ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rekordjagd

Rekordjagd

Themenstarteram 24. August 2008 um 12:32

Hallo wieder ein Beispiel dafür das es hier Mitglieder gibt die auf Rekordjagd sind. So z.B. ein 17 jähriges Mädel das sich angemeldet hat und schon am ersten Tag 84! sinnvolle Beiträge abgeliefert hat. Das bedeutet schreibt Drahkke nichts mehr haben wir in 455 tagen eine neue Spitzenreiterin.

So haben sich in den letzten Wochen gleich mehrere User angemeldet. Alles Trolls? Ich dachte MT verhindert mehrfach Accounts etc.? Es wäre auch schön wenn sich die Mods mal den einen oder anderen Neuankömmling ansehen und seine Beiträge kritisch begutachten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und davon ausgehen, dass Drahkke einfach nichts mehr schreibt, können wir ja auch nicht.

Stimmt...! Und vor allem: Leider... :(

Bei Drahkke scheint ganz offensichtlich einzig die Quantität als die Qualität zu zählen, denn über sinn und unsinn seiner beiträge kann man wirklich nur oftmals die stirn runzeln. ;)

23 weitere Antworten
23 Antworten

Es ist leichter einen Menschen zu kritisieren....  als ihn zu verstehen. Und nicht selten hat Kritik zwar wenig Substanz, dafür aber umsomehr Unverständnis und mangelnde Toleranz oder gar Missgunst als Anlass.

Möge den Schuh jeder so tragen, wie er ihm passt.... :)

 

Unser werter Drahkke polarisiert, keine Frage. Aber wer nicht polarisiert... hat nie wirklich was gesagt ;)

(...und er ist unzweifelhaft Meister des Dreizeilers *g*)

 

Also um gottes willen, eh das jetzt hier zu einer Fede ausartet...mal kurz ne klarstellung.

persönlich habe ich kein problem mit dem User Drahkke, kenne ihn nicht, hab mit ihm nix zu tun, von daher....no worries.

 

es ist nur leicht auffällig, dass 99% seiner beiträge die ich zu lesen bekomme, mehr oder weniger aus nicht unbedingt der sachlage dienlichen 2-3 zeilern bestehen. Dies ist so nebenbei auch schon recht häufig in anderen Threads kritisiert worden.

Für mich persönlich oftmals "heiße worte um nix, ohne relevanten inhalt".

Wohl die hälfte seiner Posts besteht schlicht aus dem einen Satz "Auf welcher Grundlage basiert deine Aussage?" ... Posts, die dem TE oftmals kein bisschen helfen....(zwar auch keinem schaden, aber manchmal nervig sind, da sie inhaltlich nahezu alle identisch sind...)

klar kann man sich vortrefflich drüber streiten, ob dies nun sonderlich hilfreich ist oder nicht, aber ganz umsonst kommt man sicherlich nicht auf die gigantische Beitragsanzahl. ;)

 

so, nun back to topic. :)

Na ja, wenn wir (Mods) jetzt die Qualität von Beiträgen derart fein verifizieren sollen das wir entscheiden können "Dieser Inhalt ist MT würdig und dieser nicht" so würden die Diskussionen wohl erst recht losgehen...;)

Aktuell sind ja bereits die Resultate aus der Anforderung OT und Beleidigungen etc. auszumerzen oft Basis heisser Diskussionen.

Wenn wir da jetzt noch tiefer gehen sollen und das Zeugs noch detailierter werten sollen, dann gute Nacht...;)

Wer grundsätzlich Beiträge einzelner User nicht mehr lesen möchte der nutze die Ignore Taste. Ansonsten möchte zumindest ich pers. mir den Schuh der vorgeschlagenen "Qualitätsbewertung" hier eigentlich nicht anziehen....

am 27. August 2008 um 19:20

Ich fand schon beeindruckend, als Drahkke mal drei Wochen im Urlaub war, hier im sagt´s uns der thread entstand "wo ist drahkke?". Er scheint also doch vermisst zu werden, wenn er nicht schreibt. Den tec-doc würde doch keiner vermissen ... :D ... und mich auch nicht.

am 27. August 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich fand schon beeindruckend, als Drahkke mal drei Wochen im Urlaub war, hier im sagt´s uns der thread entstand "wo ist drahkke?". Er scheint also doch vermisst zu werden, wenn er nicht schreibt. Den tec-doc würde doch keiner vermissen ... :D ... und mich auch nicht.

