ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Reklamationen Beetle Cabriolet

Reklamationen Beetle Cabriolet

VW Beetle 5C
Themenstarteram 13. September 2016 um 20:04

Hallo, ich habe seit 6 Wochen ein Beetle Cabriolet Baujahr 2015 und seitdem bin ich Dauerkunde in der Werkstatt. Zuerst funktionierte der Schalter für das Verdeck nicht und wurde ausgetauscht. Danach sind die elektrischen Fensterheber vorne ausgetauscht worden weil die Scheiben beim Öffnen und Schliessen quitschten. Dann verabschiedete sich das Radio, es fuhr sich nicht mehr hoch. Leider hatte die Werkstatt vergessen die Telefon Funktion in dem neuen Radio zu aktivieren, das wurde dann in einem weiteren Werkstattbesuch korrigiert. Gestern ließ sich die Fahrertür nicht mehr schliessen und heute funktioniert das Multifunktionslenkrad nicht mehr.Ich hatte mir eigentlich ein junges Auto gekauft um damit fahren zu können und nun steht mein Auto andauernd in der Werkstatt und ich kann sehen wie ich von dort wegkommen. Ein Ersatzfahrzeug ist nur vorgesehen, wenn das Fahrzeug nicht mehr fährt. Diese Dinge sind nervig und verderben mir die Freude an diesem schönen Auto. Mich würde interessieren wie es bei Anderen so läuft.

Beste Antwort im Thema

TPI stoffverdeckbezug 2044148/2

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:33

So, der Griff ist sofort repariert worden, der war nur falsch zusammengesteckt, die Lackabplatzung sind tatsächlich Steinschläge und das Verdeck wird erneuert. Vielen Dank für das Interesse an meinem Thema, ohne euch wäre mir das mit dem Verdeck sicher noch nicht aufgefallen. Ich bin gespannt was mein Weltauto in Zukunft so macht, ich werde auf jeden Fall eine Garantie Verlängerung abschließen !!! Schön ist er und Spass macht er auch, vielleicht geht jetzt ja mal alles gut.

am 6. Oktober 2016 um 5:33

.....gibt's denn auch ne Nummer zu der TPI?

Oder was soll man seiner Werkststt da mit auf den Weg geben als Tipp?

Die TPI sieht der Händler beim Blick ins System, der braucht da eigentlich keinen Tipp bezüglich der Nummer.

Etwas suchen muss er schon (-; Es kann nicht Schaden wenn man vorbereitet ist,da einige TPIs nicht logisch zugeordnet sind.

am 6. Oktober 2016 um 9:23

..wenn es keine TPI Nummer fürs Dach gibt....nach was für nem Stichwort soll der freundliche denn suchen?

Dachschaden?

Scheuerstellen?

Beschädigtes Dach?

Wenn es Garantie ist muss die Werkstatt es sowieso an das Werk melden (inkl Fotodokumentation).Damit sollte sich das Problemlos klären lassen.Wenn dir Montag reicht kann ich gerne schauen ob eine TPI hinterlegt ist (-;

am 6. Oktober 2016 um 11:44

@rickracing: Das wäre suuuupernett von Dir. ich denke das interessiert hier sowieso mehr Leute :-)

Ja, danke Rickracing, mich auch.:)

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 20:46

Es wird nun doch wieder kompliziert. Die Werkstatt hat den Termin wieder abgesagt, die haben keinen Mitarbeiter der das Verdeck austauschen kann. Morgen fahre ich dann in die nächstgrößere Stadt zu einem anderen Händler, hoffentlich muss ich mich nicht um das Verdeck streiten. Dieses Auto macht mich fertig. Das Vorgängermodell habe ich gekauft und bin damit 200.000 km ohne Probleme gefahren. Ich bin gespannt wie es weiter geht??

am 6. Oktober 2016 um 23:58

Hi,

 

Mein Händler hat auch niemand, der Verdecke machen darf, ist aber kein Problem, da er es für diese Arbeit zu einem anderen Händler bringt, der das macht..

Da sollte der Händler sich aber drum kümmern, wo dein Auto repariert wird. Das wird je nach Werkstatt unterschiedlich gehandhabt. Meins wurde in meiner Werkstatt gemacht und die mussten dafür extra Werkzeug anschaffen.

Andere haben ihr Auto abgegeben und das Auto wurde dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und dort repariert. Aber auf jeden Fall sollte sich deine Werkstatt drum bemühen eine Werkstatt zu finden.

TPI stoffverdeckbezug 2044148/2

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 20:32

Es geht weiter, gestern habe ich mein Cabriolet wegen der Verdeckreparatur in die Werkstatt gebracht. Von der Terminvereinbarung bis zur gestrigen Abgabe sind wieder neue Mängel dazugekommen. Nun zersetzt sich der Schaumstoff des Fahrersitzes und fällt heraus und eins der hinteren Fenster quietscht beim öffnen des Verdecks fürchterlich allerdings nicht immer. Die Einstellung des Verdecks ist überprüft worden und sie soll in Ordnung sein. In ca. 3 Wochen wird der Stoff ausgetauscht. Als ich fragte warum das Verdeck Scheuerstellen hat wenn es doch richtig eingestellt ist, antwortete man mir, dass es sich wohl um einen minderwertigen, fehlerhaften Stoff handelt. Ich bin gespannt. Meine Garantie läuft im Juli 2017 ab, hoffentlich kann ich das Verdeck bis dahin oft genug öffnen um zu sehen ob die Scheuerstellen wiederkommen. Das Polster des Fahrersitzes wird ausgetauscht und das Fenster hat in der Werkstatt nicht gequietscht. Ich habe bei VW einen Antrag auf ein Ersatzfahrzeug während der Reparaturzeit gestellt und ich hoffe, dass es klappt und ich weiterhin mobil bleibe. Meine Überlegung geht mitlerweile dahin, den Wagen wieder zu verkaufen aber wenn ich dann drinsitze finde ich ihn schon toll. Ich wünsche mir einfach nur keine Mängel mehr.

wir haben unseren Beetle nun seit diesem Sommer und jetzt haben wir (neben einem scheppernden Seitenfenster) Kratzer an der Innenseite der Frontscheibe entdeckt...

Windschutzscheibe wird jetzt getauscht :-(

Img-3802
Img-3803
Img-3804
+1
Themenstarteram 23. November 2016 um 21:07

Mein Radio ist wieder zeitweise schwarz, die kleinen Scheiben hinten werden milchig, der Beetle Schriftzug über dem Handschuhfach löst sich und der Lack an der hinteren Stoßstange blättert ab. Am nächsten Montag werden das Verdeck und der Sitz erneuert, die anderen Reklamationen werde ich bei Abgabe des Autos in die Werkstatt angeben, hoffentlich wird das gleich mit erledigt. Ich werde mich wohl wegen einer Wandlung an einen Anwalt wenden müssen. Meine Nerven halten dieses Auto nicht mehr aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen