Reinfall mit Kofferraumwanne von AZUGA -Bootector
Hallo Avant-Gemeinde,
wer wie ich hinten häufig Hunde transportiert, kennt das leidige Proglem mit den Haaren. Trotz Leder im Gestühl bleibt ja immer das Theater mit dem Teppich im Heck, ist einfach immer ne Sauarbeit, die Haare rauszufuseln...
Also nach Lösungen für Schutzmatten aller Art gesucht, am besten natürlich etwas, was auch die Seitenverkleidungen und die Lehnenrückseite abdeckt.
Gefunden: der Bootector von AZUGA, "massgeschneidert" für das jeweilige Modell, alles ganz einfach, alles ganz super...
Gekauft, geliefert, reingelgt - und zu klein!
Breite der Plane um 4cm zu wenig, Länge um 10 cm....
Geht ja schon gut los! Befestigung mittels Klebepads, die wiederum an Klettpads auf der Plane haften sollen.
Alles fertiggemacht , Auto 4 Wochen nicht benutzt, wg. Reise und dann mal eine längere Tour mit Hund. Wg. der zu geringen Breite übt der Hund bei jder Bewegung Zug auf die Plane aus, und schon halten die Klettis nicht mehr. Auch die tolle Möglichkeit, die Rücklehnenabdeckung mittels Reissverschlüssen abzutrennen und so ohne Ausbau die Lehne umlegen zu können, erweist sich als Flop, da wg. zu geringer Gesamtlänge dann alle Klettis an der Ladekante abreissen. Da die Klebepads ja rückstandslos entfernbar sein sollen, bei der Gelegenheit gleich mal probiert - auch Essig - Klebereste am Teppich!! Dann doch lieber Hundehaare...
Meldung an AZUGA führt leider nur zu sehr unfreundlichen Antworten mit dem Hinweis, das alles passgenau sei. Auch hingeschickte Bilder, auf denen klar zu sehen ist, das die Breite zu gering ist, nutzen nix...
Kann also von dem Produkt bzw. dem Service dieser Firma leider nur abraten. Schade, gute Idee mit Fehlern durch unfreundliche Kundenkommunikation zum echten Ärgernis gemacht.
Wer hat noch Erfahrungen?
Flotte Grüße,
Veti, der aber den neuen Dicken trotzdem Klasse findet...
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Besserwisser nicht , was ist so unerträglich daran anderen Forenteilnehmern mitzuteilen wie man
in der einen oder anderen Firma behandelt wird. Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich sehe auch keinen Grund sich schützend vor eine Firma zu stellen außer ich habe bestimmte Interessen oder Verbindungen zu der betroffenen Firma. Ich finde es gut Erfahrungen , positiv oder negativ , hier öffentlich zu machen dazu ist dieses Forum genau der richtige Ort.
28 Antworten
Ich habe mir von dieser Firma im Jahr 2012 auch diese Kofferraumwanne gekauft.
Nachteil sind die Klebepatts die nicht lange halten.Benutzen tue ich sie nur gelegentlich.
Passgenau ist sie,sogar etwas überdimensioniert.Kundenfreundlichkeit Note 4-.
Das Grundübel sind die Autohersteller für die sind die Hundebesitzer nicht interessant genug.
Da bräuchte man ja Leisten und und und.Wie teuer wird dann eigentlich das Auto??
Deswegen boomt die Branche mit den Hundestahlboxen die viel zu teuer sind und einen ganz
gravierenden Nachteil haben.Wenn einem hinten jemand reinfährt dann wird nicht nur die Heck-
klappe gestaucht sondern diese sogenannte Stahlbox auch.Und wie bitte soll man dann seinen Hund befreien??????Ich habe mir eine Hundewanne aus Kunstoff gekauft, die Rücksitze nach vorne geklappt
(das geht bei vielen Fahrzeugen nur bedingt da dann der Boden einen Winkel aufweist den man aus-
gleichen muß) die Wanne dementsprechend zugeschnitten.So liegt der Hund hinter den Vordersitzen.
Nachteil: Das Auto ist somit nur für zwei Personen nutzbar.Vorteil: Dem Hund kann bei einem Crash
von hinten nicht viel passieren.Noch ein Vorteil: Ich habe engeren Kontakt mit meinem Hund,was mir
immer sehr wichtig ist.Befestigung der Wanne über Gurte mit den Ösen.Jedenfalls bei meinem Daimler.
Mit dieser Lösung fahre ich schon über sieben Jahre lang.
Gruß
CHRIS
AZUGA GmbH VORSICHT !!!
Ich habe dort für ein SUV ein Ladekantenschutz gekauft. Dieser hat sich nach kurzer Zeit ein ganzes Stückweit wieder von der Stoßstange gelöst.
Ich habe diesen Umstand der Firma umgehend mitgeteilt. Nach deren Ansicht liegt ein Montagefehler vor.
Was kann man falsch machen? Basiswissen ist doch bei allem was zu kleben ist - der Untergrund muss
Staub- und Fettfrei sein und die Umgebungstemperatur muss passend für den Kleber sein. All das wurde bei der Monateg beachtet.
Ich erhielt von der Firma AZUGA ein neues Klebeband (auf Kulanz) welches ich selber gegen das vorhande tauschen solle. Ist das der Weg und Umgang mit Kunden? Habe ich nicht zumindest zu erwarten, dass das Produkt länger wie drei Tage funktioniert?
AZUGA stellt sich nunmehr sturr und regaiert nicht weiter.
Ich kann die Firma keinem Empfehlen.
Hab ne Wanne für meinen 4F dort gekauft. Schnelle Lieferung und alles ist bestens. Kann daher die Firma empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von B.M.W.I.B
AZUGA GmbH VORSICHT !!!
Ich erhielt von der Firma AZUGA ein neues Klebeband (auf Kulanz) welches ich selber gegen das vorhande tauschen solle.
Aha, das ist doch schonmal was. Gibt es Bilder dazu, damit man sich eine Vorstellung vom Zustand machen kann?
Zitat:
Ist das der Weg und Umgang mit Kunden?
Was denn? Du meinst auf Kulanz ein Austauschteil zu erhalten? Wenn ja, dann ist meine Antwort zu dieser (rethorischen Frage?) ja.
Zitat:
Habe ich nicht zumindest zu erwarten, dass das Produkt länger wie drei Tage funktioniert?
Länger
alsdrei Tage? Ja, hast du. Stichwort Gewährleistung. Rethorische Frage?
Zitat:
Inwiefern? Was ist denn genau passiert? Wie hast du in den Wald hineingerufen? So wenig detailiert wie du hier berichtest kann man sich kein genaues Bild von der Sache machen.
Zitat:
Ich kann sie empfehlen. Günstige Produkte mit in meinem Fall bisher erträglicher Qualität.
Ähnliche Themen
Ich kann die Firma AZUGA ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Habe für meinen Avant ebenfalls dort eine Kofferraumwanne gekauft und sehr schnell zum fairen Preis super Ware bekommen. Ich würde jederzeit dort wieder kaufen.
Zitat:
...
Ich schreie jetzt mal genauso laut:
Ich kann die Firma empfehlen.Und das trotz Reklamation (mein Fehler) und Bestellungen für einige Verwandte und Bekannte.
Nein, ich habe keinen Hund und trotzdem passt z.B. die kleine Koferraumwanne im 4G, 4F, Golf 6, MB C, BMW E39, etc. bestens.
Wo iegt das Problem? Ich würde es gerne nachvollziehen, zumal wir dort auch Ware für einen BMW dort bestellt haben. Du fährst ja offensichtlich auch einen BMW. Ich stelle aber auch fest, das Du hier absoluter MT-Frischling bist, mit z.Zt. 3 Beiträgen, seit dem 16. Mai angemeldet.
... und NEIN, ich pflege nach wie vor keinerlei Beziehungen irgendwelcher Art zu dieser Firma!
Auch ich werde dort wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Aha, das ist doch schonmal was. Gibt es Bilder dazu, damit man sich eine Vorstellung vom Zustand machen kann?Zitat:
AZUGA GmbH VORSICHT !!!
Ich erhielt von der Firma AZUGA ein neues Klebeband (auf Kulanz) welches ich selber gegen das vorhande tauschen solle.
Zitat:
Was denn? Du meinst auf Kulanz ein Austauschteil zu erhalten? Wenn ja, dann ist meine Antwort zu dieser (rethorischen Frage?) ja.Zitat:
Ist das der Weg und Umgang mit Kunden?Austauschteil im ganzen wäre ja ok gewesen aber nicht nur ein Teil davon meiner Meinung nach. Anderes Beispiel: bei der neuen Jacke hast du ein Loch im Ärmel entdeckt. Du gehst zum Händler zurück und zeigst ihm die Jacke. Er wird dir warscheinlich eine ganze neue geben und nicht nur den Ärmel den du dann selber an deine JAcke nähen sollst.....
Zitat:
Länger als drei Tage? Ja, hast du. Stichwort Gewährleistung. Rethorische Frage? Sehe ich auch soZitat:
Habe ich nicht zumindest zu erwarten, dass das Produkt länger wie drei Tage funktioniert?
Zitat:
Inwiefern? Was ist denn genau passiert? Wie hast du in den Wald hineingerufen? So wenig detailiert wie du hier berichtest kann man sich kein genaues Bild von der Sache machen.Zitat:
Hier ist die verkürzte Version dargestellt. Erfahrungsgemaäß weren lange Texte oft übergangen. Der Kontakt mit der Firma war schon genau formuliert
Das mag ja sein und ist auch gut so. Ich habe es nun anders erlebtZitat:
Ich kann sie empfehlen. Günstige Produkte mit in meinem Fall bisher erträglicher Qualität.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Ich habe bei genau dieser Firma AZUGA bereits einige Kofferraumschalenmatten und anderes gekauft und das immer zu meiner besten Zufriedenheit.
Die Sachen passten immer, die Qualität war gut und die Lieferungen immer sehr schnell.Es gab nie(!) Anlaß zu irgendeiner Reklamation oder sonstiges, weshalb ich verwundert bin.
