ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Reine KFZ-Fragenabteilung

Reine KFZ-Fragenabteilung

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:06

Hallo.

Haben wir hier im Forum so Eine? Wenn ja, bitte einen Link. Danke. Weil ich nicht fündig wurde :(

Was ich damit meine, z.B. manche Auto-Hersteller haben hier keine eigene Abteilung.. und als Besitzer solcher, (Ich z.B.) landet man automatisch im "...weitere" Forum.

Da aber die KFZ-Meister-Profis-Hobbyschrauber, die wirklich eine Ahnung haben und allgemeine KFZ-Fragen die nicht Herstellerbezogen (-spezifisch) sind hilfreich beantworten könnten, sich in deren Lieblingsforen mit den Lieblingsherstellern rumtreiben. So ist man so ziemlich aufgeschmissen mit seinen KFZ-Fragen, weil in ...weitere-Forum kaum KFZ-Profis gibt.

Wenn wir so eine KFZ-Fragen-Abteilung hätten, wo regelmäßig die KFZ-Profis rein schauen würden. Wäre das echt super!

Ansonsten müsste ich meine AlgemeinKFZfrage in allen Foren, Opel, BMW, Volvo stellen, um eine Antwort zu bekommen. Da die Jungs aber, in deren Foren (Revier), Fremdlinge mit Tata (so'ne indische Schleuder) z.B. nicht unbedingt gern sehen (ist Wahr), wird man ignoriert ;)

Vielen Dank

Gruß

Warkanoid :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

.. meine Frage dort oben, hat mit allen Fahrzeugen (die ein E-Gas haben) was zu tun. Also denken, bevor posten.

nanana.... werd bitte mal nicht pampig, nur weil ich dir aufzeige, dass es eben dazu schon seitenweise stellungnahmen gibt.

und wenn es denn schon alle fahrzeuge mit e-gas betrifft, dann such dir doch (vorerst) bitte halt ein forum aus, in dem viel gepostet wird.

z.b. eines der golf foren (vermutlich ab golf 5 oder 6).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

.. und als Besitzer solcher, (Ich z.B.) landet man automatisch im "...weitere" Forum.

Da aber die KFZ-Meister-Profis-Hobbyschrauber, die wirklich eine Ahnung haben und allgemeine KFZ-Fragen die nicht Herstellerbezogen (-spezifisch) sind hilfreich beantworten könnten, sich in deren Lieblingsforen mit den Lieblingsherstellern rumtreiben.

...

So ist man so ziemlich aufgeschmissen mit seinen KFZ-Fragen, weil in ...weitere-Forum kaum KFZ-Profis gibt.

Wenn wir so eine KFZ-Fragen-Abteilung hätten, wo regelmäßig die KFZ-Profis rein schauen würden.

Glaubst Du, dass die "KFZ-Meister-Profis-Hobbyschrauber", die das ..."Weitere"-Forum meiden, in ein anderes, KFZ-Fragen-Forum schauen würden?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Glaubst Du, dass die "KFZ-Meister-Profis-Hobbyschrauber", die das ..."Weitere"-Forum meiden, in ein anderes, KFZ-Fragen-Forum schauen würden?

Die, die ihn meiden, wahrscheinlich nicht. Die aber, wie von mir beschrieben, ja, glaube ich.

im grunde kommt die frage ja (sehr aehnlich) alle x-tage wieder.

viel spass beim lesen :)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

im grunde kommt die frage ja (sehr aehnlich) alle x-tage wieder.

Hallo.

Na das ist ja auch kein Wunder, weil.. ach, ich will mich nicht wiederhollen..

Ich z.B. habe eine Allgemeine KFZ Frage . Aber eine antwort kann nur ein KFZ Profi geben, der auf so was spezialisiert ist. Und die sind nun mal in deren Lieblingsforen. Also kann ich's (aus logischer sicht) das mit der Fragerei gleich lassen.

Ich möchte nur dazu schreiben, bevor da gleich welche kommen und meinen werden, von wegen Tata kennt kein Mensch.. meine Frage dort oben, hat mit allen Fahrzeugen (die ein E-Gas haben) was zu tun. Also denken, bevor posten.

Danke

Gruß

Warkanoid :)

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

.. meine Frage dort oben, hat mit allen Fahrzeugen (die ein E-Gas haben) was zu tun. Also denken, bevor posten.

nanana.... werd bitte mal nicht pampig, nur weil ich dir aufzeige, dass es eben dazu schon seitenweise stellungnahmen gibt.

und wenn es denn schon alle fahrzeuge mit e-gas betrifft, dann such dir doch (vorerst) bitte halt ein forum aus, in dem viel gepostet wird.

z.b. eines der golf foren (vermutlich ab golf 5 oder 6).

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nanana.... werd bitte mal nicht pampig

ohh.. es tut mir sehr Leid junger Mann, wenn ich auf Sie einen "pampigen" Eindruck damit gemacht habe. Ich habe eigentlich nicht Sie persönlich gemeint, sondern, wie das Thema so ist, allgemein. Wahrscheinlich kam es Ihnen so vor, weil ich Ihren Satz zitiert habe. Der mir aber, auch als so zu sagen Allgemeiner Satz vorkam. Ich wollte damit Ihre Aussage unterschtüzen, weil ich es, Ihrer seits auch als eine Unterstützung für mich empfand.

Ich hoffe daß es ein Missverständniss war. Wie es halt so im Forum passieren kann, weil ja der Persönliche Kontakt fehlt wie bei einem Gespräch.

Aber zu:

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

und wenn es denn schon alle fahrzeuge mit e-gas betrifft, dann such dir doch (vorerst) bitte halt ein forum aus, in dem viel gepostet wird.

z.b. eines der golf foren (vermutlich ab golf 5 oder 6).

habe ich schon was gepostet. Und ich werde mich nicht in VW-Foren begeben.. oder auch BMW oder Mercedes.. weil ichs nur ein mal getan habe und zwar beim Volvo.. und dann auch nur meinen Wunsch im Wunschzettel gepostet.. und wurde auch schon angegriefen und es kam zum Streit. Ich lerne daraus.. und ein mal reichts mir. Ehrlich.

Edit:

doch, ich tats zweites mal, im Opel Forum. Auch im Wunschzettel an Opel meinen Wunsch gepostet. War aber auch ganz schnell wieder weg und habe auch nichts Abonniert. Damit ich keine Meldungen von dort bekomme, wenn sich ein Opelaner zu meinem Wunsch äussern sollte. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss :)

Gruß

Warkanoid :)

ok, als missverstaendnis abgehakt :)

PS

danke auch fuer den "jungen mann"

ich bin 6 jahre aelter als du :p

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

weil ichs nur ein mal getan habe und zwar beim Volvo.. und dann auch nur meinen Wunsch im Wunschzettel gepostet.. und wurde auch schon angegriefen und es kam zum Streit. Ich lerne daraus.. und ein mal reichts mir. Ehrlich.

Das Volvo Forum ist sehr tolerant. Da schreiben einige mit die noch nie einen Volvo hatten. Du hast Blödsinn geschrieben und wurdest pampig als du korrigiert wurdest.

Gruß, Olli

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 21:20

Ich bekam einen Vorschlag die "Sperre" und "Automatische Löschung" zu benutzen. Ein sehr guter Vorschlag, und es wird mir immer klarer, warum.

Manche User sind andauernd auf Streit aus.. und direkt und absichtlich am Thema vobei, weils ihnen ja so wie so wurst ist und sie sich einen dreck um das gepostet problem scheren.

Hiermit ist keiner direkt gemeint.. ob sich gleich mal welche angesprochen fühlen?

Moin,

Wenn du eine Allgemeine Frage zu einer speziellen Technik hast - wird dir dies jeder Meister beantworten können. Vielleicht nicht in Details zu deinem Fahrzeug - aber eine allgemeine Beschreibung wirst du erhbalten.

Mehr kannst du in einem allgemeinen Forum auch nicht erwarten.

Ansonsten - kennst du die Volksweisheit: Wie man in den Wald reinruft?!

Ich habe mir mal so ein wenig deine Beiträge angesehen - du bist sehr problematisch - wenn an deinen Beiträgen Kritik geübt wird. Ob nun jede Kritik in der jeweiligen Form ANGEBRACHT war - ist sicherlich ein anderes Thema.

Allerdings sind wir in einem Forum - und ein bisschen was muss man auch aushalten, aber man darf auch ruhig ein bisschen zurückbeißen.

MFG Kester

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:40

Also ist aus einem Vorschlag, eine Persönliche Begutachtung entstanden.

Ganz ehrlich: JA - NEIN - Vielleicht.. hätte auch gereicht.

Ich glaube nicht daß ich in diesem Forum noch mal etwas poste.

Gruß

Warkanoid

ich verstehe nicht ganz was dich nun so anpisst..

- man zeigt dir auf, das ein solcher vorschlag schon oft kam INKL. der stellungnahmen von admins, mods und eben auch usern.

- man gibt dir alternativmoeglichkeiten, aber die willst du nicht nutzen und gibst dazu begruendungen, die man als admin/mod/user evtl auch einfach mal einschaetzen moechte.

das hat nichts mir einem angriff auf DICH zu tun, sondern max. mit einem versuch sich eine objektive meinung zu bilden.

solltest du das forum nicht mehr nutzen wollen, werden es sicherlich aber beide seiten ueberleben ;)

Moin,

NEIN! - Weil nicht notwendig und nicht sinnvoll. Wie oben bereits geschrieben

Zufrieden?!

*Kopfschüttelnde Grüße* Denk mal drüber nach - ob du dir das Leben nicht gerade selbst ZU SCHWER machst. Hier will dir unter Garantie niemand wirklich etwas Böses ...

Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Reine KFZ-Fragenabteilung