Reifenwechsel
Hallo , wann kommt ihr in die Box zum Sommerreifenwechsel ?
Beste Antwort im Thema
Endlich...
der Frühling kommt....
😁😁😁😁
lg andy0871
77 Antworten
😁😁
Sind keine Kassenzettel,
Einlagerungszettel von der Garage...
😁😁😁
lg andy0871
Hi andy0871,
Lass Dich nicht nerven im bergigen Ländchen, auch hier werden die "Kassenzettel" bei Aufbewahrung drauf gepappt. Beim ersten kräftigen Gasstoss werden die carbonisiert.😉
Viel Spass an Deinem Alpenrenner.
Sternanhaenger (auch aus einem Ländchen) 🙂
Seit heute, 14:00 Uhr ist bei mir auch Sommer befohlen 😉
Ich wünsche allen eine gute Fahrt in den Frühling!
Andreas
Wie schauts bei euch in diesem Jahr mit dem Reifenwechsel aus?
Seid ihr schon auf Sommerreifen unterwegs, bzw. falls nicht, wann habt ihr vor zu wechseln?
Ich bin am Überlegen, ob ich mir am Wochenende die Sommerreifen draufziehen lasse... Die Sommerreifen (225er bzw 255er Conti auf 18'' AMG Felgen) machen optisch zwar natürlich ein ganzes Stück mehr her als die Winterreifen (225er auf 17''😉, allerdings sind die Witterungsbedingungen im Moment ja noch nicht so pralle, so dass ich das aus Sicherheitsgründen überlege, das ganze evtl. doch nochmal um 1-2 Wochen nach hinten zu schieben... Was meint ihr?
Liebe Grüße
Bassi
Ähnliche Themen
Du bist ja optimistisch. Bei uns ist tiefster Winter. Hat heute Nacht wieder ein wenig geschneit!
VG!
Michael
Ich würde noch min. 2 eher 3 Wochen warten!
Man sagt ja immer: Winterreifen von O bis O (Okt.-Ostern), wenn ich mir allerdings den Wetterbericht für die nächsten 8 Tage so anschaue, wirds bei mir wohl von O bis M .
Sogar mein Bike ist noch eingemottet, normalerweise habe ich um diese jahreszeit schon die Saison eröffnet.
Der Golf hat jetzt Reifenwechsel Termin für die 2te Aprilwoche und mein "neuer" Gebrauchter is am 04.04. mit Sommerreifen für mich da...
Ich hoffe dann mal auf Gnade von oben und darauf, dass Frau Holle den Frühjahrsputz beendet hat
Dieses Jahr wird erst anfangs Mai gewechselt...
Ist aber sicherer so, und die Michelin PA4 sind ja super.
lg und frohe Ostern aus der Schweiz
andy0871
Die Faustregel Oktober bis Ostern kann man in diesem Jahr eh vergessen, weil Ostern so früh ist.
Nächstes Jahr ist der Ostersonntag am 20.04! Also 3 Wochen später.
Zitat:
Original geschrieben von TOLLAND
Hallo,
kann nichts mit dieser Frage anfangen!!!Fahre zum Reifenwechsel zu meinem Reifenhändler u. nicht in eine Box.
Österliche Grüße Der jeverPilz
Zitat:
Original geschrieben von TOLLAND
Ich bekomme meinen neuen S204 am 15.4. mit Sommerreifen, hoffentlich sind bis dahin die Straßen endlich zuverlässig frei (heute kam schon wieder was weißes runter).
Gestern gewechselt bin da mal optimistisch als NRWler😁😁
Und zur Not reicht der Corsa...🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hastiger
Gestern gewechselt bin da mal optimistisch als NRWler😁😁
Und zur Not reicht der Corsa...🙄🙄
Mit dem Anblick bestärkst Du mich jetzt nicht gerade, noch ein bis zwei Wochen zu warten =)
Bei uns in Hessen sind und bleiben die Temperaturen noch etwas um den Gefrierpunkt...
Jetzt werdet ihr lachen bei uns im Westerwald schneit es momentan.