Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5385 Antworten
Wie mache ich das bin neu hier
Zitat:
@Blackgio92 schrieb am 2. Mai 2022 um 17:48:38 Uhr:
Hallo zusammen ich habe Probleme mit meinem 335i e92 n54 Motor mit hohem Gang Gas geben Rückelt der Motor und Motor Lampe geht an wenn ich auslese zeigt er an Verbrennung aussetzer Zylinder 6 aber ich habe schon alle Injektoren neu Index 12 alle Kerzen neu zündspulen habe zwei Sorten drin hüco und ngk so und ich weis nicht weiter
Hallo,
da bist du hier falsch.
Kann aus der Ferne sowieso nur reine Spekulation sein.
Wenn alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde, die Injektoren codiert sind, kann es auch von der Kraftstoffseite her kommen; also bis hin zur Hochdruckpumpe.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Blackgio92 schrieb am 2. Mai 2022 um 19:58:25 Uhr:
Wie mache ich das bin neu hier
Du gehst https://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-b240.html dort hin und klickst auf neuen Thread erstellen.
Symbol oben (zumindest bei mir am iPad)
Welche ist die aktuellste Version die der Händler zur Verfügung hat?
Ähnliche Themen
Also heute war das Software Update beim BMW Händler. Jetzt kann ich auf jeden Fall 2 Smartphones gleichzeitig anschließen. Was ich noch nicht gefunden habe ist Apple Car Play. Ich bekomme keine buchbaren Dienste angezeigt und bei den Apps ist Apple Car Play nicht vorhanden. Kann es sein, dass Fahrzeuge ohne diese Vorbereitung ausgeliefert wurden ? Welche SA habt ihr den für die Apple Car Play Vorbereitung ?
Zitat:
@OliverDo schrieb am 5. Mai 2022 um 18:01:31 Uhr:
Also heute war das Software Update beim BMW Händler. Jetzt kann ich auf jeden Fall 2 Smartphones gleichzeitig anschließen. Was ich noch nicht gefunden habe ist Apple Car Play. Ich bekomme keine buchbaren Dienste angezeigt und bei den Apps ist Apple Car Play nicht vorhanden. Kann es sein, dass Fahrzeuge ohne diese Vorbereitung ausgeliefert wurden ? Welche SA habt ihr den für die Apple Car Play Vorbereitung ?
Du musst in der Verbindung zum Gerät “Auswahlmenü bei den Mobiltelefonen” die Verbindung CarPlay erlauben. Oder du löschst dein Telefon und koppelst neu und findest dabei den Dialog
Welche Version hast du nun?
Es wir im Menü nicht angezeigt. In Bimmerpost habe ich das hier gefunden - https://g20.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
Scheinbar kommt wohl ab 19.5. nochmal ein Remote Update.
Version ist jetzt die 03/2022.52 drauf
Zitat:
@OliverDo schrieb am 5. Mai 2022 um 18:01:31 Uhr:
Du kannst mal unter mobile Geräte schauen, ob dein Handy per iDrive oder per CarPlay verbunden ist. CarPlay ist ein anderer Verbindungsmodus.
iDrive = Bluetooth
CarPlay = Bluetooth + WLAN.
Ich habe die Verbindung mit WLAN hergestellt. In der App sind alle drei Verbindungen als verbunden angezeigt
Von den drei Funktionen kann ich aber nur Alexa anklicken. Ich denke es muss wirklich auf das Remote Update am 19.5. gewartet werden.
Bei mir kam nun nach Suche im Auto die 3/2022.52 als RSU. Vorher war 7/2021 installiert, also wurde 11/2022 übersprungen. Update lief einwandfrei durch, Einstellungen und auch die Daten im Driverecorder sind noch da.
Mein G21 ist BJ 3/2021.
Zitat:
@br403 schrieb am 20. Mai 2022 um 11:38:39 Uhr:
also wurde 11/2022 übersprungen.
Oder die Zeit war noch nicht reif dafür. 😉
Ja, sieht so aus....🙂 2021 war natürlich gemeint.
Heute das Update OTA erhalten- Hinweise in die App und im Auto. Alles Prima jetzt!🙂 CarPlay läuft und somit Waze🙂
Bei mir kam gestern das Update. Läuft auch. Dass CarPlay auftaucht solltet ihr einmal die Apps im Fahrzeug unter Optionen aktualisieren. Ein Zurücksetzen des Autos wie es manchmal beschrieben wird ist nicht notwendig