Reifenwechsel bei meinen Astra

Opel Astra J

Ich Habe Gestern bei meinen Astra auf Sommer Reifen Gewechselt. Ich müsste dann aber feststellen das beim Radmutter Festziehen, vorne Rechts ( habe das Rad mit 110 Nm festgezogen) mir ein Radbolzen Abgerissen ist.
Jetzt meine Frage: Hat Jemand Das Problem auch schon mal Gehabt?

17 Antworten

Ich lasse auch wechseln, kostet derzeit in unserer Region 10 - 15,- €.
Eingelagert werden sie nach einer gründlichen Reinigung in meiner Garage (sind mittlerweile 3 Sätze drin).
Felgenbäume in Ecken & gut. 😁

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von mike283

Aber zum wechseln fahr ich immer noch zum Reifenhändler im Ort. Ohne Anmeldung hin...15min warten...bezahlen...fertig. So schnell kann ichs zuhause nicht.

15 Minuten kann ich unterbieten 😉 Zudem müsste ich erst noch 15Km zum Händler fahren und die Reifen im Kofferraum... nein, danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von mike283

Aber zum wechseln fahr ich immer noch zum Reifenhändler im Ort. Ohne Anmeldung hin...15min warten...bezahlen...fertig. So schnell kann ichs zuhause nicht.
15 Minuten kann ich unterbieten 😉 Zudem müsste ich erst noch 15Km zum Händler fahren und die Reifen im Kofferraum... nein, danke!

15 min ist rekordverdächtig 😛. Ich habe die Tage so etwa ne Stunde für meine drei Opels gebraucht. In der Zeit hätte ich wohl nicht mal die Transfers zum Händler geschafft. Von der Wartezeit mal abgesehen.

Ich mach im übrigen auch seid einigen Jahren Kupferpaste auf die Radaufnahmen. Gab bisher noch keine Probleme damit. Ich bin damit angefangen, nachdem sich am Astra g mal das rechte Vorderad nur mit Hilfe einer Lötlampe von der Radnabe trennen ließ. In dem Jahr war der Zeitvorteil natürlich dahin. 😠

Deine Antwort