ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reklamation bei abweichender Ausstattung

Reklamation bei abweichender Ausstattung

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 8:19

Guten Morgen,

in meinem Proceed_Neuwagen sind andere als in der Ausstattungsliste benannte Sitze verbaut. In der Ausstattungsdetail-Liste des Proceed GT Line MJ 2020 sind die "Sportsitze mit Sitzbezügen in Leder-Veloursleder-Kombination" (siehe Bild 1) aufgeführt. Verbaut sind jedoch andere; mir scheinen es die Sitze aus der Platinum Edition des Ceed SW Platinum Edition zu sein (siehe Bild 2).

Ich habe mich in einer Anfrage mit dem Befund an das Autohaus gewandt und bekomme folgende Reaktion:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email, welche ich gerne hiermit zur Kenntnis nehme. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Kia allseits gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards,

...

Jemand schon einmal vergleichbares erlebt?

Beste Grüße

Ausstattungsliste
Verbaute Sitze
Beste Antwort im Thema

Die Mail ist ja der Hammer :D Ein nett umschriebenes, jo, hast du wohl Pech gehabt, ist uns egal. Melde dich bitte nie wieder :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 27. Oktober 2020 um 8:22

Steht nix von gt line drauf auf den Sitzen. Sind die falschen. Hin fahren zum Händler und reklamieren

schaltet der auf stur, hersteller einbinden dann zum Anwalt

Die Mail ist ja der Hammer :D Ein nett umschriebenes, jo, hast du wohl Pech gehabt, ist uns egal. Melde dich bitte nie wieder :D

Hallo,

 

vielleicht wäre es sinnvoll den Händler anzusprechen und nicht Kia, die haben erstmal damit nichts zu tun. Ansprechpartner ist der Händler.

Zitat:

@kiaprosit schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:19:36 Uhr:

Guten Morgen,

in meinem Proceed_Neuwagen sind andere als in der Ausstattungsliste benannte Sitze verbaut. In der Ausstattungsdetail-Liste des Proceed GT Line MJ 2020 sind die "Sportsitze mit Sitzbezügen in Leder-Veloursleder-Kombination" (siehe Bild 1) aufgeführt. Verbaut sind jedoch andere; mir scheinen es die Sitze aus der Platinum Edition des Ceed SW Platinum Edition zu sein (siehe Bild 2).

Ich habe mich in einer Anfrage mit dem Befund an das Autohaus gewandt und bekomme folgende Reaktion:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email, welche ich gerne hiermit zur Kenntnis nehme. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Kia allseits gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards,

...

Jemand schon einmal vergleichbares erlebt?

Beste Grüße

Schau dir mal deine Papiere genau an, nicht dass dir ein EU Fahrzeug untergejubelt wurde. Auch KIA Händler verkaufen manchmal EU Autos

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 8:59

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:44:39 Uhr:

 

Schau dir mal deine Papiere genau an, nicht dass dir ein EU Fahrzeug untergejubelt wurde. Auch KIA Händler verkaufen manchmal EU Autos

Es ist ein EU-Fahrzeug von einem EU-Fahrzeughändler. Der oben zitierte Auszug aus der Ausstattungsdetail-Liste ist dem Dokument (siehe Anhang) entnommen, welches mir der Händler zusammen mit den Vertragsangebotsunterlagen zukommen lassen hat. Demnach sind auch in diesem EU-Proceed GT-Line andere Sitze als vertraglich vereinbart verbaut. Oder?

EU-Ausstattung kann halt differieren. Daher sollte man sich vor dem Kauf genauestens informieren oder doch lieber eine deutsche Ausführung kaufen.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:14

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:04:51 Uhr:

EU-Ausstattung kann halt differieren. Daher sollte man sich vor dem Kauf genauestens informieren oder doch lieber eine deutsche Ausführung kaufen.

Informiert habe ich mich doch - anhand der mir vom Händler im Zusammenhang mit meiner Fahrzeuganfrage für das betreffende Modell zur Verfügung gestellten Ausstattungsdetail-Liste.

Dann darf ich doch erwarten, dass drin verbaut ist, was die Liste ausweist. Unabhängig von EU- oder DE-Version. Oder?

Hallo,

 

wende dich an den Händler.

Welche Ausstattung hast du denn lt. Vertrag gekauft? "GT-Line" oder "GT-Plus"?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:19

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:16:16 Uhr:

Welche Ausstattung hast du denn lt. Vertrag gekauft? "GT-Line" oder "GT-Plus"?

"GT-Plus"

Zitat:

"GT-Plus"

Und die anderen Ausstattungen aus GT-Plus sind alle vorhanden? Z. B. die elektrische Sitzverstellung Fahrerseite?

 

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:22

Zitat:

@Megitsune schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:15:54 Uhr:

Hallo,

wende dich an den Händler.

Ich denke auch, dass der Händler mein Ansprechpartner ist. Seine erste Reaktion zeigt jedoch nicht, dass er das genauso sieht :confused:

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:23

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:21:55 Uhr:

Zitat:

"GT-Plus"

Und die anderen Ausstattungen aus GT-Plus sind alle vorhanden? Z. B. die elektrische Sitzverstellung Fahrerseite?

Ja, sonst alles drin.

Könnte hilfreich sein, denn auf dem Angebot (siehe Bild vom Themenstarter) steht „GT plus“. Ich weiß nicht, welche Sitze in dieser Variante sein müssten, aber darunter werden ja die anderen Sitze aufgeführt. Echt verwirrend, aber ich würde auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, persönlich, nicht am Telefon. Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reklamation bei abweichender Ausstattung