Remus lauter bekommen?
Hey also esd von remus macht nich wirklich alarm hab auch nich wirklich lust auf ne neu komplettanlage reicht da schon ne kat attrape oder mittelschalld... würd mir auch nen magnaflow esd kaufen hat denn schon mal einer am opel jehabt weil am civic isa sehr böse bitte um ein paar vorschläg um mein tigra brüllen zu lassen ach ja hät ich fast vergessen hat no jemand irgendwelch tuningteil jeglich art einfach alles anbieten danke schon ma im voraus
Beste Antwort im Thema
ich fahr remus msd&esd seit ende 2005 am x14sz, ca. 20tkm
also wer sagt, dass remus leise ist, der hat was mit den ohren! selbst im kalten zustand hört man ihn sehr stark raus und im warmen wirds fast zu laut (ich fahr im sommer schon ungern mit offenen fenstern...)
edit: ich werd bei kumpels manchma mit offener haustür begrüßt "wir ham dich schon gehört" *nerv*
46 Antworten
Hallo!
Also ich bekomme diese Woche meinen Remus MSD(aber gebraucht) und kann dann ja drüber berichten,ob er den Sound von meinem Remus ESD verbessert hat.
mfg
bis hoffentlich diese,spätestens nächste Woche
das wäre ganz nett weil hab auch en msd drunter von remus mit nem no name endschalldämpfer und der bollert ganz gut.
Aber will mir jetzt en remus endschalldämpfer kaufen,weiß aber nit wie er sich dann anhört.
Sag auf jeden fall bescvheid
gruß Danny
Also kann dir so'n Remus ESD alleine schon von der Passgenauigkeit und der Langlebigkeit empfehlen.
Holste dir einen am besten bei ebay,dann sind die auch meist schön eingefahren.
Aber dir muss im klaren sein, dass der Remus erst richtig laut&dumpf wird wenn er auf der Bahn war oder mind. mal gut warm ist...dafür find ich persönlich den Sound besser als wie bei den ganzen 3er-Golf-Prolls😁
ich fahr remus msd&esd seit ende 2005 am x14sz, ca. 20tkm
also wer sagt, dass remus leise ist, der hat was mit den ohren! selbst im kalten zustand hört man ihn sehr stark raus und im warmen wirds fast zu laut (ich fahr im sommer schon ungern mit offenen fenstern...)
edit: ich werd bei kumpels manchma mit offener haustür begrüßt "wir ham dich schon gehört" *nerv*
Ähnliche Themen
Das ist beui mir auch so die hören mich schon im Dorf wenn ich los fahre!!!!!!!!🙂
Also en Remus Endschalldämpfer würdet ihr emphelen?
Bekomm de n günstig und es ist einer mit nem 102 Rohr ein rohr
Also kaufen
..den mit dem 102ér Rohr im Future Design hatten wir auch drunter - war Klasse! 😁
Ich hab auch nen Remus ESD unter und jetzt nächste Woche wollt ich mir nen Remus MSD unterklatschen werde auch mal berichten ob es dann viel lauter ist..............
Zitat:
Original geschrieben von Daft
Ich hab auch nen Remus ESD unter und jetzt nächste Woche wollt ich mir nen Remus MSD unterklatschen werde auch mal berichten ob es dann viel lauter ist..............
Haste dir den MSD schon gekauft???Wenn ja,wo?Weil den gibt's auf der HP von Remus für 180€ und das find ich ein wenig teuer.Hatte jetzt das Glück ihn bei ebay für 81€ zu ersteigern...
mfg
der Herr der auf seinen MSD wartet🙁
Nee hab ich noch nicht wird erstt näachste Woche gekauft leider wollte ber auch wissen ob sich deutlich etwas verändert hab aber keine 100% antwort gefunden bzw bekommen.
Das meiste was man oder ich gelesen habe das die nichts bringen das die wie die orginalen MSD sind.
Ich probier es einfach aus wenn es der Fall sein sollte verkauf ich das Teil einfach wieder und lass mir was anderes einfallen mal sehen was passiert nächste Woche
naja, der originale isn resonanzschaller (durchgängiges rohr, aber ohne wolle drumrum, innen hohl mit mit einer winzigen verjüngung in der mitte).
der remus ist ein absorber, hat dassselbe siebrohr, aber mit edelstahl un steinwolle rundrum.
der remus klingt etwas dumpfer, brabbelnder. (das reine prinzip, kommt immer auf dämpfergrösse und länge drauf an).
je grösser desto leiser.
Nur mal ne Frage nebenbei
Machst du jeden Dämpfer ESD MSD VSD usw auf um zu schauen wie der aufgebaut ist oder weisst du das einfach so irgendwo anders her ?????
ich sag ma so, aufgrund meiner langjährigen und auch aktuellen praxis des "tunings" bekommt man duch konzipierung und aufschneiden diverser teile einiges mit.
corsa A 1.2i z.b. verjüngung im MSD, im 1.4i MSD aber keine, obwohl identisch. ausgetauscht, obenrum en mini-tick mehrleistung. sowas bekommt man mit dem richtigen popometer mit.... 😁
ein guter un billiger, aber verbotener tipp für einen sportpuff: 2 ma MSD (einma als ESD umschweissen) und katersatzrohr. klingt derbe geil.
wers richtig mag: en 4-1 fächer dazu... schreit un brüllt bis zum abregeln.
der normale krümmer hat leider extreme interferenzen umso höher die drehzahl geht, umso leiser wird er. 🙁
Ah ja hab ich mir schon ein bischen so gedacht alles klar😁
öi, wie jetz? nich das ich hier en falschen eindruck erwecke!!! von wegen verboten un tödlich un so!! 🙁
Hä wie jetzt??