Reifenwechsel - Probl. mit Reifendruckkontrolle

Audi A6 C6/4F

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich meine Winterreifen auf meinem Wagen und seit dem Probleme mit der Reifendruckkontrolle.

Die neuen Reifen werden vom System nicht erkannt, es gibt keine Infos zu Reifendruck und -temperatur!

Ich weiß, dass ich nach einem Reifenwechsel die neuen Reifen erst speichern / eingeben muss. Aber genau da ist mein Problem! Trotz Vorgehensweise lt. Handbuch will mein Wagen die Reifen einfach nicht akzeptieren 😕

Ich wähle über Car-Einstellungen die Option "Reifenkontrolle" und wähle dann "Radwechsel" - aber nix passiert, ich bekomme im Display die Fehlermeldung TPMS.

Kann mir jemand weiterhelfen!?

Danke & Gruß

T-Reg-V10

Beste Antwort im Thema

Die Sensoren sind vergossen.
Keine Möglichkeit zum Tausch
Gruß
KB

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gasfuus

Hi guntik,

in den WR war kein Sensor. Und ob vor meinem Update ein Reifendruckeintrag im CAR-Menü war, weiss ich leider nicht mehr. :-( Es ist ja auch gut möglich, dass der sparsame Vorbesitzer den Kram decodiert hat.

Wo sitzt denn das Steuergerät?
Falls da nämlich keins ist, hätte ich große Lust, demnächst eins reinzubauen. ;-)

Euer Gasfuus

Habe hier eine gute Anleitung gefunden.

http://pdf.ampire.de/36828.pdf

MfG

Vielen Dank!
D.h. ohne Abbauen von Radkastenverkleidung oder Handschuhfach ist da nix rauszufinden. 4 Jahre alt sind meine Reifen (und damit die Sensoren) auch schon. Sprich: In einem Jahr gehen die Batterien leer und ich kann die Sensoren vergessen...
Ich glaub, ich lass den krams... Trotzdem herzlichen Dank!

Deine Antwort