ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Reifenwechsel Schweller verbogen Peugeot Expert

Reifenwechsel Schweller verbogen Peugeot Expert

Peugeot Expert 2 (X/G)
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 16:43

Hallo,

Ich habe gestern bei meinem Expert die Reifen gewechselt und dabei ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. Ich habe mich davor stundenlang schlau gemacht, wie der Reifenwechsel funktioniert, aber in der beschränkten Anleitung des Experts war nicht zu erkennen, wie die Falz für den Wagenheber aussieht. Jedoch waren in der Nähe der markierten Stellen geriffellte Flächen am Schwellet markiert, bei denen ich zuerst dachte es seien die Ansatzpunkte für den Wagenheber. Aber natürlich waren sie es nicht. Wie auch immer jetzt habe ich einen leichten Blechschaden der sich auch ganz leicht an der Aussenseite zu erkennen gibt. Die Frage ist was würde mich so eine Reparatur kosten?

Bilder folgen.

.
.
.
Ähnliche Themen
1 Antworten

Dafür musst du erstmal neuen schweller besorgen, den alten schneidet man ab und denn neuen schweißt man dran und lackiert den.

Denke der schweller wird so 100 - 300€ kosten.

Die Arbeit an sich kommt drauf an wo du es machen lässt, denke es wird 500 - 1000€ kosten die Arbeit.

Das geht aber nur wenn der schweller einzel kaufbau ist, sonst sind die dinger ja mit dem Rahmen und hinteren Kotflügel ein Teil.

Da wird der unten abgeschnitten und wieder dran geschweißt, dann wird gespachelt und lackiert.

Vielleicht kann man deinen ja ausbeulen.

Frag mal in einer Lackiererei nach die können dir die Frage genauer beantworten.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Reifenwechsel Schweller verbogen Peugeot Expert