ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Reine Endstufe für Eton A1 Advanture

Reine Endstufe für Eton A1 Advanture

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:14

Moin Leute, ich suche eine gut klangliche amp für mein FS.

Bitte kein Billigkram

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 22:37

Die Steg die du meinst ist die hier:

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/ref/5/products_id/2481

Von audison find ich jetzt nur diese hier (jetzt auf die schnelle)

http://www.audio-equipment.de/.../3774?...

sind das die neuen oder soll ich noch ein bißchen warten...

am 25. Mai 2006 um 22:42

jo die steg habe ich gemeint.

die audison lrx 4.300 ist die aktuelle, die neue findet man noch nicht im i-net.

die ist leider auch noch nicht auf der homepage, allerdings hat mein händler bereits eine verbaut (vor 2 wochen) und eine weitere rumliegen - sie sollten also schon verfügbar sein.

die aktuelle lrx(link von dir) ist zwar auch sehr fein, würde aber für die etons was kräftigeres nehmen.

also entweder die steg qm 105.4x / k4 oder auf die neue lrx warten.

 

mfg eis

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 22:47

Hast du die daten der neuen audison im kopf oder ungefäir schätzen, weil ich schätze das diese, klanglich schon was mehr hermacht als die die ich dir jetzt im link geschickt habe.

Oder hast du diese schon gehört ???

am 25. Mai 2006 um 22:58

ob sie klanglich mehr hermacht als die im link, kann ich nicht sagen, ich vermute aber eher nicht, dass sie sehr viel besser oder schlechter ist (klanglich)...

das heftchen habe ich leider grad nicht hier in meiner studibude, sonst könnte ich dir das genau sagen. aber wenn mich net alles täusche lag die neue 4 kanal bei 4* >100 watt rms an 4 ohm

man konnte sie glaub auf 2*800 watt rms an ?ohm brücken, also richtig kräftig...

wird aber vermutlich auch etwas mehr als 500€ kosten.

habe sie leider nur kurz angehört - der eindruck war schon überzeugend, aber ich muss sie mir nochmals ausgiebig anhören um sie wirklich beurteilen zu können...

ansonten habe ich schon erfahrungen mit audisons aus der aktuellen srx, lrx und vrx gemacht und fange alle überzeugend in ihrere preisklasse.

die lrxen hatte ich verbaut und gegen meine jetzige vrx getauscht, die srx spielt bei nem kumpel ...

mit den stegs wirst du allerdings auch sehr gut fahren.

 

mfg eis

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 23:03

Ich glaube ich werde mir auch eine Steg nehmen, hab mich halt nur interessiert, falls du die daten hättest. Aber wenn noch andere möglichkeiten oder jemand noch endstufen hat die man empfehlen kann, dann raus damit.

am 26. Mai 2006 um 3:30

ich werf noch ne Dual Mono von Genesis in den Raum ;) gebraucht halt ...

wenn du spaeter mal auf aktiv umsteigen moechtest, kannst dann noch ner s50 oder b40 ausschau halten.

regards

 

Henrik

Hi,

also wenn Du die aktiv Variante im Hinterkopf hast bietet sich natürlich die 4kanallösung an, eine andere Alternative wäre jetzt die "hochwertigere" 2 Kanal, sprich Steg K oder Audison, und wenn aktiv ansteht noch eine kleine feine 2 kanal für die HT, die brauchen ja nicht unbedingt die 100 Watt und mehr, vor allem kommt einem dann doch alle Nase lang ein Schnäppchen ala Sinfoni, Genesis oÄ in die Finger, was sich am HT dann eben sehr fein macht.

Versteh mich net falsch, ich denk mir nur dass das Eton eben ein verdammt geiles System ist, ich bin auch von der QM Serie von Steg mehr als überzeugt, aber ich stelle mir die Kombination A1 TMT an StegK/Audison HT an Sinfoni/Genesis eben klanglich feiner vor als an ner 4 kanal, is aber wieder nur subjektiv ;)

Lg

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Reine Endstufe für Eton A1 Advanture