ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Remotkabel Spannung

Remotkabel Spannung

Themenstarteram 11. September 2003 um 17:44

Hallo,

Wenn ich meine Endstufe (KENWOOD KAC- 524) an meinen Remote vom Radio (JVC-KD-SH909) häng, geht sie nicht an, wenn ich aber + auf remote brücke, dann gehts. Also denk ich mal, das auf meinem Remotkabel zu wenig Spannung kommt. Ich habs gemessen, wenn ich das Radio einschalte, sinds 0,1 V, wenn ich das Radio aushabe, 0V. Aber scheinbar reichen 0,1V nicht, kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Ist auf dem Remote normalerweise mehr Spannung?

Danke,

Manuel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Wenn das Remote-Signal nicht ausreicht, gehe einfach (evtl. mit einem Kabelverbinder) an die Schaltspannung von der elektrischen Antenne oder einem anderen KL 15 "Plus".

Der Remote ist eigentlich die Schaltspannung für die elektrische Antenne! Der wird zwar für endstufen benuntzt, ader er ist eigentlich für E. Antenne gedacht!

am 12. September 2003 um 23:38

ja 12 Volt von der antenne ist korrekt.

Da auch noch nen schalter zwischen is auch gut (so wie ichs auch hab)

is doch eine einfache technik oda nich ??

greetz @all

kannste dir doch Ausrechnen was da für nen Strom FLIEßT !

U = 12 Volt

R = 12 kOhm (Eingangswidersand der Endstufe)

I = ???

I = U/R

I = 12V : 12 kOhm

I = 1 mA

je nachdem wieviele Endstufen du jetzt betreibst erhöht sich der Strom (Parallelschaltung)

Die Eingangsimpedanz ist ebenfalls unterschiedlich, bei mir 12kOhm aber auch schonmal 10kOhm oder 15kOhm

Aber das beim Remote 100mA fließen, kann nicht sein außer du hast 999 Endstufen angeschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von junky84

Der strom ist nicht so gering! Der Remote kann bis ca.300mA rausgeben, jenachdem was die endstufe benötigt! die zieht ja eh nur was sie braucht! und ich glaube bei 300mA ist dann ruhe! mehr kann der remote nicht! 50 mA o.ä. ist viel zu gering! solch kleine ströme zerbrätst du dir doch an nem kleinen VW (Vorwiderstand) schon! das reicht kaum um nen Transistor anzusteuern oder änliches!

FET's haben Schaltströme, die im µA bereich liegen!!!

Kommt halt drauf an mit welchen Bauteil sich die Endstufe einschaltet. Wenn euch das so intressiert hängt doch einfach mal ein Amperémeter dazwischen.

Guten tag

Ich habe das problem, dass ich auf dem Remoteaussgang nur 0,6V habe. Radio im arsch? Das richtige Kabel ist es ziemlich sicher da es auch angeschrieben war.

Würde mich freuen über Antworten.

Zitat:

@Mr.BooomBasstic schrieb am 12. September 2003 um 07:17:39 Uhr:

Hab noch nie einen Verstärker gesehen der am Remoteeingang 12V benötigt.

Ich kenne bisher nur Verstärker, die mit 12 Volt angesteuert werden. Und falls das Radio keinen Remoteausgang hat, brückt man den Remoteeingang entweder mit der 12V-Versorgung, die man dann separat z.B. mit der Zündung schaltet. Oder man gibt die Zündung direkt drauf. Aber 12 Volt hat bisher jeder gebraucht und vertragen.

Was anderes wäre auch unlogisch.

Ich habe jetzt erfolglos mit einem neuen Hi Low Adapter, einer Autobatterie und dem Lautsprecherausgang meiner Home Stereo anlage den Adapter angesteuert. Leider ist der Verstärker an dem 12V am Remote angelegen haben aber nicht gestartet. Wenn das Ausgangssignal der Lautsprecher im Auto sich nicht unterscheidet zu dem im Home Bereich vermute ich das der Verstärker defekt ist. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

https://img.motor-talk.de/J5bju-UjQCpuZIyE.107.jpg

Auf dem Foto sieht man, dass Masse nicht verbunden ist - das wird hoffentlich nicht der eigentlich Fehler sein ;)

Wenn die Endstufe bei +12V an REM nicht anspringt, kann es nur an der Endstufe liegen. Das würde ich mit einem Multi-/Voltmeter nachprüfen.

