remote kabel

VW Golf 4 (1J)

hi, hab mein beta radio rausgenommen und nen calrion eingebaut. nu will ich noch ne entstufe anschliessen. aber ich find das remote-kabel nich ... welches is es??? HILFE!!!

17 Antworten

oder. ich mach mir einfach nen schicken schalter in eine frei abdeckung neben warnblinker, mit dem ich die endstufe an und ausschalten kann... ma schaun

Zitat:

Original geschrieben von Flashmaier

oder. ich mach mir einfach nen schicken schalter in eine frei abdeckung neben warnblinker, mit dem ich die endstufe an und ausschalten kann... ma schaun

Oha, jetzt gehts los mit übler Fummel- und Basteltechnik. Lass das bleiben und machs richtig.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Flashmaier

ÖÖÖÖHM, DAS würd ich nicht machen. Ich hatte mal eine Endstufe verbaut. Da sie aber nicht ansprang hatten wir das Remote-Plus auf Dauerstrom gelegt.

Wir wussten damals ja nicht, das einige Endstufen auch einen Lautsprecher angeschlossen haben wollen, damit se funzen.

Najanu, jedenfalls setzen wir das Kabel an die Batterie und es macht ganz leise "zisch". Sicherung der Endstufe durchgebrannt. KAAAAIIIIN Problem, sagten wir uns, vergaßen aber das die Sicherung nur "dauerplus" schützte und NICHT remote. Jedenfalls, nach ein paar sekunden, drehen wir uns wieder zum auto und alles voll weissem Rauch da drin.

DIE ENDSTUFE BRANNTE!!!!

Zum Glück nur die und nicht das Auto. PFFFFUUUUUHHHHH. machten alle😁

Also, such den Remote-Anschluss. Und wenn es nur das "Antennenkabel" ist. Reicht ja schon, ist aber besser als direkt an die Batterie zu gehen.

😉andre

Deine Antwort