ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Reimport aus der Türkei nach Deutschland (Ford Taunus)

Reimport aus der Türkei nach Deutschland (Ford Taunus)

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:54

Hallo liebe Community,

 

meine Vater hat 1978 ein Ford Taunus in Deutschland neu gekauft und es in die Türkei exportiert. Das Fahrzeug ist dort zugelassen. Nun ist leider mein Vater verstorben und ich bin auf die Idee gekommen, dieses Fahzeug wieder zu Reimportieren, d.h. wieder zurück nach Deutschland zu bringen.

Leider kenne ich mich absolut nicht mit dem Prozess aus.

Gibt es unter Euch welche, die so ein Thema schon mal hatten bzw. eine Ahnung haben, was und wie dies zu klären ist?

Auch bzgl Verzollung, denn es gibt ja quasi keinen Kaufpreis, es wurde hier gekauft, exportiert und soll nun wieder aus der Familie heraus importiert werden ohne das ein Verkauf/Kauf des Fahrzeugs stattfindet.

 

Freue mich über Eure Nachrichten

 

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das würde mich auch interessieren, habe mich aber noch nicht schlau gemacht. Bei mir geht es nicht spezifisch um einen Ford, aber ich habe ein ähnliches Vorhaben.

 

Jemand hier, der sich mit sowas schon beschäftigt hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Reimport aus der Türkei nach Deutschland (Ford Taunus)