1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / keine Verbindung zum Server

Remote 3D View / keine Verbindung zum Server

BMW 5er G31

Hi,
ich habe mein Fahrzeug noch nicht lange und versuche gerade, Remote 3D zum Laufen zu kriegen. Kann ja so schwer nicht sein. In den Datenschutzeinstellungen hatte ich das schon erlaubt, mittlerweile habe ich (um dort Fehler auszuschleßen) alles erlaubt (siehe Anhang).
Dennoch klappt es nicht. Scheinbar wird keine Verbindung zum Server aufgenommen. Online Dienste wie Ortung oder Wetter funktionieren aber.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Gruß
Krümel
Nachtrag:
Ich habe noch einen Screenshot aus der neuen App hinzugefügt in der es so aussehen würde, als hätte ich die Datenschutzeinstellungen nicht gesetzt. Ist aber nicht der Fall.

Fehler nach Auslösung
Remote View Fehler
Datenschutzeinstellungen
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 3. Januar 2021 um 16:31:40 Uhr:

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Funktion deaktiviert ist. Finde aber auch keine Option zum Aktivieren....

Ist bei mir genau das gleiche.. Im Auto wird Remote 3D View als deaktiviert angezeigt und lässt sich aber auch nicht aktivieren... Ich fürchte was anderes.. Hatte gestern hier einen Tread gefunden daß irgendwann 2019 für 3-4 Monate bereits die Funktion wegen "Datenschutzgründen" deaktiviert war.. Nach diesem Zeitraum sollte es aber wieder aktiviert gewesen sein (Finde aber den Thread gerade nicht mehr)

Grüße

Dietmar

Gerade durch Zufall gesehen, daß im ConnectedDrive Web plötzlich alle Datenschutzeinstellungen verfügbar waren! Und siehe da.. schon funktioniert Remote 3D View :-)

Grüße
Dietmar

@BMW335i-Cabrio
Hast Du was geändert? Bei mir sind im Web nach wie vor keine Datenschutzeinstellungen vorhanden!

Absolut nicht daß ich wüsste..
Was ich die Tage gemacht hatte ist die Karte per USB Stick auf auf neuesten Stand gebracht und irgendwann die letzten zwei tage nochmal auf Aktualisieren App im Fahrzeug geclickt.. bin mir auch sicher daß die Einstellungen gestern Abend noch nicht da waren..
Grüße
Dietmar

Wow, bestätige: Es funktioniert! Durch Homeoffice habe ich den Wagen nicht bewegt. Damit er sich wieder zum Server verbindet, einmal auf- und wieder abschließen. Schon sind die Datenschutzeinstellungen vorhanden und Remote 3D funktioniert.
Vielen Dank für die Info! Vielleicht haben sie ja meine Mail deswegen gerade in Bearbeitung.... :-D

ich denke die haben bei BMW irgendwo im Hintergrund irgendeinen ConnectedDrive Web Synchronisationsdienst wieder ans Laufen gebracht...

Deine Antwort