Reine Bauchendscheidung M3 Limo
nachdem ich nun eine Woche M3 gefahren bin, habe ich ihn gekauft!
Er ersetzt meinen jetzigen e92 335d, mit dem ich eigentlich voll zufrieden war, aber dann fragte ich meinen Händler ob ich mal den M3 fahren dürfte.
Nur mal zum spass... Ganz offen keinerlei kaufabsichten!
Vier Tage hatte ich sehr viel Freude an ihm, habe ihn dann an einem Donnerstag wieder abgegeben.
Und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf, meiner Frau schwärmte ich vor welche Vorteile den so eine Limo hat, gerade im Bezug auf unsere zwei Kinder.
Dann fragte ich den Händler nach einer zweiten Probefahrt, man muss ja wissen wie ist der reale Verbrauch ist und es war eine positive Überraschung 12,9l/100km geht in Ordnung.
Dann noch eine Woche Überlegung, also zum Händler und unterschrieben!
Es ist mit keinerlei logik zu erklären warum ich dieses tat, jetzt bekomme ich ihn am Mittwoch in der nächsten Woche.
Und so sieht er aus Farbe weiss (wie mein e92) dgk, Leder novelino, prologig Sound, Schiebedach, kom.Paket, und ganz wichtig elektrisches Heckrollo!
Ich freue mich wie ein keines Kind.
Aber ein M3 ist eine andere Liga als ein 335d, der sicherlich viel Freude bereitet, aber weder in Sachen Leistung so wie Performance an den m heranreicht.
Und endlich wieder nach zehnjahren Diesel einen Benziner.
Wenn es gewünscht wird werde ich wenn er bei mir ist, Bilder einstellen!
Grüße the sheep
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Sehr schönen M3 haste da!
Zitat:
Neid? Worauf? Auf einen M3? Da gibts ganz andere Fahrzeuge die vielleicht Neid bei mir auslösen würden 😉. Ich fahre einen 330d e92 Bj. 2012 der völlig ausreicht. Verbrauch 8-9 Liter. Ich könnte mir in meinem Alter (28) locker einen M3 leisten und auch unterhalten. Ich tue es nur aus einem Grund nicht: Ein M3 ist für mich bei den Spritpreisen und der Verantwortung, die ich gegenüber meiner zukünftigen Kinder und Umwelt habe einfach nur sinnlos und verantwortungslos. Da schein ich hier mit 28 einigen älteren Herrschaften voraus zu sein. Sorry aber wer seinen M3 mit einem Vericherungsaufkleber bekleben muss, sollte sich nicht wunder, dass jeder 3 Autofahrer kopfschüttelnd an ihm vorbei fährt. Ich finde das schon sehr provozierend und ich glaube genau das versucht der Besitzer auch und freut sich darüber. Sorry aber wenn man dann auch noch weiß wieviel von den Beiträgen in die Provision der Berater geht wird mir einfach nur noch schlecht...und nun zurück zum Thema!Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Was der Spruch soll versteh ich nicht so ganz! Scheiss Sozialneid........🙄 Das Problem gibts glaub ich nur in Deutschland und ist mit ein Grund warum mein Porsche nicht mehr bei mir ist.....
Was ist das denn? So "grün" wie du schreibst bist du nicht. Wenn nur halbwegs was an deiner Aussage wäre würdest du 316d fahren, denn den bewegst du sicher mit einer 5 vor dem Komma.
Aber mit einem 330d nenne ich dich absolut scheinheilig. So ein Weltverbesserer...
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
So nun habe ich meine Limo in Empfang genommen.
Ich bin einfach nur begeistert, gerade als Limo finde ich den M3
sehr gelungen irgendwie sehr kurz und Muskolös sein Erscheinungsbild.als Impressionen hab ich mal Bilder drangehängt, viel spass damit!
Gruss
WOW!!!!!!!!!!!
Der sieht ja... HAMMER... aus!
Mir gefällt speziell das weiße. Innen hätte ich persönlich eine andere Farbe genommen, das rotbraun finde ich jetzt bei einer dunklen Karosserie (wie bei mir) etwas schöner - Geschmacksache!
Bei einem weißen hätte ich vermutlich innen schwarz genommen, kann aber auf viele langweilig wirken.
Viel Spaß!
P.S.:
Jetzt mal ganz im Ernst: Ist es wirklich soooo schwer den unter 12,9 Liter/100 Km zu bewegen?!?
Ich unterstelle, daß ich den auch (mit Genuß!) unter 10 bewegen würde...
Ich fahre einen 330d HS E90 und verbrauche zwischen 6 und 7 /100 Km, und bei Deiner Leistung brauchst Du doch fast nie Vollgas geben, oder...?
Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
Jetzt mal ganz im Ernst: Ist es wirklich soooo schwer den unter 12,9 Liter/100 Km zu bewegen?!?
Ich unterstelle, daß ich den auch (mit Genuß!) unter 10 bewegen würde...Ich fahre einen 330d HS E90 und verbrauche zwischen 6 und 7 /100 Km...
Wenn Du Spaß mit dem Auto haben willst, ist es eigentlich nicht machbar. Ich bewege meine M3 Limo im Schnitt mit 14 Litern auf der Landstraße.
Gruß,
Mc RIP
@TE: Glückwunsch zum geilen Auto! Mir wäre die Kombo weiß/rot etwas zu auffällig, gefällt mir aber gut. Der M3 als Limo ist relativ selten und dezent und wird auch als M3 oft nicht erkannt. Gerade das finde ich neben der super Alltagstauglichkeit so klasse 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Mc RIP
Wenn Du Spaß mit dem Auto haben willst, ist es eigentlich nicht machbar. Ich bewege meine M3 Limo im Schnitt mit 14 Litern auf der Landstraße.Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
Ich unterstelle, daß ich den auch (mit Genuß!) unter 10 bewegen würde...Ich fahre einen 330d HS E90 und verbrauche zwischen 6 und 7 /100 Km...
Gruß,
Mc RIP
@TE: Glückwunsch zum geilen Auto! Mir wäre die Kombo weiß/rot etwas zu auffällig, gefällt mir aber gut. Der M3 als Limo ist relativ selten und dezent und wird auch als M3 oft nicht erkannt. Gerade das finde ich neben der super Alltagstauglichkeit so klasse 🙂.
Oooops... Danke für die Info...
Mir persönlich ging es so, daß ich mit meinem Fahrstil oft mit größeren Motoren weniger Verbrauch hatte als mit kleineren, da dachte ich der m3 würde bei mir vielleicht nicht sooo viel verbrauchen...
Andererseits: Dann kauft man sich vielleicht auch keinen m3!
Ich denke es wird gut sein keinen 335i oder m3 zur Probe zu fahren, sonst muß ich mir wirklich überlegen wie ich meiner Frau erklären soll das wir den unbedingt benötigen...
😁
Hi,
Problem am M3 ist halt, dass man um wirklich Spass zu haben die Drehzahl selten unter 5.500 U/Min hat, was ergo dazuführt das mein Verbrauch sich bei 15-16 ltr, auch auf Landstrasse einpendelt. Klar bin ich auch schon mit 9 ltr. auf der Autobahn dahingedudelt, führt meistens zu ungläubigen, zum teil tatsächlich auch verstandnislosen Blicken der dich überholenden auf der Bahn!
Aber wie auch immer, es wird sicher einige geben, die eine Emma mit 12-13 ltr. bewegen und dabei Spass haben, ich gehör auf alle Fälle nicht zu dieser Fraktion! Ich sage, 4.0 ltr. Hubraum wollen gefüllt werden und dafür sorge ich 😁 !
Greeds,
Mounty
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mounty135
Hi,Problem am M3 ist halt, dass man um wirklich Spass zu haben die Drehzahl selten unter 5.500 U/Min hat, was ergo dazuführt das mein Verbrauch sich bei 15-16 ltr, auch auf Landstrasse einpendelt. Klar bin ich auch schon mit 9 ltr. auf der Autobahn dahingedudelt, führt meistens zu ungläubigen, zum teil tatsächlich auch verstandnislosen Blicken der dich überholenden auf der Bahn!
Aber wie auch immer, es wird sicher einige geben, die eine Emma mit 12-13 ltr. bewegen und dabei Spass haben, ich gehör auf alle Fälle nicht zu dieser Fraktion! Ich sage, 4.0 ltr. Hubraum wollen gefüllt werden und dafür sorge ich 😁 !Greeds,
Mounty
und genau so sollte man einen m3 fahren!😁
Zitat:
Hi,Problem am M3 ist halt, dass man um wirklich Spass zu haben die Drehzahl selten unter 5.500 U/Min hat, was ergo dazuführt das mein Verbrauch sich bei 15-16 ltr, auch auf Landstrasse einpendelt. Klar bin ich auch schon mit 9 ltr. auf der Autobahn dahingedudelt, führt meistens zu ungläubigen, zum teil tatsächlich auch verstandnislosen Blicken der dich überholenden auf der Bahn!
Aber wie auch immer, es wird sicher einige geben, die eine Emma mit 12-13 ltr. bewegen und dabei Spass haben, ich gehör auf alle Fälle nicht zu dieser Fraktion! Ich sage, 4.0 ltr. Hubraum wollen gefüllt werden und dafür sorge ich 😁 !Greeds,
Mounty
Okay, das verstehe ich schon... Danke für die Erklärung.
Ich habe nur ein ganz anderes Problem: Wenn Ihr in dem besagten Drehzahlbereich seid, das Ding ist doch dann so stark... Das ist doch fast nicht mehr zum "bändigen", oder?
Also bevor Ihr Euch jetzt auf meine Kosten kugelt... 😛:
Ich empfinde meinen 330d mit "nur" 245 PS schon saustark und meine "nur" 225mm breiten Reifen hoffnungslos mit der Leistung überfordert (was vielleicht auch an den laut einigen Forenmitgliedern schlechten Winterreifen liegt).
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich stelle hier keine "was ist besser"-Frage. Der m3 ist schneller, bringt (noch) mehr Fahrspaß und ist auch von der Optik her nochmals hübscher als ein normaler 3er - das ist für mich außer Frage!
Aber dieses Geschoss bei der Umdrehungszahl zu fahren, das ist doch fast schon richtig schwierig, oder?
Oder habe ich da jetzt völlig falsche Vorstellungen von?!?
😕
Die Fragen sind ernstgemeint! Ich habe noch keinen m gefahren und das stärkste bisher ist A8 mit 326-Diesel-PS oder alter SL mit ebenfalls 326 PS (Benzin)... Hier ist es aber beherrschbarer. Mein 330d gehört zu den starken Autos, aber ein m ist ja... SAUstark!
Fährste quer, siehste mehr 😁 !
Klar muss man da schon aufpassen, der M3 ist aber kein Höllengerät, sondern wenn man sich am Anfang ein bischen Zeit nimmt, eine absolut gut zu dosierende Fahrmaschine! Die gesperrte HA hilft unglaublich viel und die Leistungsempfaltung ist sehr homogen, was bedeutet, zumindest sehe ich das so, die anliegende Leistung kann man sehr gut dosieren! Kleine Drift´s sind schön kontrollierbar, ohne das es einem dem Angstschweis auf die Stirn treibt!
Greeds,
Mounty
Zitat:
Fährste quer, siehste mehr 😁 !Klar muss man da schon aufpassen, der M3 ist aber kein Höllengerät, sondern wenn man sich am Anfang ein bischen Zeit nimmt, eine absolut gut zu dosierende Fahrmaschine! Die gesperrte HA hilft unglaublich viel und die Leistungsempfaltung ist sehr homogen, was bedeutet, zumindest sehe ich das so, die anliegende Leistung kann man sehr gut dosieren! Kleine Drift´s sind schön kontrollierbar, ohne das es einem dem Angstschweis auf die Stirn treibt!
Greeds,
Mounty
Danke für die weitere Info!
Das heißt aber - um noch ein Stück weiterzugehen - man sollte auch wirklich fahren können mit einem m3. Ein Golf-verwöhnter Papi mit der Erfahrung von sagenhaften 100-TDI-PS sollte sich da nicht einfach so rantrauen, oder?
Und auch ich - 4 Fahrertraining (allerdings eher so Anfängertraining) - sollte da sehr vorsichtig sein mit. Ich habe noch nie (!!!) ein Auto quer genommen...
Oder sehe ich das jetzt auch falsch?
Dann sind also demzufolge m3-Fahrer schon deutlich besser geschulte Fahrer wie der Durchschnitt...
Zitat:
Original geschrieben von heltino
laber...sülz...schwafel....Zitat:
78000 im Jahr mit 28 reichen aus um einen M3 zu fahren ;-) ..Kommt halt wegen den Kilometern einfach nicht in Frage!? Für was denn? 250 macht meiner auch...
wer den umweltengel macht fährt sicherlich nix oberhalb von nem 318d.
meine lebenserfahrung sagt mir:
wer direkt und ohne not mal eben sein traumhaftes gehalt durch ein forum posaunt....träumt wohl öfters 😉zudem erschließt sich mir absolut nicht was das mit dem thread zu tun haben soll.
der TE hat sich SEINEN traum erfüllt und ist stolz auf seinen M3.
DARF ER, SOLL ER, GÖNNE ICH IHM.ob ich selber nun 12 millionen im jahr verdiene und mir alles kaufen könnte was ich so meine, nur 28 bin und daher wahnsinnig auf den putz hauen muss (wer´s braucht🙄) was für nen toller hecht ich doch bin...ob greenpeace lieber alles oberhalb von nem 316d mit hinblick auf die zukünftigen generationen verbieten will...
interessiert, vorsichtig und zurückhaltend ausgedrückt, in diesem thread KEINEN MENSCHEN.
für 78 im jahr ziehe ich mir morgens nicht die schuhe an, ich fahre GOLF (!!!)....der ist bar bezahlt......
wie groß ist denn DEIN haus? meins hat ohne keller gerechnet 200qm und ist nagelneu und freistehend, letzte woche habe ich, als alter sack jenseits der 35, das jungvolk in angry birds auf facebook sowas von alle gemacht...muss man ja auch mal erwähnen....
gott was ne nervige scheiße.....
Diese Angeberei ist wirklich peinlich. Meine Erfahrung ist das es Leute gibt die in jungen Jahren das Geld was sie eigentlich nicht haben, einfach zum Fenster rausschmeißen für teure Autos, Krönchen aus Genf fürs Handgelenk usw. Hauptsache vor den Anderen ist man der King, in Wirklichkeit hat man aber keinen Roten auf dem Sparbuch nur Schulden die einen langsam auffressen,und allerhöchstens ein Hemd und eine Hose am Ar..h. Mit 28 Jahren 78.000.-Euronen im Jahr netto verdienen, ja nee is klar. Mit'nem Dr. vorm Namen vielleicht, und den haben hier die wenigsten, wenn ich hier diese geistreichen Kommentare lese.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Diese Angeberei ist wirklich peinlich.
....
Mit 28 Jahren 78.000.-Euronen im Jahr netto verdienen, ja nee is klar. Mit'nem Dr. vorm Namen vielleicht, und den haben hier die wenigsten, wenn ich hier diese geistreichen Kommentare lese.
Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Diese Angeberei ist wirklich peinlich. Meine Erfahrung ist das es Leute gibt die in jungen Jahren das Geld was sie eigentlich nicht haben, einfach zum Fenster rausschmeißen für teure Autos, Krönchen aus Genf fürs Handgelenk usw. Hauptsache vor den Anderen ist man der King, in Wirklichkeit hat man aber keinen Roten auf dem Sparbuch nur Schulden die einen langsam auffressen,und allerhöchstens ein Hemd und eine Hose am Ar..h. Mit 28 Jahren 78.000.-Euronen im Jahr netto verdienen, ja nee is klar. Mit'nem Dr. vorm Namen vielleicht, und den haben hier die wenigsten, wenn ich hier diese geistreichen Kommentare lese.Zitat:
Original geschrieben von heltino
laber...sülz...schwafel....
wer den umweltengel macht fährt sicherlich nix oberhalb von nem 318d.
meine lebenserfahrung sagt mir:
wer direkt und ohne not mal eben sein traumhaftes gehalt durch ein forum posaunt....träumt wohl öfters 😉zudem erschließt sich mir absolut nicht was das mit dem thread zu tun haben soll.
der TE hat sich SEINEN traum erfüllt und ist stolz auf seinen M3.
DARF ER, SOLL ER, GÖNNE ICH IHM.ob ich selber nun 12 millionen im jahr verdiene und mir alles kaufen könnte was ich so meine, nur 28 bin und daher wahnsinnig auf den putz hauen muss (wer´s braucht🙄) was für nen toller hecht ich doch bin...ob greenpeace lieber alles oberhalb von nem 316d mit hinblick auf die zukünftigen generationen verbieten will...
interessiert, vorsichtig und zurückhaltend ausgedrückt, in diesem thread KEINEN MENSCHEN.
für 78 im jahr ziehe ich mir morgens nicht die schuhe an, ich fahre GOLF (!!!)....der ist bar bezahlt......
wie groß ist denn DEIN haus? meins hat ohne keller gerechnet 200qm und ist nagelneu und freistehend, letzte woche habe ich, als alter sack jenseits der 35, das jungvolk in angry birds auf facebook sowas von alle gemacht...muss man ja auch mal erwähnen....
gott was ne nervige scheiße.....
Süß soll ich dir meine Lohnabrechnung schicken? Du solltest etwas auf deinen Ton achten! Ich habe hier niemanden angegriffen. Ich habe einen Master und arbeite in einer ziemlich gorßen Bank. Dass du in dem Alter nicht so viel verdient hast ist dein Problem. Beleidigend zu werden ist eine andere Sache! Das gilt für alle hier. Ich bin weder verschuldet und habe auch meine Eigentumswohnung. So ist das nun mal. Eigentlich wollt eich jetzt mal nachgeben aber anscheinend geht das ja nicht anders? Also ich gebe JETZT nach und hoffe das die anmachen aufhören!
Hast deinen Master in XING vergessen anzuführen 😉
Zitat:
Ich habe einen Master und arbeite in einer ziemlich gorßen Bank.
Ah...so einer 😉
Vor 15 jahren haben sie auf dem Hamburger Kiez "Neger Kalle" eingesperrt, weil er 15% Zinsen verlangte...das nannte man "Wucherei"!
Heute kassieren die Banken bis zu 17% Zinsen- welches sie sich aktuell für 0,1% Zinsen selber leihen- schreiben aber trotzdem rote Zahlen und wir Steuerzahler dürfen die Zeche zahlen!
Bisher dachte ich immer nur, es läge daran das die Geld an der Börse verspekulieren...
Wenn ich aber nun höre, dass dort ein 28-Jähriger mit über 160.000 € brutto entlohnt wird, dann wundert mich rein gar nichts mehr!
Just my Cent 😉
ich bin sicherlich nicht neidisch...und aus guten Grunde gebe ich hier auch nicht mein Einkommen an 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Hast deinen Master in XING vergessen anzuführen 😉
Ja muss meinem Profil mal ein Update geben stimmt...Entschuldige bitte es ist nicht mehr auf dem neusten Stand.