Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Remus ist nun draußen - M235i

Remus ist nun draußen - M235i

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. März 2021 um 16:39

Remus hat heute (oder schon gestern?) nun endlich die Anlage für den M235i F44 online gestellt. Hab euch mal die Website angehängt. Wie findet ihr Sie?

Meine Punkte:

+ optisch absolut krass

+ relativ günstig

- Beim Sound bin ich nicht wirklich zufrieden... Aber gibt kaum alternativen um dass zu vergleichen

 

Hab noch bei HG nachgefragt und die arbeiten aktuell an einer EgoX für den M235i. Würdet ihr aktuell mal abwarten oder direkt zuschlagen?

Zugelassene:

https://remus.eu/car/...e-incl-ec-type-approval-754019-1500-3.html?...

Racing Edition (keine Zulassung):

https://remus.eu/car/...ion-no-ec-type-approval-754519-1500-4.html?...

Nächste Woche verbau ich mal die H&R Federn und die Eventuri Ansaugung. Halte euch auf dem laufendem.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe sie seit Samstag verbaut bei mir, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

.jpg
Themenstarteram 18. März 2021 um 16:46

Zitat:

@ebrger schrieb am 18. März 2021 um 16:41:26 Uhr:

Ich habe sie seit Samstag verbaut bei mir, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Du hast auf die geilen Carbon Endstücke verzichtet?? Die würden absolut krank aussehen :D

Wie hört sich der Ton an? deutlich lauter? Entsteht auch ein blubbern? Hast du die Racing Version oder die zugelassene?

Understatement steht dem 2er ganz gut, finde ich. Ist nur Optik, keine Steigerung durch 4-flutig...

Deutlich lauter und aggressiver. Ist die Zugelassene Version. So sollte sich das ab Werk anhören...

Kann ich jedem empfehlen zu machen, fahre tatsächlich seitdem fast nur im reduzierten Motorsoundeinstellungen, da hört es sich von hinten schon sehr gut an, im sportlichen Modus ist er recht Brarial. Gefällt sehr gut.

Themenstarteram 18. März 2021 um 17:18

Dein Soundfile hört sich tatsächlich besser an als dass von Remus.

Werde aber wahrscheinlich mal abwarten bis HG ihre EgoX released

Also ich bin überzeugt und kann es weiter empfehlen!

Hat es gereicht nur den Endschalldämpfer zu bestellen oder braucht man auch irgendein Verbindungsrohr zusätzlich?

Will mir auch erst nur den ESD anbauen und später dann die Blenden

@M235i_Markus

Du benötigst den ESD, das Verbindungsrohr (muss hinter dem OPF abgeschnitten werden) und Blenden (entweder auf Serienblende oder 4-flutig mit Y-Rohr und (Carbon)Rohrblenden)

Kannst mich gerne anschreiben für ein faires Angebot.

Gibt es hier jemanden aus Bayern der die Remus Anlage verbaut hat? Ich bekomme meinen 235 GC Mitte Oktober geliefert und würde die Remus Anlage live hören wollen bevor ich sie verbaue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Remus ist nun draußen - M235i