Reinfall mit Kofferraumwanne von AZUGA -Bootector
Hallo Avant-Gemeinde,
wer wie ich hinten häufig Hunde transportiert, kennt das leidige Proglem mit den Haaren. Trotz Leder im Gestühl bleibt ja immer das Theater mit dem Teppich im Heck, ist einfach immer ne Sauarbeit, die Haare rauszufuseln...
Also nach Lösungen für Schutzmatten aller Art gesucht, am besten natürlich etwas, was auch die Seitenverkleidungen und die Lehnenrückseite abdeckt.
Gefunden: der Bootector von AZUGA, "massgeschneidert" für das jeweilige Modell, alles ganz einfach, alles ganz super...
Gekauft, geliefert, reingelgt - und zu klein!
Breite der Plane um 4cm zu wenig, Länge um 10 cm....
Geht ja schon gut los! Befestigung mittels Klebepads, die wiederum an Klettpads auf der Plane haften sollen.
Alles fertiggemacht , Auto 4 Wochen nicht benutzt, wg. Reise und dann mal eine längere Tour mit Hund. Wg. der zu geringen Breite übt der Hund bei jder Bewegung Zug auf die Plane aus, und schon halten die Klettis nicht mehr. Auch die tolle Möglichkeit, die Rücklehnenabdeckung mittels Reissverschlüssen abzutrennen und so ohne Ausbau die Lehne umlegen zu können, erweist sich als Flop, da wg. zu geringer Gesamtlänge dann alle Klettis an der Ladekante abreissen. Da die Klebepads ja rückstandslos entfernbar sein sollen, bei der Gelegenheit gleich mal probiert - auch Essig - Klebereste am Teppich!! Dann doch lieber Hundehaare...
Meldung an AZUGA führt leider nur zu sehr unfreundlichen Antworten mit dem Hinweis, das alles passgenau sei. Auch hingeschickte Bilder, auf denen klar zu sehen ist, das die Breite zu gering ist, nutzen nix...
Kann also von dem Produkt bzw. dem Service dieser Firma leider nur abraten. Schade, gute Idee mit Fehlern durch unfreundliche Kundenkommunikation zum echten Ärgernis gemacht.
Wer hat noch Erfahrungen?
Flotte Grüße,
Veti, der aber den neuen Dicken trotzdem Klasse findet...
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Besserwisser nicht , was ist so unerträglich daran anderen Forenteilnehmern mitzuteilen wie man
in der einen oder anderen Firma behandelt wird. Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich sehe auch keinen Grund sich schützend vor eine Firma zu stellen außer ich habe bestimmte Interessen oder Verbindungen zu der betroffenen Firma. Ich finde es gut Erfahrungen , positiv oder negativ , hier öffentlich zu machen dazu ist dieses Forum genau der richtige Ort.
28 Antworten
Ich habe bei genau dieser Firma AZUGA bereits einige Kofferraumschalenmatten und anderes gekauft und das immer zu meiner besten Zufriedenheit.
Die Sachen passten immer, die Qualität war gut und die Lieferungen immer sehr schnell.
Es gab nie(!) Anlaß zu irgendeiner Reklamation oder sonstiges, weshalb ich verwundert bin.
Für verschieden Modelle Audi, VW, MB, ... habe ich dort schon gekauft, komisch was Dir da passiert ist.
Stell' doch mal eine Foto von Deiner unpassenden Kofferraumwanne hier ein, ein Foto haste ja schon gemacht gehabt.
Mein Schwiegervater hat sich für seinen 5er Kombi einen Acryl-Einsatz maßschneidern lassen. Praktisch eine Garage, die exakt ins Auto passt. Das hat auch kaum mehr gekostet. Könnte man letztendlich auch selber machen, ist mit Silikon verklebt und passt wie eine Haut (halber Kofferraum für den Hund, andere Hälfte fürs Klapprad oder andere Sachen.
Die Acryl-Garage hat ein Dach und ist nur nach hinten offen. So bekommt man das mit den Haaren vom Hund recht gut geregelt. Am Boden vorn hat er noch eine Gummimatte fest verschraubt, die er nach außen klappen kann. So kann der Hund rein und raus ohne etwas zu verkratzen.
Das funktioniert wirklich erstaunlich gut und ist ruckzuck aus- und eingebaut.
Ich habe von AZUGA Fußmatten mit hohem rand für den Winter. Die passen recht gut aber leider werden die Ösen der Originalmatten zum Befestigen nicht genutzt. Daher sitzen sie nicht wirklich fest und müssen immer mal zurechtgerückt werden. Schade, da die Ösen doch vorhanden sind.
Das Gummi ist relativ dünn. Das ist eigentlich kein Problem. Die Fahrermatte deckt auch die Fußstützen links mit ab. Das ist eigentlich sehr gut, auf Grund des dünnen Gummist fällt diese Abdeckung aber immer mal nach vorn in die Fußmatte. Also auch nicht perfekt aber erträglich.
Dann habe ich noch eine Passformmatte hinten drin für den Winter, die ist recht gut. Naja, das Original ist immer besser aber auch deutlich teurer.
Wenn dich das Teil so ärgert, dann würde ich es bei eBay verkaufen und mir was anderes einfallen lassen. Leider viel Geld für wenig Gegenwert. Du hättest das Teil halt gleich testen müssen und dann innerhalb der 14 Tage noch zurücksenden können.
Hallo,
ich finde da auf der Website von AZUGA irgendwie gar keine Bootector-Wanne für den 4F, nur für den 4B und etliche A4 etc.
Kann es sein, dass Du die falsche bestellt hast, oder hat AZUGA die Wanne für den 4F aus dem Programm genommen, da sie gemerkt haben, dass da was nicht passt?
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumschutz_hoch_c1.htm
Grüße,
Torsten
hi
die eventuell ?
http://www.kofferraumwannen.de/.../...heute_aktuelles_Modell_i7_18.htm
Ähnliche Themen
Stimmt, war nur etwas verwundert, dass der in der Liste, die direkt nach dem Klick auf die Bootector-Wannen erscheint, nicht mit drin ist.
Wenn dich das Teil so ärgert, dann würde ich es bei eBay verkaufen und mir was anderes einfallen lassen. Leider viel Geld für wenig Gegenwert. Du hättest das Teil halt gleich testen müssen und dann innerhalb der 14 Tage noch zurücksenden können.Hi Candid, ja hast recht, hat aber leider wg. Änderung Liefertermin Auto und dann 4 Wochen abwesenheit nicht hingehauen.
Andererseits gibts ja noch eine gestzliche Gewährleistung und da kann man in den ersten 6 Monaten reklamieren.
Mich ärgert primär auch massivst das unfreundliche Verhalten, hätte AZUGA nett und freundlich reagiert, z. B. das tut uns leid, aber gewisse toleranzen sind da bla bla...
dann hätte ich es stehen lassen. Aber den Kunden mit ner Rekla einfach abwatschen mit " das Produkt ist passgenau" und Ende geht eben nicht.
Grüße,
Veti
Zitat:
Original geschrieben von Veti
Hi Candid, ja hast recht, hat aber leider wg. Änderung Liefertermin Auto und dann 4 Wochen abwesenheit nicht hingehauen.
Andererseits gibts ja noch eine gestzliche Gewährleistung und da kann man in den ersten 6 Monaten reklamieren.
Mich ärgert primär auch massivst das unfreundliche Verhalten, hätte AZUGA nett und freundlich reagiert, z. B. das tut uns leid, aber gewisse toleranzen sind da bla bla...
dann hätte ich es stehen lassen. Aber den Kunden mit ner Rekla einfach abwatschen mit " das Produkt ist passgenau" und Ende geht eben nicht.Grüße,
Veti
😕
Das ist also der alleinige Grund für alle Deine Zeilen hier: "das unfreundliche Verhalten von AZUGA"?
Ich gehe mal davon aus, das Du sicherlich sehr freundlich(!) Dein Ansinnen vorgetragen hast und dann wird man Dir wahrscheinlich direkt unfreundlich entgegengetreten sein...
Schick' das Teil einfach zurück und gut iss'!!
Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen!!!
Was - bitteschön - soll das Ganze hier, frage ich mich so ganz vorsichtig?
Wie erwähnt, Du warst bestimmt total freundlich!
Mir drängt sich leicht der Verdacht auf, das hier evtl. irgend etwas nicht paßt oder wir nicht die ganze Wahrheit vielleicht kennen.
So what...
Tzetzetze...
ZITAT
Das ist also der alleinige Grund für alle Deine Zeilen hier: "das unfreundliche Verhalten von AZUGA"?
Ich gehe mal davon aus, das Du sicherlich sehr freundlich(!) Dein Ansinnen vorgetragen hast und dann wird man Dir wahrscheinlich direkt unfreundlich entgegengetreten sein...
Schick' das Teil einfach zurück und gut iss' - gab es da nicht sogar Rückgaberecht?
Tzetzetze...
nein nein neiner schreibt das ding paßt nicht
Sorry, ich hatte nach Deinem Beitrag editiert:
Schick' das Teil einfach zurück und gut iss'!!
Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen!!!
Was - bitteschön - soll das Ganze hier, frage ich mich so ganz vorsichtig?
Wie erwähnt, Du warst bestimmt total freundlich!
Mir drängt sich leicht der Verdacht auf, das hier evtl. irgend etwas nicht paßt oder wir nicht die ganze Wahrheit vielleicht kennen.
So what...
Ja, danke für Deinen Hinweis, mir ist schon bewußt, das das Teil nicht paßt.
Aber der Eindruck, den die Posts unseres TE inzwischen in der Gesamtheit bei mir hinterlassen, ist nunmehr ein anderer...
Ich verstehe die ganzen Besserwisser nicht , was ist so unerträglich daran anderen Forenteilnehmern mitzuteilen wie man
in der einen oder anderen Firma behandelt wird. Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich sehe auch keinen Grund sich schützend vor eine Firma zu stellen außer ich habe bestimmte Interessen oder Verbindungen zu der betroffenen Firma. Ich finde es gut Erfahrungen , positiv oder negativ , hier öffentlich zu machen dazu ist dieses Forum genau der richtige Ort.
Zitat:
Original geschrieben von kieselmaus
... 1. Jeder kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. 2. Ich sehe auch keinen Grund sich schützend vor eine Firma zu stellen außer ich habe bestimmte Interessen oder Verbindungen zu der betroffenen Firma. 3. Ich finde es gut Erfahrungen , positiv oder negativ , hier öffentlich zu machen dazu ist dieses Forum genau der richtige Ort.
Zu
1.Stimmt, ich habe meine gezogen, Du Deine... 😉
Zu 2. Stimmt, ich ebenfalls nicht! Nicht das ich da falsch rübergekommen bin!
Zu 3. Stimmt! Für mich stellte sich die Frage, ob es nicht sehr viel Zeilen bedurfte, damit andere Forumsteilnehmer feststellen konnten, das es dort 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gibt und von daher...
Es bleibt auch von mir festzuhalten, das es sicherlich ärgerlich ist, wenn Ware nicht dem entspricht, das vorgegeben oder angeboten war! Nicht das ich hier falsch verstanden werde! 😉
Bin etwas verwundert über den Beitrag, ich habe schon so vieles verschiedenes bestellt und war sehr zufrieden, bisher nichts was nicht gepasst hätte, bzw. der kundenservice war sehr zuvorkommend, kann mir nur vorstellen das dass falsche teil geliefert wurde ...
Zitat:
Original geschrieben von Alexander Kupke
Bin etwas verwundert über den Beitrag, ich habe schon so vieles verschiedenes bestellt und war sehr zufrieden, bisher nichts was nicht gepasst hätte, bzw. der kundenservice war sehr zuvorkommend, kann mir nur vorstellen das dass falsche teil geliefert wurde ...
vielleicht hat er es ja nach 2 Jahren auch bemerkt 😉
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Veti
Hallo Avant-Gemeinde,
wer wie ich hinten häufig Hunde transportiert, kennt das leidige Proglem mit den Haaren. Trotz Leder im Gestühl bleibt ja immer das Theater mit dem Teppich im Heck, ist einfach immer ne Sauarbeit, die Haare rauszufuseln...
Also nach Lösungen für Schutzmatten aller Art gesucht, am besten natürlich etwas, was auch die Seitenverkleidungen und die Lehnenrückseite abdeckt.
Gefunden: der Bootector von AZUGA, "massgeschneidert" für das jeweilige Modell, alles ganz einfach, alles ganz super...
Gekauft, geliefert, reingelgt - und zu klein!
Breite der Plane um 4cm zu wenig, Länge um 10 cm....
Geht ja schon gut los! Befestigung mittels Klebepads, die wiederum an Klettpads auf der Plane haften sollen.
Alles fertiggemacht , Auto 4 Wochen nicht benutzt, wg. Reise und dann mal eine längere Tour mit Hund. Wg. der zu geringen Breite übt der Hund bei jder Bewegung Zug auf die Plane aus, und schon halten die Klettis nicht mehr. Auch die tolle Möglichkeit, die Rücklehnenabdeckung mittels Reissverschlüssen abzutrennen und so ohne Ausbau die Lehne umlegen zu können, erweist sich als Flop, da wg. zu geringer Gesamtlänge dann alle Klettis an der Ladekante abreissen. Da die Klebepads ja rückstandslos entfernbar sein sollen, bei der Gelegenheit gleich mal probiert - auch Essig - Klebereste am Teppich!! Dann doch lieber Hundehaare...
Meldung an AZUGA führt leider nur zu sehr unfreundlichen Antworten mit dem Hinweis, das alles passgenau sei. Auch hingeschickte Bilder, auf denen klar zu sehen ist, das die Breite zu gering ist, nutzen nix...
Kann also von dem Produkt bzw. dem Service dieser Firma leider nur abraten. Schade, gute Idee mit Fehlern durch unfreundliche Kundenkommunikation zum echten Ärgernis gemacht.
Wer hat noch Erfahrungen?
Flotte Grüße,
Veti, der aber den neuen Dicken trotzdem Klasse findet...