ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Relais für Hupe und Scheinwerfer

Relais für Hupe und Scheinwerfer

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 11:38

Hallo, nach ausführlicher Suche habe ich nicht gefunden, was ich suche. Evtl war ich zu doof zum Suchen, dann gerne hilfreiche Links.

 

Würde am Sandero 2 gerne eine andere Hupe einbauen. Hab da auch viel gefunden. Habe bereits eine alte Doppelhupe.

Bei den Scheinwerfern möchte ich auch schauen ob mit dem Relais das Licht noch optimiert werden kann.

 

Mein Gedanke war aber, jeweils wieder rückrüstbar zu sein.

 

Daher die eigentliche Frage :

Wo bekomme ich bzw wer weiß die Teilenummer der Buchsen bzw Stecker die ich brauche?

 

1)Also einmal Buchse zum Fahrzeugstecker der Hupe. (um mit dem Relais auf das Hupensignal zu kommen) kenne auch das Video von lzparts aber ich möchte ja die originale Hupe unberührt lassen.

 

2)Und beim Scheinwerfer brauche ich Stecker und Buchse.

 

Irgendwie konnte ich das nicht finden, wie ich die originalen Stecker nutzen kann.

 

Danke für konstruktive Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

im Fachhandel, Autozubehör, evtl. sogar im Baumarkt.

Gruß HHpolo90

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 13:23

Ja, aber woher weiß ich welche denn genau? Das war ja meine Frage

Wie willst Du mit einem Relais die Scheinwerfer optimieren?

Verstehe ich jetzt nicht wirklich , ansonsten , andere Hupe ......

Deine Sorgen möchte ich haben .............................

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 17:16

Indem der Strom direkt von der Batterie mit weniger Spannungsabfall zur Leuchte geht.

 

 

Ansonsten bitte im Thread weitergehen, das hilft mir leider nicht.

 

Verzeihung, dass ich in einem Forum Hilfe suche. Wie kann ich nur. Hab wohl den Sinn nicht verstanden.

Hallo, im Versandhaus gibt es fertige Lösungen. Die Stecker sind genormt.

https://www.ebay.de/.../312599999933?...

Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 20:13

Super, danke.

 

Jetzt bin ich beeindruckt. Fertige Adapter mit Sicherung und Relais hätte ich nun nicht erwartet.

 

Zitat:

@Babalaz schrieb am 21. Juni 2020 um 11:38:19 Uhr:

Hallo, nach ausführlicher Suche habe ich nicht gefunden, was ich suche. Evtl war ich zu doof zum Suchen, dann gerne hilfreiche Links.

Würde am Sandero 2 gerne eine andere Hupe einbauen. Hab da auch viel gefunden. Habe bereits eine alte Doppelhupe.

Bei den Scheinwerfern möchte ich auch schauen ob mit dem Relais das Licht noch optimiert werden kann.

Mein Gedanke war aber, jeweils wieder rückrüstbar zu sein.

Daher die eigentliche Frage :

Wo bekomme ich bzw wer weiß die Teilenummer der Buchsen bzw Stecker die ich brauche?

1)Also einmal Buchse zum Fahrzeugstecker der Hupe. (um mit dem Relais auf das Hupensignal zu kommen) kenne auch das Video von lzparts aber ich möchte ja die originale Hupe unberührt lassen.

2)Und beim Scheinwerfer brauche ich Stecker und Buchse.

Irgendwie konnte ich das nicht finden, wie ich die originalen Stecker nutzen kann.

Danke für konstruktive Hilfe.

mein google ist nicht kaputt :):cool: https://www.google.com/search?...

https://www.google.com/search?...

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 5:38

Danke. Da lag der Fehler teilweise vor dem Bildschirm. :-) den Adapter hatte ich so bei mir nicht gefunden.

 

Aber die Anleitungen kenne ich, aber dort wird der Leitungssatz ja aufgetrennt. Das wollte ich vermeiden. Wäre auch nicht das Riesenproblem, aber wollte es so elegant lösen wie es der Adapter macht.

Auch bei der Hupe.

 

Also mein Hauptanliegen waren nur die Teilenummern passender Stecker.

Das Vorgehen war klar. :-)

 

 

Danke dir

Einbau ist denkbar einfach:

1 Scheinwerfer Relais Kabel wird lediglich gesteckt (ausser an der Batterie, und Masse)

Was nicht mehr passt sind die Staubschutzkappen

Kannst du aus dem 3D Drucker machen lassen

>gibt es auf YouTube ein Kanal... LaganFan<

2 Hupen Relais Kabel setzt voraus, dass du die werksseitige zuleitung greifen kannst und diese trennst.

Fertige Lösungen sind Ok. Aber Vorsicht, da fehlen oft die Sicherungen.

Beide über Amazon, beide mit Relais und Sicherungen

Dann ist ja alles gut, wenn dann noch die Sicherung die Stromstärke hat.

Guck doch einfach bei Horns24

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Relais für Hupe und Scheinwerfer