Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar

BMW 5er G31

Hi,

ich habe ja am Samstag meinen neuen G31 in München abgeholt. Nun habe ich, nachdem ich Remote 3D View nicht finden konnte, in München angerufen. Mir wurde mitgeteilt das bei Fahrzeugen, welche zwischen 07/0219 und 11/2019 produziert wurden, kein Remote 3D View möglich ist.

Hat das einer von euch auch gehört oder die gleichen Probleme?

Danke und Gruß
Sandro

Beste Antwort im Thema

Der BMW Kundenservice meinte ich muss damit zum Händler. Was ich dann auch tat.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@germanplumber schrieb am 19. November 2019 um 17:34:52 Uhr:

Mein bester war heute in der Werkstatt und ich habe das Thema ebenfalls angesprochen der Service Mitarbeiter meinte aus Datenschutz Gründen dürf oder kann es nicht mehr zur Verfügung gestellt werden . Es gab wohl hier schon den einen oder anderen Vorfall.

Die Angaben sind ohne Gewähr , aber mich persönlich wundert mich dass nicht mehr in unserem Staat !

Nimm dir beim nächsten mal einen anderen "Serviceberater". Ich hasse diese IDIOTEN die uns einfach so für Deppen halten wollen. Da müsstest du direkt mal fragen, ach ja, welche Vorfälle meinen sie denn genau?! Wo steht das, dass es nicht mehr geht....Datenschutzgründe und sonst ein gedöns....?!.... So ein Babbler! Da stehen mir direkt sämtliche Nackenhaare hoch.

So, gute Nachrichten!!!

War zum zweiten Mal mit meinem 530e (10/2019, ID7) beim 🙂 , da ich das Problem mit dem "Service seit 12/2001 überschritten" hatte.

Dieser meinte, dass vorgestern ein neues Update kam.

Jetzt funktioniert bei mir endlich auch das Remote 3D View in der App!! Hätte das ja nicht mehr erwartet...

Jetzt nur noch hoffen, dass auch das Service-Problem wegbleibt :P

Zitat:

@rzrcop schrieb am 21. November 2019 um 12:07:13 Uhr:

So, gute Nachrichten!!!

War zum zweiten Mal mit meinem 530e (10/2019, ID7) beim 🙂 , da ich das Problem mit dem "Service seit 12/2001 überschritten" hatte.

Dieser meinte, dass vorgestern ein neues Update kam.

Jetzt funktioniert bei mir endlich auch das Remote 3D View in der App!! Hätte das ja nicht mehr erwartet...

Jetzt nur noch hoffen, dass auch das Service-Problem wegbleibt :P

Ist richtig, gibt eine neue Software. Meiner steht auch seit gestern in der Werkstatt, bin gespannt.

Bekommt man diese neue Software nur beim Freundlichen oder auch OTA?

Ähnliche Themen

Der BMW Kundenservice meinte ich muss damit zum Händler. Was ich dann auch tat.

Aber informiert wird man da nicht automatisch, wenn ein neues Update erscheint?

Grundsätzlich "drücken" sich die BMW Händler vor den Updates da es lange dauert und der Verdienst gering ausfällt.
Soweit ich weiß soll es ca 150 € kosten. Kostenfrei ist es während der Garantie wenn ein "Problem/Defekt" vorliegt, soweit ich weiß.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Spiegel nicht mehr ausgeklappt werden, wenn man eine Aufnahme macht. Das ist ja sehr blöd, da beim abgestellten Wagen die Spiegel immer angeklappt sind. Vor ein paar Monaten hat er die Spiegel zur Aufnahme noch ausgeklappt.

Macht er bei mir immer noch.

Ich glaube es würde helfen, wenn alle Teilnehmer des Themas das Autobaujahr Monat/Jahr und/oder ob es ein ID6 oder ID7 ist, dazuschreiben.

Wenn ich GPX8888 richtig verstehe, müsste das bei meinem 530d aus 10/2019 mit ID7 auch klappen, wenn ich zu BMW gehe und das Update machen lasse?

Zitat:

@Markus456 schrieb am 22. November 2019 um 15:06:23 Uhr:

Mir ist heute aufgefallen, dass die Spiegel nicht mehr ausgeklappt werden, wenn man eine Aufnahme macht. Das ist ja sehr blöd, da beim abgestellten Wagen die Spiegel immer angeklappt sind. Vor ein paar Monaten hat er die Spiegel zur Aufnahme noch ausgeklappt.

Wenn du diese manuell zuklappst dann bleiben diese auch zu.

Klick einfach auf Detail Ansicht. Dann siehst du jedes Bild😉

Bmwlolli,

Meiner ist auch 09/19 dementsprechend OS7 und es funktionierte erst NACH dem Update.

Wenn du diese manuell zuklappst dann bleiben diese auch zu.

Klick einfach auf Detail Ansicht. Dann siehst du jedes Bild😉

Danke! Das Stimmt so, ich hatte es heute auch noch mal probiert und da hat es mit nicht manuell abgeklappten funktioniert. Eigentlich auch logisch, hat ja einen Grund, wenn man die Spiegel anklappt

Zitat:

@reijada1 schrieb am 25. November 2019 um 20:56:36 Uhr:

Bmwlolli,

Meiner ist auch 09/19 dementsprechend OS7 und es funktionierte erst NACH dem Update.

Danke! Habe am 10.12. einen Termin in der NL zum Softwareupdate. Melde mich dann danach noch einmal.

Zitat:

@Markus456 schrieb am 22. November 2019 um 15:06:23 Uhr:

Edit: Hat sich erledigt.

Deine Antwort