ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Reine Endstufe für Eton A1 Advanture

Reine Endstufe für Eton A1 Advanture

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:14

Moin Leute, ich suche eine gut klangliche amp für mein FS.

Bitte kein Billigkram

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mach´s wie ich vorhabe, die µ-Dimension für die TMTs, und die Audio Art für die HT...

Für 200 Euro bestimmt nicht falsch, hoffe ich.

Aufrüsten kann man immer noch, muss ja noch Ziele haben und sich über neues freuen können... :)

am 25. Mai 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

HELIX Endstufen (Precision Serie) taugen nix!?

Doch, sicher taugen die. Habe selbst die B2 am Bass. Ich finde sie allerdings etwas kühl für das A1. Da finde ich die LRX passender.

Also ich würde die LRX 2250 nehmen. Eine wie ich finde klanglich sehr geile Endstufe.

Aber wie bereits geschrieben, sucht er eher eine 2-Kanal, um das System an den originalen Weichen zu betreiben. Und wenn später noch auf aktivbetrieb umgerüstet werden sollte, ist die Audison auch perfekt, um die TMT anzutreiben und dann eine kleine feine Sinfoni, DLS oder AA für die HT nachkaufen.

Grüessli Oli

am 25. Mai 2006 um 11:50

coole signatur ;-)

Kg/PS... komm ich leider auf 8,9 *g*

oh falsches unterforum LOL

Helix also eher kühl im sound... hmmm

am 25. Mai 2006 um 12:15

die helix taugen nichts! probier die erst bitte aus, ich hatte die a1 vor den m18w und die liefen an einer eton pa1502, hab dann mal weil ich mich verbessern wollte die b2 ausprobiert, und ich muß sagen ich habe noch nie eine so schlechte endstufe getestet, die a2/a4 war auch nicht viel besser!

ich würde dir eine 4kanal empfehlen und dann das ganze aktiv betreiben, würde dann die steg 105.4 oder die vier kanal von eton oder die xetec 4g600mk2 ausprobieren, alles drei klasse endstufen und in deinem preis rahmen

Hi,

also die Frage Steg k serie oder Audison LRX, is glaub ich nichts was man pauschal beantworten kann, ich würde auch zur Steg tendieren, hab die K letztens gehört und war sehr begeistert, allerdings is das eine Frage des Geschmacks, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit eine der beiden oder am besten beide probezuhören, dann könntest selber entscheiden.

ich kann nur soviel sagen, ich hab die Steg am A1 schon gehört, und das war wirklich sehr fein, aber das is rein subjektiv...

Lg

Flo

ich würd ne eton 5002 oder 5402 nehmen, die A1 brauchenschon die Power. meine 200.2 rwicht gerade so, aber die 5002 hatte ich mal an den A1 und da ging einiges!

am 25. Mai 2006 um 17:31

Um mal ganz aus der Reihe zu fallen: Autotek Mean Machine 333BTS :D

Wirst du allerdings wohl ziemlich schwer finden, suche sc hon länger danach ;)

Ansonsten kann man Eton schon empfehlen. Habs zwar bisher nur als 3Wege mit dem System gehört, aber wuerd ich ohne Bedenken daran betreiben.

GRuß

am 25. Mai 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

coole signatur ;-)

Kg/PS... komm ich leider auf 8,9 *g*

oh falsches unterforum LOL

Helix also eher kühl im sound... hmmm

...Interessant wird´s erst UNTER 4 KG :D :D

http://www.bader-racing.de/de/portfolio/portfolio.htm

am 25. Mai 2006 um 20:49

@Zuckerbäcker schönes Auto ;)

Aber mit 1.46 kg/PS ist der Koenigsegg CCR noch einiges besser :D :D.

Edit: Ach ja, der lässt bezüglich Gewicht/Leistung alle stehen. Enzo, Carrera GT, GT2 etc... und dabei sieht das Teil einfach HAMMER Geil aus :D

@ chitqua Kannst du deine Aussage etwas begründen? Wundere mich doch sehr über deine Äusserung zu den Helix B2/A2/A4.

Grüessli Oli

am 25. Mai 2006 um 21:27

gerne die helix klingen extrem analytisch! man könnte auch sagen kratzig grell usw.

ich habe die a2/a4 2mal an den scan ht gehört da bekommt man richtig ohren krebs von der m18w spielt da genauso komisch drann, ich hab mich gewundert was der scan so komisch klingt, konnte gar nicht verstehen warum der so oft empfohlen wird, bis wir aus spaß mal ne eton an den scan gehängt haben, selbst an meinem eton ht klang die helix nicht, komisch ist auch die die eine helix haben sind solange davon überzeugt bis sie was anderes haben, dann wird genau das bemängelt was vorher gelobt wurde!

ich würde auch nie auf die idee kommen die a2 für einen sub zu nehmen, wir haben die a2 gegen die eton pa1502 am sub getestet und da hat ganz klar die eton gewonnen

am 25. Mai 2006 um 21:32

für 2kanal passivbetrieb würde ich mir ne grosse eton zulegen, pa5002 oder pa5402. das wird dann sicher nicht schlecht klingen.(für pegel + "etwas"klang)

aber viel besser wär ne grosse eton und dann noch ein feines HT-stüfchen dazu.(so wie ich:)) da würd ich dann aktiv mit nem gut klingendem radio trennen. dann haste ausgesorgt. ist dann ein "audiophiles spass-system" und bleibt immer sauber bei jedem pegel. aber etwas teuer...(pegelgest und sehr guter klang)

oder günstiger, ne 4kanal eton. die dann auch aktiv, oder halt passiv biamping.... aber kann sein das dir die leistung nicht reicht, muss aber nicht...(sehr guter klang aber nicht pegelfest)

 

wobei das 4kanal frontsystem auch mal eingestellt sein will... würde auch sagen es hat nur richtig sinn wenn man den pegel der einzelnen LS auch einzeln einstellen kann...

das wäre aber nur meine meinung...bzw erfahrung

am 25. Mai 2006 um 21:58

also vom pegel reicht die vier kanal von eton oder steg dicke, den pegel den meine steg sauber rüberbringt ist den meisten schon zuviel, die leistung der großen eton können die a1 gar nicht mehr verarbeiten und umsetzen

Hallo,

ich habe auch das Eton A1 verbaut.

Auto ist ein W210 T-Modell.

Angetrieben wird die zur zeit noch von einer Soundstream Ref 500S, ist auch schon nicht schlecht!! Werde aber bald tauschen, da ich

das ganze Auto mit der 6-kanal von Eton betreiben wollte.

Falls an der Soundstream interesse besteht, wenn die ausgebaut ist einfach mal per Mail melden.

Mfg klaus

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 22:29

Nun ich war mir die Steq anhören und die ist echt geil, nur ich habe heute auch von ein paar leuten gehört das ich mir ne dicke 4 Kanäler holen soll damit ich falls ich irgend wann mal was ändern will mir nix neues zu holen brauch....

 

Man man man, sorry das ich stresse kenne mich mit anlagen ja gut aus, aber ich habe bei mir in der gegend keinen guten laden wo ich mir die endstufen mal anhören kann, und in dem Punkt kenne ich mich halt nicht genug aus, also zurück an alle mit den 2- Kanälern werde mich doch für ne 4er entscheiden. Auch wenn ich später das A1 als aktive laufen lassen will....

Wie gesagt, ich wollte minimum 250€ rausschmeißen aber bei dem Frontsystem geh ich halt hoch bis 400€. Danke für euer verständnis

am 25. Mai 2006 um 22:32

die stegs gibt es auch in der 4 kanal variante :)interessant wäre die 105.4x oder die steg k 4 kanälerin...

audison hat auch eine sehr kräftige 4 kanal endstufe im neuen programm, die neue lrx müsste bald rauskommen, die ersten modelle sind glaub schon im umlauf...

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Reine Endstufe für Eton A1 Advanture