Remote Upgrade installiert nicht
Hallo zusammen,
mir wird bei meinen X3 30e seit Wochen ein Upgrade angezeigt. Habe es über die MyBMW App heruntergeladen. Es will aber einfach nicht installieren, obwohl das Handy (iPhone 13) korrekt verbunden. Bin ratlos.
Könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen.
Weiß nicht, was ich noch machen kann.
Danke schon mal.
Viele Grüße,
Georg
177 Antworten
Zitat:
@mbay0r schrieb am 16. Oktober 2023 um 14:11:06 Uhr:
Wenn die BMW AG es nicht hinbekommst, sollen sie doch für das Update zahlen, ich werde da überhaupt nichts bezahlen!Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:46:27 Uhr:
Das ist dann eine Leistung des Autohauses und wird normalerweise mit 70 € berechnet, so hat es mal geheissen. Wenn du Stammkunde bist machen die das üblicherweise aus Kulanz. Gerne sehen die das nicht wenn jemand deshalb kommt, ist klar. Aber wie ich schon geschrieben habe, bei mir ist Stand 03.2023.30 und im System vermerkt ist - "Kein aktuelles Update verfügbar"?😰 Ich werde das vor Ort klären, kann ja kein Dauerzustand sein. Wie mein Service-Mensch erzählte haben sich schon viele beschwert über das Dauer(Thema) Update.
Genau so mußt du bei deinem Händler auftreten. Kommt sicher gut!🙄
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 16. Oktober 2023 um 15:54:25 Uhr:
Hängt vom Umfang des Updates ab, wie ausgelastet der Server in München ist, wie gut die Internet-Leitung der NL ist etc. Auf Anraten meines Servivceberaters lasse ich das Auto einen Tag da. Könnte seiner Aussage nach bis zu 6 Stunden dauern!😰Zitat:
@mbay0r schrieb am 16. Oktober 2023 um 14:12:23 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie lange das Update beim Händler dauert? Kann man da warten?
Dann bekommst Du aber sicher einen kostenlosen Leihwagen von der BMW AG, oder?
Zitat:
@mbay0r schrieb am 16. Oktober 2023 um 16:03:49 Uhr:
Dann bekommst Du aber sicher einen kostenlosen Leihwagen von der BMW AG, oder?Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 16. Oktober 2023 um 15:54:25 Uhr:
Hängt vom Umfang des Updates ab, wie ausgelastet der Server in München ist, wie gut die Internet-Leitung der NL ist etc. Auf Anraten meines Servivceberaters lasse ich das Auto einen Tag da. Könnte seiner Aussage nach bis zu 6 Stunden dauern!😰
Ein Leihwagen steht dir zu, 2 x im Jahr.
Zitat:
Dann bekommst Du aber sicher einen kostenlosen Leihwagen von der BMW AG, oder?ist nicht so ganz einfach - ich hatte deswegen auch schon gesprächsbedarf bei meiner werkstatt !!!
leihwagen steht dir zu wenn das fz. länger als 2 std. in der werkstatt ist - die werkstatt benötigt zwar weit länger für das update - bekommt aber von BMW nur 25min. gutgeschrieben - also dementsprechend KEIN anspruch auf leihwagen 😁😁😁
soviel zumindest zur theorie - ich habe diesen umstand aber intern mit meinem händler zu beiderseitigem wohlwollen intern geregelt.
die 2 x leihwagenanspruch sind von der leasing und haben mit BMW nur indirekt etwas zu tun.
Ähnliche Themen
Kostenloser Leihwagen bei Service , Unfallschäden , oder sonstiger ungeplanter Aufenthalt in der Werkstatt habe ich im Kauvertrag vereinbart und niederschreiben lassen somit keine Diskussion wegen kostenloser Leihwagen.
Zitat:
@malbmw schrieb am 16. Oktober 2023 um 20:14:41 Uhr:
Kostenloser Leihwagen bei Service , Unfallschäden , oder sonstiger ungeplanter Aufenthalt in der Werkstatt habe ich im Kauvertrag vereinbart und niederschreiben lassen somit keine Diskussion wegen kostenloser Leihwagen.
Sauber, auf die Idee wäre ich nie gekommen. 😁
Zitat:
@mbay0r schrieb am 16. Oktober 2023 um 20:21:18 Uhr:
Sauber, auf die Idee wäre ich nie gekommen. 😁Zitat:
@malbmw schrieb am 16. Oktober 2023 um 20:14:41 Uhr:
Haben sich schon etwas geziert , hab das kurz vor Unterschrift gefordert entweder bekomme ich die mündliche Zusage im Kaufvertrag schriftlich oder ich unterschreibe den Kaufvertrag so nicht , mündlich wurde es mir vom Verkäufer immer zugesichert ,darauf gebe ich nichts geschrieben ist geschrieben hab das dem Verkäufer auch so gesagt, wer garantiert mir das der Verkäufer in 1-3 Jahren noch im unternehmen ist.
Habe nun auch einen Termin beim freundlichen für das Update. Laut seiner Aussage rechnet er das mit BMW ab.
Zitat:
@mbay0r schrieb am 17. Oktober 2023 um 22:28:42 Uhr:
Habe nun auch einen Termin beim freundlichen für das Update. Laut seiner Aussage rechnet er das mit BMW ab.
So ist das. Du zahlst im Regelfall nichts.
nur als kurze info:
bei fz. welche das remote software update nicht automatisch erhalten, soll lt. bmw, folgende puma durchgeführt werden:
Puma 65 25 08 53
Puma SeSo-sel-sel-p-65-20000-761-46-4401
(beides die gleiche maßnahme, lediglich alte und neue nummer)
Zitat:
@juergen-b schrieb am 2. November 2023 um 13:57:38 Uhr:
nur als kurze info:bei fz. welche das remote software update nicht automatisch erhalten, soll lt. bmw, folgende puma durchgeführt werden:
Puma 65 25 08 53
Puma SeSo-sel-sel-p-65-20000-761-46-4401
(beides die gleiche maßnahme, lediglich alte und neue nummer)
Und weißt du auch zufällig, was diese Maßnahme beinhaltet ?
Das Update wird installiert.
Zitat:
@mbay0r schrieb am 2. November 2023 um 17:01:04 Uhr:
Und weißt du auch zufällig, was diese Maßnahme beinhaltet ?
nein - muß mich erst mit meiner werkstatt kurzschliesen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 2. November 2023 um 19:04:31 Uhr:
Das Update wird installiert.
Also beinhaltet die Maßnahme nur eine manuelle Installation beim Händler und sonst wird da nichts gemacht ?
Mein Fahrzeug steht jetzt bei BMW, die Puma Maßnahme gibt es laut Händler nicht mehr.
Ein Update für mein Fahrzeug konnte beim Händler auch nicht gefunden werden, ich denke jetzt wird alles geupdated. Musste das Auto da lassen und habe einen kostenfreien Leihwagen erhalten.