Alternativ kann die auch aufgrund falscher Verkabelung, Verschmutzung, Kurzschluss etc in den Protect-Modus schalten. Dann macht die auch keinen Mucks, aber leuchtet rot.

Kannst du sicherstellen, dass die Endstufe sich wirklich tot stellt? Hörst du beim Anschalten, wie sich die Woofer-Membran in Stellung bringt?

[ETS]

Zitat:

Ich habe jetzt erfolglos mit einem neuen Hi Low Adapter, einer Autobatterie und dem Lautsprecherausgang meiner Home Stereo anlage den Adapter angesteuert. Leider ist der Verstärker an dem 12V am Remote angelegen haben aber nicht gestartet. Wenn das Ausgangssignal der Lautsprecher im Auto sich nicht unterscheidet zu dem im Home Bereich vermute ich das der Verstärker defekt ist. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

https://img.motor-talk.de/J5bju-UjQCpuZIyE.107.jpg

Du hast GND nicht angeschlossen! Wie soll das denn ohne GND gehen? Der Rest deiner Schaltung ist nicht nachvollziehbar. Am +12 hängt eine Sicherung und die geht rechts auf 2 Kabel. Was soll das sein? Woher kommt der GND deiner Stromquelle? Wo geht der hin?

Okay, das war nicht der Endstand das Bild ist entstanden, als ich noch kein Massekabel hatte.

Die Endstufe war zuvor in dem Auto meiner Tochter wo Sie noch kräftig gebrummelt hat.

Zitat:

@lupo-52 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:40:09 Uhr:

Zitat:

Ich habe jetzt erfolglos mit einem neuen Hi Low Adapter, einer Autobatterie und dem Lautsprecherausgang meiner Home Stereo anlage den Adapter angesteuert. Leider ist der Verstärker an dem 12V am Remote angelegen haben aber nicht gestartet. Wenn das Ausgangssignal der Lautsprecher im Auto sich nicht unterscheidet zu dem im Home Bereich vermute ich das der Verstärker defekt ist. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

https://img.motor-talk.de/J5bju-UjQCpuZIyE.107.jpg

Du hast GND nicht angeschlossen! Wie soll das denn ohne GND gehen? Der Rest deiner Schaltung ist nicht nachvollziehbar. Am +12 hängt eine Sicherung und die geht rechts auf 2 Kabel. Was soll das sein? Woher kommt der GND deiner Stromquelle? Wo geht der hin?

Ich möchte den Lautsprecher ohne viel Firlefanz auch mal herausnehmen können, dazu habe ich die Stecker gewählt und das Moppeligen Kabel aufgeteilt. Außen befindet sich 2x Plus und in der Mitte 2x +.

Der Andere Stecker ist der Schnellverbinder von den hinteren Türlautsprechern die auf den Hi Low Adapter gehen, der darüber 2x das Cinch Signal und Remote als Einschatsignal an die Endstufe heraus geben soll.

Oh da fällt mir ein, das ich beide Chinch eingesteckt habe, könnte das bei einer gebückten Endstufe der Grund sein das sie nicht einschaltet?

Du schreibst hier genauso einen verworrenen Müll wie du wohl installiert hast!

Das schöne an einem Forum ist doch das man sich einfach Raushalten kann anstatt zu Beleidigen.

Keine Ahnung was da in der Vergangenheit bei dir schief gelaufen ist.

Wenn ich gewusst hätte warum es noch nicht geht, hätte ich hier auch nichts geschrieben.

Für dein du bist Doof werde ich mich daher auch nicht bedanken, weil du ja nun mal auch nichts sachdienliches betragen wolltest. Wenn ich die Lösung habe, werde ich berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen