ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Reifenwechsel -Lenkrad vibriert und schwergängig

Reifenwechsel -Lenkrad vibriert und schwergängig

BMW
Themenstarteram 5. März 2020 um 18:20

Servus,

ich habe bei meinem 118i die Reifen vorsorglich seitengleich von vorne nach hinten tauschen lassen. Seitdem ist mir aufgefallen, das das Lenkrad etwas schwergängig ist und leicht vibriert (durchgängig, geschwindigkeitsunabängig und am stärksten beim beschleunigen, auch im Stand).

Was kann das sein?

Hätten die Reifen nochmals ausgewuchtet werden sollen?

2 Antworten

Das sind ganz klar die Reifen. Das ist normal. Wenn man die Reifen auf die Vorderachse wechselt, sollten sie immer nochmal ausgewuchtet werden. Die werden aber nie so ruhig laufen, weil die ja auf der Hinterachse waren.

@Dennis54321

wenn du mal mitteilst, welches Fahrzeug du genau fährst, kann ich den Thread ins korrekte Unterforum verschieben.

Dazu gehört auch, dass man das Fahrzeug korrekt zuordnet, also BMW, 1er, Modell

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Reifenwechsel -Lenkrad vibriert und schwergängig