Remote Key nachrüstbar ?

BMW 5er G30

Moin Moin

ich hole Donnerstag meinen G30 540i ab.

Habe ihn ohne Remote Key bestellt.

Frage : Kann man den zur Not noch nachkaufen und mit dem Auto verbinden ?

Danke

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist dann die erweiterte Innenausstattung mit Glaskritallintarsien 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hat noch jemand diese Anleitung, wäre super lieb!

Remote key zum ausparken ist sowas von überflüssig (für mich) - habe es bisher nur für Demo-Zwecke benutzt.

Ich nutze den Key daher nicht, weil er definitiv viel zu groß ist und gegenüber der App nur den Vorteil bietet, der Fernsteuerung des Autos. Wem das wirklich wichtig ist, NUR für den lohnt sich der Schlüssel.

Am Parkplatz auf der Arbeit hat mein Auto kein Empfang (Funkloch)...ich kann mein Kfz aber sehen, daher wäre der RmKy perfekt für mich.
Hast Du zufällig die Anleitung?

Ich möchte das Thema nochmal starten und gerne den Display Schlüssel nachrüsten. Gab es zur eigentlichen Frage des Themenstarters eine Antwort oder habe ich es überlesen? Mein Fahrzeug besitzt eine Standheizung und kann auch allein einparken. Den Schlüssel habe ich deshalb trotzdem nicht. So viel mal zur Spekulation der Ausstattungslinie. Es kann natürlich auch sein, dass der BMW Händler vergass mir selbigen bei Übergabe auszuhändigen.

@rosswell, könnte ich allenfalls die Anleitung per PN bekommen?

Für hilfreiche Tips bedanke ich mich im Voraus.

Ähnliche Themen

Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn du den Schlüssel mit der Remote Parking Taste nicht hast, woher weißt du dann, dass das Auto alleine einparken kann? Weil wenn die SA vorhanden ist und die Fernbedienung nicht, dann würd ich mir Gedanken machen. Denn dann fehlt dir ein Schlüssel, der ja irgendwo sein muss....

Du kannst auch einfach deine Ausstatungsliste ansehen was alles geordert wurde bei deinem Wagen. Das kannst du z.B auf der Webseite Leebmann24 du gibst einfach deine FIN von deinem Fahrzeug ein und dann siehst du alle Sonderausstattungen. So gut ich weiß musste man den Display Key einzelnd ordern, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Naja, bei Standheizung oder Remote Parking ist der Display Key enthalten. Bei ersterem aber ohne Remote Parking Taste....
Und Parking Assistant Plus enthält nicht das Remote Parking!

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 27. Dezember 2021 um 22:09:19 Uhr:

Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn du den Schlüssel mit der Remote Parking Taste nicht hast, woher weißt du dann, dass das Auto alleine einparken kann? Weil wenn die SA vorhanden ist und die Fernbedienung nicht, dann würd ich mir Gedanken machen. Denn dann fehlt dir ein Schlüssel, der ja irgendwo sein muss....

Ich sagte ja nicht „von ganz allein einparken“ aber mit mir im Auto schon.
Wenn ich mit meinem Fahrzeug nach Parklücken suchen kann, diese dann gefunden habe und die Taste in der Mittelkonsole drücke, passiert folgendes mit Anleitung auf dem Navi Bildschirm: Blinker setzen - Rückwärtsgang einlegen - Hände vom Lenkrad - Bremse lösen. Das Auto fährt dann selbstständig in die gewählte Parklücke. Ob das jetzt Remote Parking heisst oder ob wirklich der Schlüssel fehlt kann ich nicht sagen. Wenn es jetzt eine Möglichkeit gibt den Display Schlüssel nachzurüsten, würde ich das gerne machen bzw. machen lassen zwecks Codierung.

Das was Du beschreibst ist der Parking Assistent Plus und hat mit Remote Parking nichts zu tun.

Aber wenn er eine Standheizung hat dann sollte er auch einen Display Key haben oder irre ich da?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:42:40 Uhr:

Aber wenn er eine Standheizung hat dann sollte er auch einen Display Key haben oder irre ich da?

Nein, du irrst dich nicht. Bei der Standheizung ist der Display Schlüssel dabei. Diese Konstellation habe ich auch: Standheizung vorhanden, Remote Parking aber nicht. Ergo: Display Schlüssel ohne Parking Taste. Die sollte V6Viggo auch haben.

Darüberhinaus verstehe ich jetzt die Frage immer noch nicht ganz. Du schreibst, dass du den Display Key "nachrüsten" möchtest, aber eigentlich möchtest du die Funktion des Parking Assistant Plus haben. Die wiederum beinhaltet die 360° Kamera und das nachzurüsten wird teuer. Gibts hier auch schon Threads drüber. Jedenfalls haben die beiden Sachen (Key und PAP) nichts miteinander zu tun.

Den PAP scheint er ja bereits zu haben. Ich verstehe es so, dass er den Display Key haben möchte und dachte, dass er damit aufgrund des bereits vorhandenen PAP das Remote Parking mit dazubekommt.

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 28. Dezember 2021 um 15:43:51 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:42:40 Uhr:

Nein, du irrst dich nicht. Bei der Standheizung ist der Display Schlüssel dabei. Diese Konstellation habe ich auch: Standheizung vorhanden, Remote Parking aber nicht. Ergo: Display Schlüssel ohne Parking Taste. Die sollte V6Viggo auch haben.

Darüberhinaus verstehe ich jetzt die Frage immer noch nicht ganz. Du schreibst, dass du den Display Key "nachrüsten" möchtest, aber eigentlich möchtest du die Funktion des Parking Assistant Plus haben. Die wiederum beinhaltet die 360° Kamera und das nachzurüsten wird teuer. Gibts hier auch schon Threads drüber. Jedenfalls haben die beiden Sachen (Key und PAP) nichts miteinander zu tun.

So ich irre mich....also der Display Key ist bei Standheizung nicht Standard sondern nur der Display Schlüssel lol....Was ist denn der Unterschied zwischen Display Key und Schlüssel🙂
V6Viggo schrieb er hätte Standheizung und möchte Display Schlüssel nachrüsten...meiner Meinung nach muss er den bei Standheizung schon haben

Die Verwirrung kennt keine Grenzen! 😕
Display Key oder Display Schlüssel - zwei Worte, aber dasselbe ist gemeint. Also dieses dicke, unhandliche Ding mit Display, mit dem ich wie mit dem normalen Schlüssel auf- und zuschließen kann und darüber hinaus auch den Status über das Display abfragen sowie die Standheizung steuern kann. Beim Remote Parking ist da eben noch die seitliche Taste vorhanden. Thats it!

Und wenn V6 Viggo eine Standheizung hat, sollte er auch den Display Key / Display Schlüssel haben. Und wenn er auch noch den PAP hat, dann kann er unabhängig vom Schlüssel auch Parklücken finden lassen und das Auto selbstständig einparken lassen (eben weil das während des Fahrens passiert, während der Fahrer im Auto sitzt!).

Das Remote Parking meint aber, dass ich mich außerhalb des Fahrzeuges befinde und per Tastendruck das Fahrzeug vor oder zurück fahren lassen kann. Und eben das ist eine SA, die extra bestellt werden muss. Die ist nicht vorhanden, nur weil man den Display Key oder PAP hat.

Ich habe auch nur geschrieben das Standheizung immer auch Display Key (Bezeichnung laut BMW) beinhaltet und das hat Bestand. Remote Parking war in meinem Post nicht enthalten

Deine Antwort