Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Key nachrüstbar ?

Remote Key nachrüstbar ?

BMW 5er G30
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:40

Moin Moin

ich hole Donnerstag meinen G30 540i ab.

Habe ihn ohne Remote Key bestellt.

Frage : Kann man den zur Not noch nachkaufen und mit dem Auto verbinden ?

Danke

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist dann die erweiterte Innenausstattung mit Glaskritallintarsien :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Was ist ein remote Key?

am 31. Juli 2017 um 23:11

Meinst du den Display Schlüssel? Wenn ja wozu brauchst du den??? Alle Funktionen die dieser Schlüssel bietet kann auch die BMW Remote App und noch mehr.

Ich habe den Display Schlüssel, weil er bei der Luxury Line Ausstattung dabei ist, würde dafür aber nichts extra bezahlen wollen. Er sorgt natürlich bei allen nicht BMW Kennern für Staunen und erregt Aufsehen. Du kannst ihn bestimmt nachkaufen, er wird aber sicher nicht billig sein.

Außerdem musst du immer darauf achten, dass er aufgeladen ist. Wenn du ihn in die Wireless Ladeschale im Auto legst zum Laden legst, dann hat das Smartphone dort keinen Platz mehr.

Ich verwende diesen Schlüssel nur deshalb, weil er einfach gut aussieht und auffällt.

Ich vermute, es geht ihm auch um remote parking - wäre mir neu, dass das mit der App geht ;)

Themenstarteram 1. August 2017 um 7:24

Der ist bei der luxury line dabei ????

ist meines Wissens beim Remote Parking dabei.

Und bei der Standheizung; (normalerweise) nicht bei Luxury Line.

Themenstarteram 1. August 2017 um 7:44

Ok das wäre mir auch neu gewesen

am 1. August 2017 um 8:05

In Österreich ist bei Ausstattung mit Innovationspaket und nicht Luxury Line der Display Schlüssel dabei und ich habe kein Remote Parking, da ich Keyless Go wegen hoher Diebstahlgefahr nicht haben will. Ohne Keyless Go aber auch kein Remote Parking. Remote Parking ist aber bestenfalls nur zu Showzwecken zu gebrauchen, da man nur gerade nach vor oder nach hinten fahren kann. Für diesen Gag ist es mir aber einfach viel zu teuer und bringt für mich gar keinen praktischen Nutzen.

Gefahr, Show, kein praktischen Nutzen...

Alles sehr individuell...

Ich habe auch kein remote parking, da ich ebenfalls kein Verwendungszweck dafür habe, jedoch ist es sicher für den ein oder anderen interessant und ist sicher mehr als nur ein gag.

Ich schätze die Gefahr vom Komfort Zugang realistisch ein und sehe diese nicht unbedingt höher als sonst

am 1. August 2017 um 8:16

Ich muss etwas korrigieren. Der Display Schlüssel ist in Österreich nicht Teil des Luxury Line Paketes, sondern ein Teil des Innovations-Paketes - Sorry, dass ich das durcheinander gebracht habe

Themenstarteram 1. August 2017 um 11:44

Komisch ist das es in Österreich beim Ino Paket drin ist und in Deutschland nicht.

am 1. August 2017 um 13:06

War bei mir in der Schweiz auch Teil eines Pakets, ich glaub auch Innovations Paket. Für mich macht das Ding noch Sinn. Denn wir parken in einer vergleichsweise engen Garage. Ich mein die Parkfelder sind eher schmal. Da wird das eine grosse Hilfe sein den Wagen bis zur Fahrertür rausfahren zu lassen und dann selbst zu rangieren. Diese Funktion könnte BMW doch sinnigerweise auch in die connected App einbauen. Machen die Sterne ja auch so.

 

Ich hab zu dem Schlüssel noch ne Frage. Ist neben dem Display Key der normale Schlüssel mit im Lieferumfang? Wäre praktisch, denn den klobigen Display Schlüssel kann man an keinen Schlüsselbund hängen.

Themenstarteram 1. August 2017 um 13:13

Lt. BMW Seite ist der Display Key on Top zu den anderen beiden Schlüsseln

am 1. August 2017 um 14:51

Aha, OK. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen