Remote Dienste und NFC
Da die Remote Dienste ja aktuell sowieso nicht funktionieren und ich nur gespannt warten kann bis sie wieder gehen...
Da erlaube ich mir mal zu Fragen ob es die aus dem neuen X5 bekannte Funktion auch beim G30 Modelljahr 2019 gibt...
NFC? Kann ich das Fahrzeug mit nem S8 aufmachen, und Starten?
Quasi wie bei Audi den Schlüssel an Freunde weitergeben?
Oder geht das nur beim neuen X5/ 8er...?
Per App geht ja wieder wenn die Server wieder laufen... nur das ist mir zu nervig
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich kann mich ja wieder anmelden... aber er zeigt jetzt weder Tankstand o.ä. an... Nichts mehr Nur im Web erscheint etwas... und Remote Dienst hacken im Remote posten lässt sich nicht aktivieren
Rechts oben in deiner App ist ein Fahrzeug mit einem +Symbol. Ist dein Fahrzeug dort angemeldet.
Ich kenne mich mit Technik aus Wäre die Zeit da würde ich mir sogar eine eigene App fürs Auto programmieren und die Sicherheirscodes aus der Originalen ziehen.... Ist nur Zeitaufwendig.... Also Ja. Mein Fahrzeug ist angemeldet in der App
NFC und BMW Server. Ich sehe das Desaster schon kommen im Stil von:
zukünftiger Thread Titel: bin 500km von zu Hause weg, habe nur mein Handy mit, BMW Server down, wer kann mir helfen"
Zitat:
@dgi013 schrieb am 6. Januar 2019 um 16:46:28 Uhr:
NFC und BMW Server. Ich sehe das Desaster schon kommen im Stil von:
zukünftiger Thread Titel: bin 500km von zu Hause weg, habe nur mein Handy mit, BMW Server down, wer kann mir helfen"
Gott sei dank habe ich nur den 5er und keinen X5... Denn beim 5er geht das gott sei dank noch nicht
Ich habe mehr angst vor:,, Hilfe habe meinen Wagen links und rechts in eine enge Lücke gefahren und jetzt ist der Remote Schlüssel leer"
Wäre jetzt mal interessant ob man mit dem Handy überhaupt online sein muß um mit NFC die Türe zu öffnen oder den Motor zu starten.
Ich denke nicht, das wäre ja ziemlicher Schwachsinn.
Außerdem hat man ja auch die NFC Karte mit der alles geht, also ist man nicht auf den Server angewiesen.
Bei mir funktioniert allerdings auch alles.
Finde es ehrlich gesagt schade das dies nur bei den neuen Modellen geht, und auch nicht nachrüstbar ist.
Zitat:
@Robby81 schrieb am 5. Januar 2019 um 14:11:58 Uhr:
Nein, den Digital Key wird es für den 5er nicht geben.
Das ist den neuen Modellen, 3er, X5, Z4 und 8er vorbehalten.
Eventuell im Facelift, so ein BMW Welt Mitarbeiter.
Ich hole den Thread noch einmal aus der Versenkung. Im Konfiguration ist das Live Cockpit ID7 u.a. so beschrieben:
"Die Fahrererkennung zur Aktivierung personenbezogener Einstellungen erfolgt automatisch über den Fahrzeugschlüssel,
den Digital Keyoder durch Benutzerauswahl im Control Display in Kombination mit einer persönlichen PIN."
Ist der "Digital Key" diese schwarze NFC-Karte mit BMW-Logo, oder "nur" das "Digital Key FOR5" (
Link), das aktuell trotz NFC-Freigabe in iOS 13 nur per Samsung-Smartphone zu funktionieren scheint?
Also die Smartcard hätte ich gerne, fände ich praktischer als den Activity Key...
Das Digital Key FOR5 nutzt niemand...?