Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / keine Verbindung zum Server

Remote 3D View / keine Verbindung zum Server

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 14:46

Hi,

ich habe mein Fahrzeug noch nicht lange und versuche gerade, Remote 3D zum Laufen zu kriegen. Kann ja so schwer nicht sein. In den Datenschutzeinstellungen hatte ich das schon erlaubt, mittlerweile habe ich (um dort Fehler auszuschleßen) alles erlaubt (siehe Anhang).

Dennoch klappt es nicht. Scheinbar wird keine Verbindung zum Server aufgenommen. Online Dienste wie Ortung oder Wetter funktionieren aber.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß

Krümel

Nachtrag:

Ich habe noch einen Screenshot aus der neuen App hinzugefügt in der es so aussehen würde, als hätte ich die Datenschutzeinstellungen nicht gesetzt. Ist aber nicht der Fall.

Fehler nach Auslösung
Remote View Fehler
Datenschutzeinstellungen
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibt's möglicher Weise noch eine separate Checkbox speziell für Remote 3D in einem Untermenü?

Ich habe mit meinem X3 genau das gleiche Problem. Habe das Fahrzeug erst ein paar Tage. Alle Remote Sachen funktionieren perfekt, nur nicht Remote 3D View. Sieht für mich so aus als ob die Synchronisation Fahrzeug -> Cennected Drive WEB nicht funktioniert. Den im Connected Drive Web werden auch keine Datenschutzeinstellungen angezeigt. Problem tritt bei mir bei beiden Apps auf..

Grüße

Dietmar

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 20:26

Zitat:

@BMW335i-Cabrio schrieb am 2. Januar 2021 um 20:48:00 Uhr:

Sieht für mich so aus als ob die Synchronisation Fahrzeug -> Cennected Drive WEB nicht funktioniert. Den im Connected Drive Web werden auch keine Datenschutzeinstellungen angezeigt.

Genau so ist das bei mir auch. Im Connected Drive Portal werden keine Datenschutzeinstellungen angezeigt, bzw. sind nicht vorhanden. Insofern stimmt was bei der Übermittlung vom Fahrzeug zu BMW was nicht.

Wird wohl ohne die Hilfe von BMW nicht gelöst werden können, vermute ich?!?

Was genau bedeutet denn dieser Satz aus dem Connected Portal?

Zitat:

Um die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug zu ändern, müssen Sie die Änderungen mit „Einstellungen an Fahrzeug senden“ bestätigen.

@Kater Fritz

Nein, ich bin schon alle Menüs durch, ich finde dazu nichts weiter.

Ist das ID 5/6 oder schon 7?

Bei 5/6 kann ich bei mir mal nachschauen bzw. vergleichen...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 22:22

Bei mir ID7.

Da hab' leider keinen Vergleich. Sollte ein anderer ID7er mal vergleichen, bei dem es funktioniert...

Welche App benutzt ihr ? Schon die neue My BMW App ? Hatte bis vor kurzem noch die „alte“ App, da ging es bei mir ebenfalls nicht.

bei mir ID7 und Problem tritt mit beiden Apps auf

Da fällt mir noch ein: Habt ihr schon die CD-Dienste im Fahrzeug aktualisiert? Sonst probiert das mal aus...

Im CD-Portal steht Remote 3D View auch als gebucht drin und die Remote Services sind aktiviert?

Vielleicht auch nochmal ab- und anmelden im Fahrzeug und am Handy...

...und mal im Portal den Verlauf checken, möglicher Weise taucht da was auf...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:43

Remote Services sind aktiviert und in der App steht auch, dass Remote View verfügbar sei.

Beide Apps hab ich schon deinstalliert und neu installiert - kiene Besserung!

Im Verlauf sehe ich, dass die Verbindung steht und ich sehe meine Ver- und Entriegelungen über die App. Sonst nix.

Könnte probieren,mich im Auto nochmal neu anzumelden. Wie kann ich mich denn da abmelden?

Irgendwo in den Tiefen des CD-Menüs, da wo du deinen Account eingibst. Da sollte irgendwo auch ein Logout sein (ich hab' da selbst noch nie geschaut...). Options-Menü vielleicht...

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 15:31

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Funktion deaktiviert ist. Finde aber auch keine Option zum Aktivieren....

My BMW App

Ich hatte zu Beginn ähnliche Probleme. Ich habe mir dann einen ganz neuen Account (mit einer anderen Email Adresse) im CD-Portal angelegt, das Fahrzeug damit verknüpft, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / keine Verbindung zum Server