Remote Parkassistent

Audi SQ8 4M

Hi zusammen,

hat jemand schon mal diesen Remote Parkassistenten genutzt?

So wie ich hier ja mal gelesen habe, brauche ich ja Modelljahr 2021 und das Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus. Bei beidem Haken dran, ist vorhanden.

Dann gab es letztens das Update von der MyAudi-App, wo das drin sein soll, aber wie aktiviere ich das bzw. wann kommt das in der App?

Muss ich da im Fahrzeug ncoh was aktivieren oder braucht das Fahrzeug ein Update?

Gruß

Brunni112

66 Antworten

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 22. März 2021 um 08:16:39 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 21. März 2021 um 22:53:20 Uhr:

Ist wohl nun jetzt neu im MJ 2022

Bedeutet demnach, alle die das Assistenpaket plus inkl Remote Assistent bestellen bekommen MJ2022 - demnach wäre mit Lieferzeiten nach dem Modellwechsel (KW25-30?) zu rechnen?

Gilt das für alle Baureihen, also auch für A7 und A6?

Würde mich auch interessieren, ab welcher KW Wäre das enthalten? Ist es strikt an MJ2022 gekoppelt oder wurde das schon vorher eingeführt und somit auch für MJ2021 verfügbar?

Es kommt drauf an, ob ihr vor der Preiserhöhung bestellt habt

Zitat:

@DaudiQ schrieb am 9. Mai 2021 um 08:57:45 Uhr:

Es kommt drauf an, ob ihr vor der Preiserhöhung bestellt habt

Beim A7 gab es keine Preiserhöhung… 🙄

Wie aktiviere ich die Parkfunktion in der myAudi App?

Symbol am MMI habe ich, fordert auch auf, Schlüssel zu nehmen und auszusteigen, in der App tut sich aber nichts

Ähnliche Themen

Hast du vielleicht Bilder vom MMI beim Remote Parking Assistent?

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 10. Mai 2021 um 19:44:31 Uhr:

Wie aktiviere ich die Parkfunktion in der myAudi App?

Symbol am MMI habe ich, fordert auch auf, Schlüssel zu nehmen und auszusteigen, in der App tut sich aber nichts

Gibt es zu diesem Thema (Funktion des Remote Parkassistent plus) schon Erfahrungswerte? Hat jemand bereits ein MJ2022 Fahrzeug und kann etwas dazu berichten (Funktion/App/etc)? Da Q7/Q8 und A7 (meinerseits bestellt) relativ ähnlich sind würden mich Erfahrungswerte interessieren

Danke euch

Ich hol meinen Q8 am Montag, dann werde ich sehen. Sollte vom Baudatum MJ21 sein, ich hab aber Ende März das Ass.-Paket Plus inkl. Remote Parken bestellen können, stand auch so auf der Bestätigung, mal schauen.

Gruß, Andreas

Super danke dir, bin gespannt 🙂

Dann vorab schonmal eine angenehme Abholung

Also ich habe dies im Q7 drin und nach anfänglichen Problemchen bei der Einrichtung funktioniert dies sehr gut. Wobei ist schon ein komisches Gefühl wenn das Auto ohne Fahrer loslegt.
Grüße von margou

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Screenshot aus der App heraus machen, wie dies dort dargestellt wird etc?

Wenn das aber soweit schonmal funktioniert und du zufrieden bist, ist das ja schon mal top und ein positiver Erfahrungsbericht 🙂

Sieht so in der App aus.

Grüße margou

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Also ich habe das System auch verbaut. Ist ganz praktisch. Vor allem bei engen Parklücken. Automatisches Einparken und dann an das Smartphone übergeben habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich persönlich finde es ganz cool.

Ok super, vielen herzlichen Dank! Wäre aber nicht nötig gewesen gleich gestern nochmals ans Auto zu gehen - ich muss wohl leider noch bis KW 41 warten

Sieht aber schonmal vielversprechend aus und wenn ihr zufrieden damit seid, ist das ja schonmal viel wert.

Danke euch

@margou Das Auto kann aber nur „gerade“ einparken, oder? Bin ein wenig verwirrt wegen der Kurvenpfeile?

Ist in einer Parklücke aufgenommen. Da gab es nur eine Ausparkoption. Die anderen Pfeile kannst Du auswählen wenn die Parkplatzsituation anders ist.

Deine Antwort