Reifenwechsel als Serviceleistung?

Volvo C70 2 (M)

An alle im Elch-Orbit!
ich hätt gern mal ein problem ...
also, letztens bin ich mit meinem elch zum freundlichen (2,0 D, 1/05), wg einiger garantiesachen, die hier auch viele haben (knarzender fahrersitz, probleme mit der bc-anzeige, die nicht mit der realität übereinstimmt, wobei man mir sagte, das hier im forum schon oft angesprochene update dazu existiere gar nicht ... aber das ist wieder ein anderes problem).
ich hab meine sommerreifen dann mit dazu gelegt und gebeten, die gleich mit draufzumachen.
ich muß dazu sagen, dass ich alle 2-3 jahre ein neues auto kaufe - zum 1. mal volvo, die letzten alle vw - und dass bei solchen garantiegeschichten, die ja andere marken auch betreffen, so ein radwechsel eigentlich immer mit zum service dazugehörte und also kostenlos war. manchmal war das auto beim abholen auch gewaschen.
gewaschen war jetzt bei meinem freundlichen aber nur der preis.
frage: bin ich da zu verwöhnt, ist es unrealistisch, so einen service zu erwarten? immerhin kostete mich der radwechsel jetzt 23,30, ist das nicht ein bißchen viel?
aber vielleicht hab ich einfach nur eine zu hohe erwartungshaltung, kann ja auch sein, ich weiß es wirklich nicht. wie sieht das bei euch aus, interessiert mich sehr.
österliche grüße
schneubo

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Na dann muss mein Freundlicher aber noch was dazulernen!
Ich habe mein Auto noch nie gewaschen zurückbekommen.(Was ich schon immer als sehr Arm empfunnden habe)

Naja ich denke es versteht sich, dass sich das nur auf Inspektionen und Reparaturen bezog...

😉

BoisBleu

"Naja ich denke es versteht sich, dass sich das nur auf Inspektionen und Reparaturen bezog..."

Warum lasse ich denn sonst meinen Wagen beim Freundlichen schlafen?

Oh oh.

*DenSchlafDochNochmalAusDenAugenReibUndDenBeitragVonVornDurchles*

Hab ich überlesen 😉

BoisBleu

Guten Morgen zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Dein Freundlicher sollte wenn er wirklich gut ist. Bei jedem Besuch die Gummi-Fussmatten sowie aussen einmal durch die Waschanlage fahren.

Mir ist nicht ganz klar, was das mit der Qualität des Freundlichen zu tun hat. Mir ist es lieber, dass der Kfz-Meister und die Mechaniker technisches Know-How haben als mich mit einer Autowäsche zu blenden.

Zitat:

das sind Mechaniker. Die sind sowas gewöhnt. Ein Kfz iss kein "Reinraum" sprich kein Kfz iss steril oder ähnliches.

Zugegebenermaßen ein blödes Beispiel, aber auch Ärzte sind so einiges gewöhnt. Trotzdem gehe ich gewaschen zu Arztterminen ohne steril zu sein (wie auch??).

Zitat:

ich würde den Händler wechseln.

Siehe oben: Die Händlerwahl würde ich nicht davon abhängig machen, ob der Wagen gewaschen wird oder nicht - da gibt es weitaus wichtigere Kriterien. Mir ist es beispielsweise deutlich wichtiger, dass sich der Kfz-Meister und/oder Mechaniker bei einem

akut

auftretenden Problem

sofort

Zeit für meinen Wagen nimmt und sich ihn anschaut. Das Gleiche gestehe ich natürlich auch anderen Autofahrern zu. Wenn dann bei einem regulären Termin der Wagen nicht gewaschen wird, kann ich das problemlos nachsehen.

Zurück zum Thema: Letzte Woche Dienstag habe ich beim Freundlichen die Sommerräder montieren lassen. Das hat übrigens auch 23,13 EURO gekostet, was ich als vollkommen akzeptabel empfinde.