Hi,

 

aber offensichtlich wurde Drahkke diese Jahr nicht vermisst, oder keiner hat es mitbekommen, dass er im Urlaub war;)

Was schießt ihr euch im Moment auf Drahkke ein? Jedes Forum hat einen User, der die meisten Posts hat. Sicherlich sind seine Posts kurz und im Inhalt wiederholen sie sich häufig. Seine Posts sind aber immer vom Ton korrekt und provozieren nicht. Zumindestens mich nicht.

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und seine Beiträge in dem Forum gelesen, indem er auch fahrzeugtechnisch Ahnung hat;)

 

Grüße

globalwalker

Wenn du mir das entsprechene Forum nennst, les ich mir das auch gerne mal durch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und seine Beiträge in dem Forum gelesen, indem er auch fahrzeugtechnisch Ahnung hat;)

Genau DAS ist halt für mich der springende Punkt.

Mit deutlich über 7.000Beiträgen gehöre ich hier sicherlich auch nicht unbedingt zu den wenig-schreibern, aber davon sind 95% mit fachwissen (behaupte ich mal... ;) ) in meinem eigenen bereich entstanden und nicht dadurch, dass ich quer durch wohl nahezu alle unterforen nichtssagende 2-zeiler verfasse.

aber wie gesagt, ich will ja hier keine hetze gegen einen bestimmten user machen...mein erstes post hier in diesem thread zum thema "Drahkke" war eigentlich eher scherzhaft (wenn auch ernst) gemeint, dass es sich dann gleich zum hauptgesprächsthema entwickelt, war so nicht beabsichtigt.

von daher möchte ich alle bitten, dass thema für beendet zu erklären.

 

Danke!

am 27. August 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

von daher möchte ich alle bitten, dass thema für beendet zu erklären.

warum?

Ich habe deinen Post verstanden;) Wir sind hier in dem Bereich, indem man auch solche Sachen ansprechen darf oder auch soll.

Ich habe deine Posts ehrlich gesagt auch nur hier verfolgt, wie Du wahrscheinlich auch nur meine Posts aus dem "Sagt´s uns" kennst. Dennoch kann man sich eine Meinung über den User hinter dem Nick bilden oder wird es wahrscheinlich auch machen. Nicht böse gemeint, sondern nur ein Fakt:)

Um wieder zum Topic zurück zu kommen:

Die Userin, um die es in dem Eingangspost ging, hat seit diesem Tag auch nicht mehr geposted, aber trotzdem mal wieder vorbeigeschaut. Der Thread der Userin, um den es hier geht, habe ich komplett gelesen und danach geschlossen. Asch auf mein Haupt, dass ich in einem fremden Bereich moderiert habe. Also weiß ich, über wenn hier gesprochen wird und um welchen Thread es sich handelt.

Ich persönlich denke, dass manche User sich ein Forum aussuchen, ein Thema im Kopf haben und dieses posten. Irgendwann verselbstständigt sich dieses Thema und irgendwann greifen die Moderatoren ein. Dann merken sie doch, dass ein Forum kein Spielplatz für die eigene Selbstdarstellung ist.

Es gibt bei MT immer mal wieder ähnlich geartete Fälle und meistens läuft es nach dem gleichen Muster. Kommen, viel schreiben und dann kommt nichts mehr.

Vor einer Weile hatten wir einen User, der ebenfalls innerhalb von kurzer Zeit ca. 180 Posts produziert hat. Auch da gab es hier einen Thread dazu;) Wie ging es weiter? Nach ein paar Tagen herrschte Ruhe.

Ich würde solche User nicht überbewerten, da sie sich meistens selbst totlaufen oder die Community regelnd eingreift;) In dieser Beziehung muss ich mal persönlich ein riesengroßes Lob oder besser Danke an euch richten:)

 

Grüße

globalwalker

 

@tec-doc

ich kann auch mehr als den 3 Zeiler, wenn ich will oder Zeit habe;)

..Zeit hat man nie, die nimmt man sich :D ;)

( :confused: ... was schreib ich jetzt noch? ICH und ein EINZEILER *würgs*) 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...habe fertig :)

Deine Antwort