1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reinigung volldigitales Display/ Innenraum allgemein

Reinigung volldigitales Display/ Innenraum allgemein

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Mein G30 ist jetzt knapp 6 Wochen alt und nebne den hier im Forum beschriebene Mängeln (knackendes Armaturenbrett bei hohen Temperaturen und Leistung Klimaautomatik) nervt mich folgendes am meisten:

Die Displays und insb.. Das Tachodisplay (voll digital) sind unmöglich zu reinigen! Mit Wasser oder Reinigungsflüssigkeit geht es gar nicht und mit Microfaser und trocken nur sehr schlecht. Darüber hinaus ist (auch beim M-Paket mit Alu-Leisten) um die Klimaanlage, die Lüftungsdüsen und insb. von der Mittelarmlehne bis zum Automatikwählhebel schwarzer, glänzender Kunststoff verbaut. Dieser ist ständig verstaubt und ebenfalls unmöglich zu reinigen. Was schlimmer ist, es genügt mit einem Taschentuch drüber zu streifen um diesen Kunststoff zu zerkratzen.

Wer hat hier Tipps?

Und vorallem wer verbaut bei einem Wagen in der Preisklasse TEUR 80+ so einen Mist?

Danke bereits vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Calucha schrieb am 16. Juni 2017 um 17:58:52 Uhr:

Verstehe auch nicht warum die Hersteller überall Klavierlack verbauen. Seien es jetzt Elektrogeräte, oder Autos.
Ich kenne auch niemanden der das wirklich schön findet, aber Reinigung ist ein Alptraum. Zudem sind die Flächen anfällig für Kratzer und Dreck.

Moin,

doch es ist total schön der Pianolack, aber wer ist schon niemand?! Es geht um den persöhnlichen Geschmack, nicht ob andere es auch gut finden!! Habe mir damals meine Standboxen so bestellt, und ist einfach sehr edel der Lack, und altert nicht b.z.w bleicht nicht aus. Und im Auto auch hüpsch anzusehen, finde ich besser als die Aluoberflächen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Das mit dem EMU ist eigentlich prima, aber der kackt beim Reinigen einfach zu oft in den Innenraum 🙂
Ich verwende zum Reinigen die Microfasertücher zur Glasreinigung von Petzolds und bin sehr zufrieden.

https://www.petzoldts.de/.../...heibenreinigung,-Petzoldts-p-2517.html

Glasreiniger ist Frosch eigentlich ausreichend, alternativ ebenfalls Petzolds.

Dann lass ich das auch in Zukunft mit dem Emu, hatte schon geguckt wo man einen bestellen kann.
Ich klaue dann weiterhin die Jemakotücher meiner Frau.

Haushaltstücher sind ungeeignet! Die haben in der Regel Nähte aus Nylon und die machen die Kratzer!

Ich habe Klavierlack und kann bei der Staubansammlung zu anderen Marken, die ebenfalls diese Ausstattung anbieten, keinen Unterschied feststellen. Für weniger Geld gibt es Aluminium. Darauf sieht man den Staub nicht so sehr.