ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenwechsel und Druckkontrolle

Reifenwechsel und Druckkontrolle

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:43

Jetzt habe ich also die extra die Original Opel-Winterkompletträder (195er) aus dem Zubehör-Katalog inkl. Reifendrucksensoren für 600 Euro gekauft. Problemlos geht das allerdings nicht: Nach ca 50 Km leuchtete Reifenkontrollystem-Störung (gelbes Symbol im Drehzahlmesser). FOH stellte mit Tech2 fest: Störung in zwei Sensoren. Beide ausgetauscht. Wieder nach ca. 50 km das gleiche. Jetzt zeigt Tech2: Störung in drei Sensoren. FOH ist wohl einigermaßen ratlos, auch Opel könne nicht weiterhelfen. Fehler zurückgesetzt, jetzt warten wir mal ab.

Ein Gerücht lautet: Störung durch irgendwelche Funksignale, die Störungsmeldung ist beide

Male in der Nähe eines Flughafens erstmals aufgetaucht.

Hat jemand einen Tipp zu dem Problem?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hoffentlich holst du mit deinem System kein Flugzeug runter :)

am 30. Oktober 2004 um 9:29

jojo des gute checkkontrol..bei mir ist schonmal folgende fehlermeldung gekommen:nebelscheinwerfer rechts kontrollieren.

da erschrickt man ganz schön..hab dann bei ner rotphase an der ampel geguggt und alles funzt eiwandfrei.

keine ahnung was das war,jedenfalls haben sich meine nackenhaare gekräuselt.;-)

mir sitzt noch der schrecken von dem motornotlaufprogramm in den knochen.damals war es ladedruckventil defekt,seitdem mag ich des display beim drehzahlmeser nichtmehr..

na dann viel spass noch mit deinen sensoren..*indeckungeh*

und nicht vergessen die testfahrer sind wir.

mfg der woppl

N´abend zusammen!

Habe eben meine Winterreifen inkl. Sensoren angeschraubt bekommen. Als ich nach Hause fuhr, hab ich mal geguckt, was der BC so beim Reifendruck anzeigt, aber leider zeigt er nichts an. Braucht er ein bißchen, eh er was merkt? Ich war ja nur 10 Minuten unterwegs.

Ich will mal dem FOH nicht unterstellen, dass er mir die teuren Räder verkauft und dann nicht aktiviert.

LG

Claudi

Hallo,

war gestern bei mir dasselbe: neue Winterräder beim FOH drauf und auf den 3km nach Hause hat er nichts angezeigt.

Aber heute früh nach ein paar km hat er dann alle Werte angezeigt.

MfG

Zur gelben Kontrollleuchte: Die war bei mir Dauergast über 30.000km. Kein FOH wußte was zu tun ist. Mal war sie da, mal war sie weg. Seit 10.000km war sie nimmer gesehen - und keiner weiß warum.

Bei mir wurde sowohl das Modul als auch die Sensoren MEHRFACH getauscht.

Also außer einer Fehlermeldung "Reifendruckverlust 2,6 bar" gabs bei mir keine Probleme beim Wechsel.

Gruß

Hans

Ich hatte auch Probleme: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=446415.

Jetzt musste ich das Auto 4 Tage lang beim FOH lassen, und der Fehler wurde gefunden: Falscher Sensor beim ersten mal eingebaut!!!!!!!!!

Themenstarteram 16. November 2004 um 23:07

Bei mir hat sich inzwischen rausgestellt: Einige der Sensoren auf den (Original-Opel-)Rädern waren zu alt und mit dem System des neueren Autos nicht kompatibel. Nach dem Austausch kamen jetzt keine Fehlermeldungen mehr!

 

tschuess

So, nach 150 km und weiterhin keiner Anzeige des Reifendrucks meiner neuen Winterräder (nur Striche im Display, keine Fehlermeldung) bin ich gestern mal wieder beim FOH gewesen. Leider ohne Erfolg. Der BC will die Sensoren einfach nicht erkennen und fängt noch nicht mal an, zu lernen. Heute ruft der FOH bei Opel an und fragt nach. Ausserdem will er gleich mal nach einer Möglichkeit zur Freischaltung des BC fragen, weil schon einige Anfragen dazu kamen. Aber mittlerweile weiß ich ja, dass es beim MY05 nicht so einfach geht.

Bin gespannt, was bei den Sensoren gemacht wird.

Schönen Tag und LG

Claudi

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

So, nach 150 km und weiterhin keiner Anzeige des Reifendrucks meiner neuen Winterräder (nur Striche im Display, keine Fehlermeldung) bin ich gestern mal wieder beim FOH gewesen. Leider ohne Erfolg. Der BC will die Sensoren einfach nicht erkennen und fängt noch nicht mal an, zu lernen. Heute ruft der FOH bei Opel an und fragt nach. Ausserdem will er gleich mal nach einer Möglichkeit zur Freischaltung des BC fragen, weil schon einige Anfragen dazu kamen. Aber mittlerweile weiß ich ja, dass es beim MY05 nicht so einfach geht.

Bin gespannt, was bei den Sensoren gemacht wird.

Schönen Tag und LG

Claudi

Bei mir haben die Sensoren auch noch nichts angezeigt. Meine Company hatte die Reifen incl. Sensoren bei unserem Stammreifenpartner bestellt.

Der hat angeblich mit Opel gesprochen und die Sensoren sollten sich nach 50km selbst anlernen - Nun ca. 500km später tut sich immer noch nichts. Werde gleich mal zum FOH fahren und mal sehen on er sie anlernen kann...

War nun beim FOH - sind wohl die falschen drin. Der Reifenhändler hat nun die "neuen" bestellt für MY05.

Die sollen sich dann auch selbst anlernen - mal sehen.

zu bemerken is in dem fall aber auch, dss das rauf und runter der reifen nicht gerade förderlich für die haltbarkeit ist.

Re: Reifenwechsel und Druckkontrolle

 

Zitat:

Original geschrieben von RafS

Jetzt habe ich also die extra die Original Opel-Winterkompletträder (195er) aus dem Zubehör-Katalog inkl. Reifendrucksensoren für 600 Euro gekauft.

Es gibt keine (195er) Reifen im Zubehörprogramm mit Reifendrucksensor. Wo hast Du die her?

hmm, also ich hab die auch. Wobei meine vom Winterprogramm von Opel sind. 195er mit Sensoren, Eagle Ultra Grip 3 oder so ähnlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenwechsel und Druckkontrolle