Remote Key nachrüstbar ?
Moin Moin
ich hole Donnerstag meinen G30 540i ab.
Habe ihn ohne Remote Key bestellt.
Frage : Kann man den zur Not noch nachkaufen und mit dem Auto verbinden ?
Danke
Stephan
Beste Antwort im Thema
Ja, das ist dann die erweiterte Innenausstattung mit Glaskritallintarsien 😁
75 Antworten
Man kann Display Key kaufen und einfach löten. Keine große Sache. Kostet mit Versand aus China keine 90 Euro. Wenn es wirklich nur um das Display geht.....
Wenn man wirklich mehr will, z.B. Motor starten ohne Knopf drücken ( aus der Ferne ...) Muss man etwas mehr Aufwand betreiben....
Gerne möchte ich meine neuen Erkenntnisse teilen und mit dem Thema abschliessen. Gemäss meiner VIN kann und hat das Fahrzeug alles was hier angesprochen wurde. Nur die Frage nach dem Remote Key oder Display-Schlüssel bleibt.
Danke für die doch durchaus guten bis sehr guten Antworten ??
Edit GaryK: Bilder wegen VIN gelöscht.
Display Key ist doch drin, Code 3DS Seite 2. Wenn du den nicht hast reklamieren und ferngesteuertes Parken soll laut 1 Seite auch verbaut sein
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:44:36 Uhr:
Display Key ist doch drin
Ich habe vom Händler keinen bekommen.
Ähnliche Themen
Ja dann würde ich da mal fragen wenn er laut VIN vorhanden ist. Wie der aussieht weißt du?
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:47:05 Uhr:
Ja dann würde ich da mal fragen wenn er laut VIN vorhanden ist. Wie der aussieht weißt du?
Ja, den habe ich schon des Öfteren gesehen. Kann natürlich auch sein, dass der Erstbesitzer diesen nie zurück gegeben hat. Wer kontrolliert das schon wenn die anderen drei Schlüssel vorhanden sind.
Also ich habe neben dem Display Key nur einen weiteren Schlüssel😉 Aber das er fehlt ist doch ein klarer Gewährleistungsanspruch da er ja Bestandteil des Autos ist und ein Schlüssel der fehlt ist versicherungstechnisch auch nicht unbedenklich
Jetzt mal angenommen der Display-Schlüssel ist unauffindbar. Kann ich den einfach kaufen bez. bestellen? Was muss programmiert werden und geht das mit Bimmer Code?
Bei meinem Ex 525d war ein ganzer Hühnerstall an Schlüsseln dabei. Zwei normale mit Notschluessel ein Display Key zwecks Standheizung und ein separater Notschluessel fuer den Display Key.
So weit ich weiss wurde ab Herbst 18 der zweite Normalschluessel eingespart wenn der Display Key dabei war.
Wenn der unauffindbar ist soll der Händler einen beschaffen. Ich glaube das Ding ist original mit Programmierung auf das Fahrzeug ziemlich teuer oder ist der von privat gekauft?
Zitat:
@V6 Viggo schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:56:13 Uhr:
Jetzt mal angenommen der Display-Schlüssel ist unauffindbar. Kann ich den einfach kaufen bez. bestellen? Was muss programmiert werden und geht das mit Bimmer Code?
Der muss vom Haendler auf sein Auto codiert werden. Ich wuerde aber unbedingt auf Klärung des Berbleibs des DK bestehen.
Wenn dein Auto geknackt oder geklaut wird und du kannst den nicht vorlegen gibt es Aerger mit der Versicherung.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:59:17 Uhr:
Wenn der unauffindbar ist soll der Händler einen beschaffen. Ich glaube das Ding ist original mit Programmierung auf das Fahrzeug ziemlich teuer oder ist der von privat gekauft?
Wurde bei einer namhaften BMW Vertretung gekauft. Display Schlüssel allein kostet 600.-€ und derzeit nicht lieferbar. Was da an Werkstattkosten noch dazukommt möchte ich nicht wissen. Werde die Tage zum Händler fahren und um Aufklärung sowie Wiederbeschaffung bitten.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:01:27 Uhr:
Zitat:
@V6 Viggo schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:56:13 Uhr:
Jetzt mal angenommen der Display-Schlüssel ist unauffindbar. Kann ich den einfach kaufen bez. bestellen? Was muss programmiert werden und geht das mit Bimmer Code?Der muss vom Haendler auf sein Auto codiert werden. Ich wuerde aber unbedingt auf Klärung des Berbleibs des DK bestehen.
Wenn dein Auto geknackt oder geklaut wird und du kannst den nicht vorlegen gibt es Aerger mit der Versicherung.
Im Kaufvertrag steht die Anzahl Schlüssel, die ich im Falle eines Diebstahls auch vorlegen kann. Von daher bin ich da ehrlich gesagt entspannt.
Zitat:
@V6 Viggo schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:43:08 Uhr:
Gerne möchte ich meine neuen Erkenntnisse teilen und mit dem Thema abschliessen. Gemäss meiner VIN kann und hat das Fahrzeug alles was hier angesprochen wurde. Nur die Frage nach dem Remote Key oder Display-Schlüssel bleibt.
Das Schwärzen der VIN hättest du dir so aber auch sparen können, die steht in dem Screenshot im Klartext da. Ist dir das klar?
Zitat:
@V6 Viggo schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:43:08 Uhr:
Ist deiner ein neuwagen oder bmw premium select?
Es gibt in der Regel ein Display Schlüssel, einen normalen normalen Schlüssel und einen Display Card Schlüssel( wie eine ec Karte mit M logo).
Und fur den Notfall einen weiteren 'Einbrecher Schlüssel'
Was ich mir aber vorstellen kann, der Display Schlüssel wird nicht mehr rausgeben. Dafür hat man die bmw app aufgewertet wo man unter digital key vielleicht die gleiche Funktion nutzrn kann
Model 2022?