Reinigung Auspuff-Endrohre?
Tja, nach einiger Zeit „verkohlen“ die lieben runden zusehens.
Bisher habe ich sie außen/innen mit einem nassen Lappen gereinigt - Resultat: naja
Gibt es eine effektive(re) Methode?
Möchte ja nicht das Fahrzeug verkaufen, nur weil die Töpfe nicht mitspielen.
20 Antworten
Worüber ihr da redet, ergründet sich mir nicht ganz:-)))))
Mein M40d hat innen schwarz-mattierte Oberflächen im Endrohr, aussen schwarz glänzend.
Ich käme nicht auf die Idee, einen endoskopisch-invasiven Eingriff im Auspuffrohr vorzunehmen. Aussen gelegentlich mit dem Lappen auf Glanz, der Rest ist auch beim Diesel nicht wirklich von störenden Verschmutzungen betroffen.
Schöne Feiertage an alle.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 19. Dezember 2021 um 15:49:34 Uhr:
Worüber ihr da redet, ergründet sich mir nicht ganz:-)))))
Mein M40d hat innen schwarz-mattierte Oberflächen im Endrohr, aussen schwarz glänzend.
Ich käme nicht auf die Idee, einen endoskopisch-invasiven Eingriff im Auspuffrohr vorzunehmen. Aussen gelegentlich mit dem Lappen auf Glanz, der Rest ist auch beim Diesel nicht wirklich von störenden Verschmutzungen betroffen.Schöne Feiertage an alle.
Stimme dir da vollkommen zu. Diese ganze Diskussion ist amüsant. Es gibt aber solche Leute denen das wichtig ist. Entfällt mehr oder weniger bei den LCI-Modellen, da gibt es nicht mehr viel zu putzen im Bereich der Endrohre. :-)
Scheuermilch geht gut und hat nicht mal etwas mit dem Ex-Verkehrsminister zu tun. Vielleicht funktioniert es deswegen ??.
Viele Grüße Patsone
Hallo ins Forum,
sind das nur Chromkappen (Blenden), die man ersetzen könnte. Wenn ja, hat jemand eine Teilenummer.
Ich würde es machen, denn meine sind nicht mehr blank zu bekommen.