Reinigung der schwarzen Hochglanzzeile innen
sie sind ja überall, an den Mufutasten am Lenkrad um die Schalter am Tunnel, idrive usw. Wie reinigt und haltet ihr eigentlich die ganzen schwarzen Klavierlackteile sauber, bei mir is irgendwie ständig alles verschmiert und bei Sonne ziemlich unansehnlich.
Samthandschuhe sind für mich keine Option
Beste Antwort im Thema
Swiffer Staubwedel.
Testet es, einfach genial.
43 Antworten
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 10. April 2018 um 21:30:08 Uhr:
Aka Staubmagnet?
Ja, genau das Ding
Ähnliche Themen
Mir wurde ein Brillenputztuch empfohlen. Also nicht so ein feuchtes zum aufreißen, sondern ein richtiges Tuch aus Stoff. Werde mir definitiv ein besorgen, denn die Abdrücke sieht man schon sehr deutlich.
Am schlimmsten ist das digtiale Kombiinstrument (Tacho), da ja jetzt keine Scheibe mehr davor ist, was ich einerseits gut finde, aber da mal nen Fingerabruck hinterlassen kostet 10 Min rumrubbeln 🙁
Tacho raubt mir auch den letzten Nerv. Bekomme nur Schlieren hingeputzt. Hilft auch hier das Brillenputztuch?
Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 15. April 2018 um 22:48:17 Uhr:
bei mir geht rumrubbeln schneller
Übung macht den Meister?
Mikrofasertuch gegen Fettfinger und Staubmagnet gegen Staub... hab ich beides hier im Forum gelesen und kutschiert ständig in Griffweite bei mir im Auto mit und kommt alle paar Tage oder im Stau/Ampelphasen etc. zum Einsatz... möchte ich nicht mehr missen und hilft für 99% aller fälligen Arbeiten...
Schlimm ist in der Tat das Display hinter dem Lenkrad... wow... da hab ich mal kräftiger genießt und seit dem hängt da genau ein Tröpfchen, was ich noch nicht weg bekommen habe mit dem Mikrofasertuch und da hab ich wirklich schon viel gerubbelt... werd wohl mal destilliertes Wasser probieren müssen oder so ein Display-Reinigungstuch (leicht feucht).
Zitat:
@chischko schrieb am 16. April 2018 um 16:31:41 Uhr:
Mikrofasertuch gegen Fettfinger und Staubmagnet gegen Staub... hab ich beides hier im Forum gelesen und kutschiert ständig in Griffweite bei mir im Auto mit und kommt alle paar Tage oder im Stau/Ampelphasen etc. zum Einsatz... möchte ich nicht mehr missen und hilft für 99% aller fälligen Arbeiten...
Schlimm ist in der Tat das Display hinter dem Lenkrad... wow... da hab ich mal kräftiger genießt und seit dem hängt da genau ein Tröpfchen, was ich noch nicht weg bekommen habe mit dem Mikrofasertuch und da hab ich wirklich schon viel gerubbelt... werd wohl mal destilliertes Wasser probieren müssen oder so ein Display-Reinigungstuch (leicht feucht).
Schmeiß mich weg 😁😁😁
Displayreinigungstuch macht bei mir Schlieren. Wer die Reinigungslösung ohne Schlieren hat, bitte, bitte hier teilen.