Relais der Klimaanlage
Hallo
und zwar wird wie ihr schon wisst mein kompressor nicht angesteuert und mein KFZ-ler vermutet das das relais das Vorher kommt vielleicht kaputt ist...wo sitzt den das Relais was den Klimakompressor sagt spring an
53 Antworten
welches Modelljahr haste ?
also 03
dann gibts kein Motorkühlmodul mehr und du hast vermutlich auch nur noch einen Kühlerlüfter
das verantworlichen Relais findest du im Motorraum im Relaiskasten
Relais K60
Ähnliche Themen
wow wow wow danke stimt habe zwei lüfte rim motoraum denke mal eine fürn motor und eine für klima col cool danke wie danke ist sowas?kann ich irgedwie testen ,überbrücken vielleicht geht der kompressor wieder.....ej du hasst es drauf danke und zu dem stecker, der ist für die ölstandsanzeige...habe ja kein bordcomputer deswegen richtig so
ej nochmals vielen dank
ähm wenn du 2 Lüfter hast
haste aber noch ein Motorkühlmodul dieses findest du vorne links vor dem Wischwasserbehälter
kann aber irgendwie nicht sein bei nem Modelljahr 2003
wann genau ist der Wagen gebaut worden ?
imSeptember 2002
ja wie gesagt ein lüfter ist für den Klimakühler den ich mal und der hauptlüfter ganz normal für den mmotor
habe ich wenn ich kein modul habe kein k60 relais?
aber das modul kanns dann auch nicht sein oder ...weil dieser schaltet doch den klimalüfter oder...und diesen habe ich schon im betrieb gesehen also vielleicht doch ein relais?
@TbMoD
habe jetzt mal ein Bild von meinen relaiskasten im Motoraum gemacht welche ist den die K60?
und warum ist in der braunen nichts drinne?
wo finde ich das Bild ?
wenn du zwei Lüfter hast haste noch ein Motorkühlmodul verbaut
welches beide Lüfter zueinander ansteuert
gabs später nicht mehr wurde "eingespart" ich ging eigentlich davon aus ab MJ 2003
brauner Relaissockel war doch Scheinwerferreinigungsanleitung ?
wenn du keine hast warum sollte dann das Relais drinstecken ? ^^
Ja Stimmt habe nen schwarzen kasten unterm wischwasserbehäter
das scheint das modul wohl drinne zu sein mit relais oder? hi unfall könnte sein das dieses modul beschädigt wurde oder?
ja ist ein kleines "Steuergerät"
komisch das auch kein Fehlercode abgelegt wird ?
ne leider kam da auch nichts durch...mhhh schlag was vor...soll ich dieses austauschen oder irgendwie überbrücken?
hast du mal die klima checken lassen?wenn zuwenig kühlmittel drin ist dann springt er auch nicht an.