ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reinigung Heckscheibe aussen

Reinigung Heckscheibe aussen

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:12

da es heute geregnet hat, ist mir aufgefallen, dass der a5 keinen heckwischer hat.:D

nachdem ich heute an einer baustelle vorbei gefahren bin, wehte der wind dreck auf die heckscheibe.

wie zur hölle soll ich den beim fahren entfernen ohne heckwischer. und wie ists im winter, wenn die scheibe dreckig wird?

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Auto Wandeln (Rückabwicklung), wegen Sichtbehinderung :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Mai 2010 um 19:19

du fährst eindeutig zuviel rückwärts :D

spass beiseite... daumen drücken das es doll regnet oder selber per hand wischen. möchte mir so einen heckscheibenwischer an nem a5 nicht mal ansatzweise vorstellen.

Ich würde das Auto Wandeln (Rückabwicklung), wegen Sichtbehinderung :D

Zitat:

Original geschrieben von xutos

wie zur hölle soll ich den beim fahren entfernen ohne heckwischer. und wie ists im winter, wenn die scheibe dreckig wird?

Auf der Autobahn einfach auf das vor Dir fahrende Fahrzeug auffahren und mit viel Glück schafft es das Wischwasser vom Vorderwagen auf Deine Heckscheibe. :D:D:D

 

 

Im Ernst, so schmutzig wird die Scheibe nicht und sonst halt einmal pro Woch kurz mit einem Wildleder abwischen.

Gruss ROYAL_TIGER

super amüsant, dieser Beitrag.:D

Man könnte auch die Wascheinrichtung der Frontscheibe so lange laufen lassen,

bis das Wasser übers Dach die Heckscheibe runterläuft :p

Dann gibts bestimmt einen neuen Thread mit dem Thema:

Warum ist der Waschwasserbehälter so klein, bzw so schnell leer? :confused:

Ein Thread auf den die Welt nicht gewartet hat und den sie auch nicht braucht.

Nach zwei Jahren hatte ich bisang nicht einmal das Problem, dass die Heckscheibe auch nur ansatzweise so dreckig war, dass die Sicht nach hinten nicht mehr möglich ist. Tipp: Die Waschanlage oder der Wassereimer beim Tankwart deines Vertrauens ist dein Freund.

Sommerloch im Audi-Forum :D

Im A4-Forum hat auch gerade einer im neuen Thread gefragt,

ob es normal ist, wenn der Schalthebel sich besonders beim

Gasgeben von selbst bewegt, wenn man untertourig fährt.

Zusatz: ist kein Automatikgetriebe :D

Unisurfer

... wen's langweilig ist, kann hier weiterlesen. :cool:

am 7. Mai 2010 um 0:20

wenn er in seinem eigenen fred so lustige sachen schreibt, lest euch mal seine geistigen ergüsse in manch anderen freds durch....

ach horschte....

Also an meinem A5 war die Heckscheibe aussen noch nie so dreckig, dass ich nichts mehr gesehen hätte. Das Auto hat ja auch noch zwei grosse Segelohren, wenn man da nicht sieht was hinter einem ist...

Auserdem fahre ich sowieso schneller als die anderen, somit ist vollkommen wurscht was hinter mir ist :D

Aber by the way: Ich suche noch eine kleinwüchsige Reinigungskraft, die mir die Heckscheibe von INNEN sauber macht, ich kann mich gar nicht so verrenken, dass ich die Scheibe INNEN richtig sauber kriege.

Ansonsten fahre ich hauptsächlich vorwärts und zum rückwärts fahren habe ich eine Einparkhilfe

....ausserdem ist es doch viel interessanter, wie man die Heckscheibe innen reinigt....

Gruß

saar-spezi (der dann immer seine Rücksitze umlegt und sich auf ein Kissen durch den Kofferraum ins Auto legt.....ein Nachbar fragte dabei schonmal, ob wir grad was für Aktenzeichen "XY" drehen...)

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

....ausserdem ist es doch viel interessanter, wie man die Heckscheibe innen reinigt....

Gruß

saar-spezi (der dann immer seine Rücksitze umlegt und sich auf ein Kissen durch den Kofferraum ins Auto legt.....ein Nachbar fragte dabei schonmal, ob wir grad was für Aktenzeichen "XY" drehen...)

...da wäre ich ja nie drauf gekommen. Gut dass es diese Forum gibt, mein Leben ist gerettet!

Ich behandle meine Heckscheibe alle Zeit lang mit Speed & Clean (Nanoversiegler). Das hilft schon etwas ...

Gruß DVE

Privacy Verglasung !!!! Da is die Scheibe so dunkel das du den Dreck gar nicht siehst :D 

am 7. Mai 2010 um 6:27

he Horst...falsches Auto gewählt würd ich sagen...entweder du flext das Dach runter dann hast das Problem nicht mehr oder du kaufst das Auto eines Bekannten, ein schnieker Trabant Cabrio - würd dir sicher besser stehen als der A5 :-)

am 7. Mai 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

....ausserdem ist es doch viel interessanter, wie man die Heckscheibe innen reinigt....

 

Gruß

saar-spezi (der dann immer seine Rücksitze umlegt und sich auf ein Kissen durch den Kofferraum ins Auto legt.....ein Nachbar fragte dabei schonmal, ob wir grad was für Aktenzeichen "XY" drehen...)

ICh habe das immer meine Frau machen lassen, nach dem xten Mal wurd es ihr auch zu bunt. Jetzt bring ich die Kiste jedes halbe Jahr zum Autoaufbereiter (nur für die Heckscheibe), der unsere Firmenwagen macht. Der kriegt mittlerweile auch ne Krawatte wenn der mich sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reinigung Heckscheibe aussen