ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Remus Endrohre wechseln gegen beliebiges Endrohr?

Remus Endrohre wechseln gegen beliebiges Endrohr?

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 1. März 2021 um 20:48

Hallo,

fahre eine Remus AGA für einen S3 8V und möchte andere Endrohre montieren da mir die von Remus aufgrund des Branding generell nicht gefallen. Habe da ein paar Carbon Endrohre ohne Branding im Blick.

Habe heute bei Remus angerufen und mir wurde mitgeteilt das man nicht zwingend Endrohre von Remus verwenden muss und die BE nicht erlischt, da im Gutachten nicht explizit genannt wird das man nur Remus Endrohre verwenden darf.

Anschweißen wäre allerdings nicht erlaubt.

Stimmt das so?

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja das stimmt so. Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich beim TÜV/DEKRA informiert. Du darfst andere Endrohre montien. Wichtig ist nur, dass die Befestigung ebenfalls geschraubt ist, und nicht geschweißt.

Kann mir jemand sagen, welchen Klemmdurchmesser die Remus Endrohre haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Remus Endrohre wechseln gegen beliebiges Endrohr?