Remote

Opel Astra G

Hi
ich hab heute meinen Verstärker und den Subwoofer ins Auto gebaut.
Alle kabel sind schon verlegt auch die stromzufuhr mit der sicherung ist drinne.
jetzt muss ich nur noch das remote kabel vom radio zum verstärker legen.
Das Radio ist ein JVC KD-G441 und so weit ich weiß hat das keinen seperaten remoteeingang oder??
wie muss ich das dann machen??
und noch ne frage: kann es daran liegen, dass der verstärker deshalb noch nicht angeht??
bitte um hilfe
mfg
chris

18 Antworten

Klar hast du auch einen Remote anschluss an deinem Radio, und nur wenn du dies verbindest mit deinem Verstärker, bekommt deine Endstufe saft und geht an.

Klick mich

Unter einbau anleitung sieht man den anschluss.

Nimm das Blau/Weiße Kabel vom Radio, und vergiss nicht den L/O Mode auf SUB zu stellen!

Und hättest das ganze ruhig in dem alten Thread schreiben können!

Grüße
Steini

ist das blau/weiße kabel am mitgelieferten kabelbaum dran oder an dem, den ich extra kaufen musste??
und wie mach ich das dann, also wie schließe ich das remotekabel an das blau/weiße an??

Ich schätzte mal das es an dem Mitgelieferten dran ist da ich nicht weiß welchen du extra gekauft hast.

Kann es sein dass du gerne vergisst dass wir hier nicht neben dir Stehen und somit nicht "sehen" was du meinst!

Grüße
Steini

naja ich musste mir noch so nen extra kabelbaum kaufen, weil sich alles wieder gelöscht hat sobald ich das auto ausgemacht hab. also hab ich mir nen extra kabelbaum gekauft das es funktioniert, hab leider den namen davon vergessen.
also ich finde da eh nur ein blau/weißes kabel, aber das ist nicht lose sondern im kabelbaum verankert, was soll ich da jetzt machen??

Zitat:

Original geschrieben von Kawa isaac

also ich finde da eh nur ein blau/weißes kabel, aber das ist nicht lose sondern im kabelbaum verankert, was soll ich da jetzt machen??

Das ist Remote^^..kabel drann montieren und bis zur Endstufe ziehen und befestigen fertig

Sorry, aber du machst mich ein wenig fertig......😛

du hättest im originalen Kabelbaum, übrigens in der Anleitung sogar extra beschrieben für VW und OPEL, zwei zwischenstecker tauschen müssen und fertig.

Bei dir wär ich gern Verkäufer!

Grüße
Steini

Das ist Remote^^..kabel drann montieren und bis zur Endstufe ziehen und befestigen fertigdas ist das remote??
und was ist mit diesem ganz dünnen kabel zwischen dem chinch??

Das nimmst du als Verlängerung in den Kofferraum, vorne an das Blau/Weiße und hinten an den Remote eingang der Endstufe

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von Kawa isaac

Das ist Remote^^..kabel drann montieren und bis zur Endstufe ziehen und befestigen fertig
[/quote

das ist das remote??
und was ist mit diesem ganz dünnen kabel zwischen dem chinch??

Das ist das Remote Kabel 😁

perfekt so hab ichs mir gedacht... und wie mach ich das jetzt?? weil das blau/weiße steckt ja schon in dem baum drin, einfach rausziehn oder was?? und wie verbinde ich dann die beiden kabel miteinander, also das remote und die verlängerung??

Wie man halt kabel so verbindet, Professionel mit Löten und schrumpfschlauch isolieren, halbprofessionell mit Quetschverbinder, laienhaft mit Stromdieb oder Lüsterklemme.....

Grüße
Steini

ok dann bedank ich mich schon mal ich denke das müsste ich dann hinbekommen also das blau weiße einfach grad ausm kabelbaum rausziehen??

Jetzt hätt ich auch fast nen Denkfehler gemacht......du musst einen Stromdieb nehmen da das Kabel ja auch den Antennenverstärker (Serie beim G) anschaltet, oder die Variante mit den Quetschverbindern, da gibts auch Abzweigverbinder. Bei den Quetschverbindern brauchst du aber ne Spezialzange damit es anständig wird. Gibts aber oft auch günstig im Baumarkt, nur die Abzweigverbinder sind da selten dabei.

Grüße
Steini

Deine Antwort