Relais der Klimaanlage

Opel Astra G

Hallo

und zwar wird wie ihr schon wisst mein kompressor nicht angesteuert und mein KFZ-ler vermutet das das relais das Vorher kommt vielleicht kaputt ist...wo sitzt den das Relais was den Klimakompressor sagt spring an

53 Antworten

Wurde der Kompressor bzw. die Anschlüsse schonmal geprüft?
Wenn der Kompressor nicht anspringt, ist oftmals die Magnetspule defekt, was ich letztens selbst hatte.

- haben die Kabel am Kompressor Durchgang?
- liegt Spannung am Kabel zum Kompressor, wenn die Klimataste gedrückt wurde (bei laufendem Motor)?

Hallo ...Klima ist befüllt und dicht...kabel alle überprüft...ob magnetspule kaputt ist keine ahnung...spannung soll laut meines kfz-lers nicht ankommen aber ich gucke gleich mal selber

Hallo

bin jetzt auf den entschluss gekommen das Motorkühlemodul/steuergerät auszubauen...wo es sitzt weiss ich auch...da ich einen unfall hatte auf der seite könnt enatürlich seind as der eins abbekommen hat..
jetzt meine frage bei e-bay gibbet viele so dinger kann mir einer mal einen link schickenvon so etwas?

und noch ne frage ich habe klimaautomatik, bj 2002 was haben den die autos die normale klima haben und bj.99 oder so....n relais statt ein steuergerät?

so sieht des Teil aus
http://cgi.ebay.de/.../110540155029?...

für den Z18XE brauchste:
Teilenummer: 24410131
Katalognummer: 62 37 093
Kurzzeichen CG
oder 24462343 ## 62 35 082
KZ: WG

bei manueller Klima ist kein Unterschied

Ähnliche Themen

alles klar danke dir ..wenn du mir hier nicht geantwortet hättest wer ich glaub ich immer noch so schlau wie am anfang

mal schauen ob die so welche auf unseren schrottplätzen haben

HAllo

noch mal ich

habe jetzt auch noch paar andere gesehen die entweder CG oder WG haben und die entsprechende Teilenummer...nur bei manchen sind die beiden entzahlen anders ist das schlimm oder nicht?

ungefähr 9 verschiedene Steuergeräte hab ich gezählt im Teilekatalog
warum ?

keine ahnung vielleicht wegen den motorvarianten bzw. ps zahlen?

yup richtig erkannt 😉

@TbMoD
Hallo

habe mal den link den du mir geschickt hast vom steuergerät masl angerufen ist neandere nummer die drauf steht.....habe schrottplätze und internet durchstöbert keine steuergeräte mit WG (habe WG)

nur mit CG aber dann ne andere nummer
#

kann man auch fr nehmen oder tu oder ti?

find einfach nichts

oder meinste opel kann mir da weiter helfen?

können bestimmt nur funktioniert die Lüfteransteuerung halt dann nicht richtig
sonst gäbs ja wohl kaum so viele verschiedene Steuergeräte ^^

und ja wir fahren hier alle Opel
und ja mit einem Opel fährt man auch in eine Opel Werkstatt 😉

ja ok werde dann gleich mal nach opelfahren und fragen welche poassen und funktionieren

Hi

war gerade bei der opel werkstatt und habe nachgefragt welche alle passen...er sagte es passen alle mit CG und WG und einige mit FR ausser mit TU und TI die nicht also ab zum schrotti

ich habe das selbe problem und brauche ein relais für klimaanlagenkompressor...wo finde ich das am auto ?

Zitat:

@angie26071991 schrieb am 5. August 2019 um 16:07:10 Uhr:

ich habe das selbe problem und brauche ein relais für klimaanlagenkompressor...wo finde ich das am auto ?

Gib bitte mal den Motortyp durch.
Wenn Du ihn nicht weisst,dann zumindest Benziner oder Diesel und PS mit Hubraum durch.

Baujahr bitte auch.
Besser ist das Modelljahr.

Ist die 10. Stelle Deiner VIN ( Fahrgestellnummer )

Sie steht an der Windschutzscheibe.

Stell bitte ein Foto von Deinem Relaiskasten im Motorraum rein.
Bei abgenommenen Deckel.

Siehe Beispiel-Bild im Anhang.

Relaiskasten ASTRA G mit MKM
Deine Antwort