ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Remote Wire = Ground

Remote Wire = Ground

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 20:33

Hallo Leute,

ich habe kürzlich einen Leon 1P 2008 ohne Navi mit normalem Radio übernommen und bei diesem wurde vom Vorbesitzer ein Verstärker + Subwoofer nachgerüstet.

Dieser funktioniert aber seit beginn an nicht.

Jetzt habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Remote Wire welches in den Verstärker reingeht Masse und nicht Plus ist.

Wo kommt das Remotekabel her und wie kann ich das richtig stellen?

Beziehungsweise wie kann es sein, dass das vermutlich mal funktioniert hat?

Wo soll ich ansetzen?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der REM , steht meistens drauf, auf der Endstufe, ist für das Einschalten zuständig. Der Anschluss braucht also ein Plus- Signal vom Radio.

Darf aber kein Dauerplus sein, sonst ziehts dir die Batterie leer.

Wie bekommt der denn ein Lautsprechersignal?

Manche benutzen einen High-Low Adapter. Die besseren generieren ein Steuerplus Signal zusätzlich für die Endstufen.

Da ist dann noch ein kleines, meist blaues Kabel drann.

Einige Verstärker haben auch ne Einschaltautomatik wenn man über Highlevel-Eingang reingeht.

Name und Modell wären hier hilfreich das man mal in der Bedienungsanleitung nachschauen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen