Reimporte S6 und S6Plus
Wie viele Reimporte vom S6 ( fünfender und V8 ) giebt es denn überhaupt hier in Deutschland ? In der kleinen Gemeinde hier im Forum sind es jetzt schon 3 Italo AAN die ich kenne bzw. sich dazu geäußert haben .
Wie viele und von wo sind die Reimporte ?
Meldet Euch .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S6-R4Z3R
Man kann ja erst ab Modelljahr 97 umschlüsseln.
Es gibt einen KLR für den AAN von der Firma GAT.Das ist "so" nicht ganz richtig. Audi selbst gibt auf Nachfrage nur deine obig genannte "und denen selbst noch vorliegende" Information raus, da diese selbst alle Unterlagen bis 2000 in 2000 digitalisiert haben. Leider waren die so "schlau" Ihre Unterlagen nur zu digitalisieren und nicht mittels einer Suchmaske auszustatten. Da findet von denen keiner was. Kannst ja mal gerne nach deiner Austattungsliste im Kofferraumdeckel /Strichcode eine Anfrage starten wann, was, wo und wie in dein Auto verbaut wurde. Darauf gibt es keine Antwort von Audi.
Mir ist ein Dekra Prüfer/Prüfstelle bekannt - glücklicherweise- der auch bei Audi sehr bekannt ist und von diesen bei solchen Fragen auch kontaktiert wird. Dieser hat diesbezüglich noch Unterlagen von Audi die die Euro " Einstufung ab Baujahr 1995 aufweisen. Der Grund liegt auch darin, dass es bis Modellwechsel Ende 97 keine Änderung der verbauten Technik bei diesem Fahrzeug gab . Weder technisch noch elektrisch. Die Technik der Modelle 94-97 für AAN ist bis auf die letzte Schraube gleich. Die Homologation erfolgte von Audi aber erst ab Modelljahr 1997 und wurde durch irgendein Schreiben bis Modelljahr 1995 ergänzt.
Dieser Prüfer schlüsselt daher das Auto, basierend auf seine Unterlagen, auch ohne KLR oder Minikat um.
Also alle AAN Modelle ab Baujahr 1995 können daher auf Euro 2 umgeschlüsselt werden.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von specialhabicht
habe einen kompletten KLR von GAT hier liegen, leider ohne ABE . Evtl. kann mir jemand mit einer Kopie oder einem Scan weiterhelfen??
Dafür gibt es keine ABE... Bei dem KLR Bausatz ist normalerweise ein Gutachten und eine Steuerbescheinigung dabei, damit fährst du nach Einbau zum TüV und die tragen dir den Einbau ein und füllen die Steuerbescheinigung aus nach bestandener AU.
Oder du lässt den KLR gleich in der Werkstatt einbauen und die erledigen dann alles weitere.
Hier noch eine AAN Itakka Limo.
Unterboden Und Hohlraumversiegelung ließen beim damaligen kauf sehr zu wünschen übrig.
Nun wieder revidiert und mom im Umbau auf GTX 30/76
Zitat:
Original geschrieben von S6-R4Z3R
Dafür gibt es keine ABE... Bei dem KLR Bausatz ist normalerweise ein Gutachten und eine Steuerbescheinigung dabei, damit fährst du nach Einbau zum TüV und die tragen dir den Einbau ein und füllen die Steuerbescheinigung aus nach bestandener AU.Zitat:
Original geschrieben von specialhabicht
habe einen kompletten KLR von GAT hier liegen, leider ohne ABE . Evtl. kann mir jemand mit einer Kopie oder einem Scan weiterhelfen??
Oder du lässt den KLR gleich in der Werkstatt einbauen und die erledigen dann alles weitere.
... Hatte ich auch gedacht. Leider sieht das unser Strassenverkehrsamt anders.
Es fehlt die ABE. Ohne ABE keine Änderung.
Kann mir jemand mit einer Kopie bzw. scan helfen ?
Gruß, specialhabicht
Zitat:
Original geschrieben von SchlampenSchlepper
Hier noch eine AAN Itakka Limo.
Unterboden Und Hohlraumversiegelung ließen beim damaligen kauf sehr zu wünschen übrig.
Nun wieder revidiert und mom im Umbau auf GTX 30/76
Itakka ohne Kotileisten?