Für verschieden Modelle Audi, VW, MB, ... habe ich dort schon gekauft, komisch was Dir da passiert ist.Wo hab ich den eine Kofferraumwanne gekauft?? Ich habe ein Ladekantenschutz erworben der nicht dauerhaft klebt und womöglich andere Verkehrsteilnhemer gefährdet wenn der sich während der Fahrt vom Fahrzeug löst.Zitat:
Stell' doch mal eine Foto von Deiner unpassenden Kofferraumwanne hier ein, ein Foto haste ja schon gemacht gehabt.
Zitat:
Ich schreie jetzt mal genauso laut:Zitat:
...
Ich kann die Firma empfehlen.Und das trotz Reklamation (mein Fehler) und Bestellungen für einige Verwandte und Bekannte.
Wo iegt das Problem? Ich würde es gerne nachvollziehen, zumal wir dort auch Ware für einen BMW dort bestellt haben. Du fährst ja offensichtlich auch einen BMW.
Nein, ich habe keinen Hund und trotzdem passt z.B. die kleine Koferraumwanne im 4G, 4F, Golf 6, MB C, BMW E39, etc. bestens.
Um das festzustellen braucht es nicht viel. Nur was macht das aus, dass der User seit Mai dabei ist und drei Beiträge geschrieben hat? Schreibt derjenige der schon hundert Beiträge geschrieben hat und fünf Jahre dabei ist womöglich anders? Verstehe dein Ansinnen nicht ganz.Zitat:
Ich stelle aber auch fest, das Du hier absoluter MT-Frischling bist, mit z.Zt. 3 Beiträgen, seit dem 16. Mai angemeldet.
... und NEIN, ich pflege nach wie vor keinerlei Beziehungen irgendwelcher Art zu dieser Firma!
Auch ich werde dort wieder kaufen.
Hmmzzz! Ich verwende die Matten ebenso an zwei unserer Fahrzeuge und bin sehr zufrieden vom Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn nicht zu sagen froh, dass ich sie habe ... den einmal ist mir eine frische Milch aufgegangen und der komplette Liter hatte sich in der Wanne breitgemacht. Nicht daran zu denken, was wäre passiert ohne die Wanne zu haben.
Grüße
Habe auch den transparenten Ladekantenschutz bereits bei Azuga gekauft und anschließend problemlos montieren können. Der originale von Audi war keinesfalls besser, nur um ein Vielfaches teurer.
Zitat:
Wo hab ich den eine Kofferraumwanne gekauft?? Ich habe ein Ladekantenschutz erworben der nicht dauerhaft klebt und womöglich andere Verkehrsteilnhemer gefährdet wenn der sich während der Fahrt vom Fahrzeug löst.Zitat:
Ich habe bei genau dieser Firma AZUGA bereits einige Kofferraumschalenmatten und anderes gekauft und das immer zu meiner besten Zufriedenheit.
Die Sachen passten immer, die Qualität war gut und die Lieferungen immer sehr schnell.
Was soll das denn? Du hast dich mit deinem Ladekantenschutz an dieses Thema gehängt, in dem es um eine Kofferraumwanne ging. Das war am 4.Juni 2013! Du kannst doch nun nicht einen Beitrag, der schon am 1. August 2011
(!)geschrieben wurde, auf deinen Beitrag von vor zwei Wochen beziehen?! Lies alles nochmal in Ruhe durch. 🙂 und achte bitte auf die Reihenfolge und deine Zitate!
Ich für meinen Teil kann die nicht so ganz nachvollziehen, was der im März 2013 angemeldete User B.M.W.I.B mit den 4 seiner bisher insgesamt 6 Beiträgen bei MT, zu diesem Thema hier nun wirklich ausdrücken möchte. Kofferraumwanne und Ladekantenschutz sind jedenfalls zwei unterschiedliche Zubehörartikel...
Ich kann die Aussage von Chrischris nur bestätigen. Habe auch einen Azuga-Bootector für meinen A6 4F erworben und eingebaut. Im Ruhezustand und fürs Einkaufen optimal, aber das Ding war definitiv zu klein geschnitten, sowohl in der Länge als auch in der Breite. Ist mir aber auch erst bewusst geworden, als ich nach zwei Wochen mit den Hunden in Urlaub fuhr. Tiere bewegen sich und dann hat sich das ganze Malheur offenbart. Nicht hielt mehr, alles war verrutscht und die Klebepads ruinieren noch den Teppichboden, weil sie beim Entfernen so hartnäckig sind, dass der Teppichboden beschädigt wird. Hinsichtlich meiner Reklamation das gleiche Ergebnis wie bei Chrischris. Großes Unverständnis verbunden mit dem Hinweis auf auf 100%-ige Passgenauigkeit. Zumindest habe ich neue Klebepads zugesandt bekommen, weil nach Demontage des Bootectors die Hälfte der Klebepads hin war, der Teppichboden meines Dienstwagens an den betroffenen Stellen aber auch. Echt super. Ich hab in ebay verkauft und lass von den Bootectoren jetzt die Finger weg.