ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Remus ESD ohne Sound

Remus ESD ohne Sound

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 22:31

Hallo,

hab mir nen Endtopf von Remus an meinen C Corsa 1.8 GSI dran gebastelt und mich auf super Sound gefreut aber das Ergebnis ist echt enttäuschend. Hat da jemand Erfahrung mit? Besser als die Serienanlage ist das auch nicht. Versteh das nicht! Von Remus heisst es nur das es schon sein kann das das Geräusch mit zunehmender km-Leistung zunimmt aber bin schon ne Menge gefahren, ohne Veränderung... :-(

Wär Klasse wenn mir jemand erklären könnte worans liegt!

Vielen dank!

Gruss

Christian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein Remus ESD kam erst nach 8tkm!dann wurde er langsam vernünftig laut!In Verbindung mit Sportluffi brüllt er jetzt nach 40tkm wie sau!!!habe aber auch gehört das man die 1,0er und 1,2er Corsas am lautesten bekommt...

remus

 

hi!

remus ist bekannt dafür das kaum sound hinten raus kommt egal ob anlage oder nur endtopf.wenn du richtig sonst wollst dann hilft nur das remusgedönse drunter weg und bastuck,novus,mantzel etc drunter..

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:24

Na dann wart ich nochmal ab was so kommt. Damals hatt ich halt nen No-Name ESD drunter und der war sofort dabei was den Sound anging...

Dachte bei nem Markenprodukt wärs erst recht so. Hmm...

Trotzdem vielen Dank. Mit etwas Glück kommt er dann wenns wieder warm wird... ;-)

Gruss

Christian

Warum hast denn dann den Noname runter von deinen GSi ?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 7:16

Nee, das war nicht beim GSi sondern bei meinem B Corsa den ich vorher hatte. Und der war echt gut...

Gruss

Christian

Da war aber sicher nicht genau der Motor drinnen oder ?

Du kannst nicht einfach von verschiedenen Motoren vergleiche ziehen. Manche Motoren werden einfach nicht wirklich laut. Mein alter Astra F 1,4 war z.b auch mit Serienauspuff um einiges Lauter als der 1,8 Corsa jetzt usw.

auspuff

 

hi!

B corsa mit dem selben auspuff in ".." ist immer lauter als der selbe untern C corsa.weil beim C die normen lautsärke usw noch strenger sind als beim B..

PROTEST

 

Ich muss dagegen protestieren das REMUS nix bringt!!!!

wer es nicht glauben will, der schicke mir eine pn, dann bekommt er soundfiles!!!!

Sicher ist remus nicht an jeden auto laut, aber bitte das nicht verallgemeinern!!!!

Jaja,ist ja gut!

Nur wenn du dir den Thread mal durchgelesen hättest,dann würdest du wissen,dass ein 1.4er und 1.8er mit Sportauspuff

wesentlich leiser ist,als ein 1.0er und 1.2er.

Ich habe dagegen Protestiert!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

remus ist bekannt dafür das kaum sound hinten raus kommt egal ob anlage oder nur endtopf.wenn du richtig sonst wollst dann hilft nur das remusgedönse drunter weg und bastuck,novus,mantzel etc drunter..

Gucke was ich hier geschrieben habe:

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCaracho

Mein Remus ESD kam erst nach 8tkm!dann wurde er langsam vernünftig laut!In Verbindung mit Sportluffi brüllt er jetzt nach 40tkm wie sau!!!habe aber auch gehört das man die 1,0er und 1,2er Corsas am lautesten bekommt...

wer lesen kann ist klar im vorteil!

also der remus unter meinem omega hat sicher schon einiges gebracht, brachialer sound. aber, habt ihr mal dran gedacht das die gar nich laut werden dürfen?? hängt euch doch zur not ne attrappe rein! jaja, illegal, bla bla.... :D

auspuff

 

hi!

die remusauspuffanlagen und endtöpfe die ich gehört hab und das waren schon ein paar an verschiedenen opels waren im vergleich zu bastuck,mantzel usw.. alle leise!

hab noch keinen remus gehört der gut sound brachte..von daher meine antworten.laut/sound etc empfindet halt jeder anderes.aber hör dir mal im vergleich zum remus einen motor mit novus,bastuck etc an,dann weißt was ich meine..

Bin auch der Meinung. Ein 1,0 macht auch nicht so richtig den Sound. Kenn Bastuck vom Astra 1,8 da ist ein riesen Unterschied vom Remus der zuvor drauf war.

hab ja am omega auch 2 atrappen dran... :D wollt ich noch zufügen, sorry. un vaux weiss dass wahrscheinlich eh. müsst mal bei youtube gucken, omega V6 von enginejunk, da isn soundfile drin. weiss ne wie ichs hier reinstellen kann.

am 29. Oktober 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hab ja am omega auch 2 atrappen dran... :D wollt ich noch zufügen, sorry. un vaux weiss dass wahrscheinlich eh. müsst mal bei youtube gucken, omega V6 von enginejunk, da isn soundfile drin. weiss ne wie ichs hier reinstellen kann.

das mit der Kamera auf dem Boden liegen lassen war geil :D ... noch lustiger wärs gewesen wenn jetzt en Auto neben an stark bremst einer austeigt und die Kamera mitnimmt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen