1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Remote Park Assistent Q8 E-Tron

Remote Park Assistent Q8 E-Tron

Audi e-tron GE

Hallo, habt Ihr Infos was man braucht um den Q8 E-Tron mit Remote Assistent zu bestellen? Kann man das nachrüsten lassen wenn man jetzt das große Assistent + Parkpaket kaufen tut?

31 Antworten

Ich habe es schon gesehen. In einem youtube Video.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:02:30 Uhr:

Zitat:

@AudiMW schrieb am 22. Februar 2023 um 10:12:57 Uhr:

Nach aktuellem Stand kann ich mit meiner Basisausstattung und den vorhandenem PDC-System auch schon die on demand Function dazu buchen.
Insofern sehe ich keinen Grund, warum das nicht im neuen Modell gehen soll.
Konkret kann ich das System Parkassistent mit Einparkhilfe plus aufbuchen.

"Plus" ist aber nicht "Remote"
Und: selbst "Plus" wird nicht bei jedem mit PDC und RFK ausgestattetem E-Tron angeboten.
Bei meinem habe ich keine Option und es fehlt auch der zweite zusätzliche Knopf in der unteren Schalterleiste der Konsole.

Also: Außerhalb des Fahrzeuges daneben stehen und das Ding mittels Handy in die Parkbucht bugsieren lassen, habe ich beim e-Tron GE noch nicht gesehen. Wäre ja schön, wenn das verfügbar wäre. Allerdings gibt es ja auch viele andere Ausstattungsextras, die man beim E-Tron nicht gegen Geld und gute Worte bekommen kann.

Autonom Parke kann man jetzt schon mit dem Großen Park Paket (1600 Euro). Von Außen Autonom Parken kommt erst noch. Man braucht wohl den Komfortzugang und eine Spezielle antenne wenn es kommt.

Es geht hier also rein um die Verbindung zwischen Handy und Auto. Autom parken kann der E-tron also jetz eigentlich schon nur halt nicht wenn du außerhalb vom Auto stehst.

Ich glaube normales Autonmoes Parken langt. Remote sieht man ja eigentlich weniger als wenn man drinnen sitzt, weil man dann nämlich innen die Rundumkammeras hat.

Deine Antwort