Reifenverschleiß Q7
Hallo Freunde,
ich habe den Eindruck, der Audi-Service ist angewiesen, das Verschleißproblem der Reifen "kleinzureden".
Wenn wir unsere Erfahrungen einmal "outen" und dann vergleichen, gibt das ein einigermaßen repräsentatives Bild (mit zugegeben gewissen Schwankungen)
Ich mache mal den Anfang:
Fabrikat: Bridgestone Dueler 255/55 18
Laufleistung: 13.500 Km max.: ca 20.000 Km
Restrillentiefe: 4 mm
Bemerkung: Sägezahn und laut
Wer macht mit, ich danke Euch fürs mitmachen!
Gruß Ka
Beste Antwort im Thema
@ all
letztmalig!!!!!!!,
ich meine ganz klar nicht die Initiatoren und berechtigten Kritiker in diesem Forum und den anderen Beiträgen.
Mich (und wie ich aus zahlreichen Pins weiss, zahlreiche andere ), stören einfach die Beiträge und ständigen Wiederholungen der unverbesserlichen "AUDIÜBERALLESQ7FANS".
Das hat mit kritischem Auseinandersetzen und objektiver Betrachtung nichts mehr gemeinsam, vielmehr werden hier die (berechtigten) Kritiker ( mazmo u. co.) solange mit verbalen Attacken beharkt, bis das tatsächliche Problem hinter dem "Schlagabtausch" innerhalb der Beiträge, völlig in den Hintergrund tritt.😕😕😕
Fakt ist und bleibt, Audi hat hier und in vielen anderen Bereichen ein echtes Qualitätsproblem mit dem Q7 und versucht (offensichtlich mit Erfolg) diese Probleme "kleinzureden" .
Die "BESSERWISSER" , "ALTHERRENFAHRER" und "AUDIÜBERALLES-Schreiber" in diesem Forum erschweren und vereiteln hier die sachliche und faktische Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Problemen.
Daher ---und nur deshalb----, aus keinem anderen Grund, sei ---diesen ---"Q7 Quertreibern" auch einmal ein echtes Problem vegönnt, (z. B. der zitierte Motorschaden) damit Sie wissen, wie emotional auch der "größte Audifan" reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Jetzt können alle "Getretenen" wieder getrost losheulen, wer sich angesprochen fühlt, wird dann wohl auch gemeint gewesen sein.
Meine Q fahre ich übrigens immer noch gerne und überzeugt, aber ich verschliesse eben nicht die Augen vor meinen und den Problemen Anderer Q7-Fahrer oder versuche gar, diese "Schön oder Klein-zuschreiben".
Fliegerbaer
431 Antworten
Ja, wenn man Audi Kunde ist, dann ist man noch wer!
Wer ist Wer? Na einer den man noch verarschen kann!
JGOK
Hallo
Macht Ihr irgendetwas falsch???? 😕 also ich habe 6 Reifen erhalten kosten = 0,00 Euro
Gruß mazmo
Nö, ich mache nichts falsch, die 6 Reifen hab ich extra bekommen!
JGOK
Hallo mazmo!
im Beitrag war zu sehen das du eine Spurverbreitung drauf hast. Schon mal daran gedacht diese wieder zu entfernen? Audi könnte die Schuld auf diese schieben, schließlich hast du eine Veränderung vorgenommen.
Auch wenn nicht alle von den 40 eine Spurverbreitung drauf haben so denk ich mir ist es noch eine geringe Zahl im Vergleich zu allen verkauften Exemplaren. Da braucht es noch ein paar Opfer das Audi dieses Thema ernst nimmt.
Wie wär es wenn man ein neues Thema erstellt wo sich jeder einträgt der keinen auffallenden Reifenverschleiß hat? Nur damit man mal einen Vergleich hat.
Ähnliche Themen
@TheVeyron
Hallo,
soweit ich weis bin ich derzeit der einzige der eine Verbreiterung hat, von denen die ich kenne.
Aber du hast recht die Verbreiterung wurde ja schon wieder runtergenommen, gerade weil sie das behauptet haben, es hat sich aber an dem Verschleiß Problem nichts verändert.
Die Veränderung wurde ja in einer Audi- Werkstatt durch geführt. Du kannst Fahrtzeuge so neu Kaufen mit der Verbreiterung von 10-50mm. Auch ABT bietet diese Verbreiterungen an. Es berieft ja viel mehr Fahrzeuge ohne Verbreiterung.
Die über 40 Q7 sind in der Tat eine geringe Zahl, aus dem Forum haben nur ein par sich seiner Zeit gemeldet, der überwiegende Teil kommt aus einem Bereich von ca. 70Km rund um Düsseldorf.
Resultierend aus einem zeitungsaufruf, da haben sich innerhalb einiger Tage über 30 Personen gemeldet. Jetzt mal hochgerechnet auf Deutschland, keine Ahnung was da raus kommt.
Wie schon mal geschrieben, die RP ist eine Regionale -Zeitung mit einer Auflage von ca. 470.000 wird in einem Umkreis von ca. 100 Km vertrieben. Nicht jeder Liest sie auch. Der Aufruf stand an einem Freitag drin vor einem Feiertag, ich denke das dass Klientel was ich ansprechen wollte, war schon ins lange Wochenende unterwegs. Denn viele die sich gemeldet hatten, haben es von bekannten gehöht das was in der Zeitung stand. Dann gibt es mit Sicherheit (der über wiegende teil)genügend Leute die das glauben was ein Werkstattmeister denen erzählt und nicht zu verachten die die sagen mach mal egal was es kostet.
Im Grunde genommen hat sich das Thema noch nicht rumgesprochen, es gibt sicherlich weit aus mehr Fahrzeuge als uns gerade bekannt sind. In den USA werden mehr Q7 verkauft als bei uns, nur man hört kaum was. Ich denke dass die Gesetzeslage eine andere ist und Audi sich da viel kulanter zeigt als bei uns, anscheinend wird dort viel mehr getan um das Image hoch zu halten.
Ich denke die kennen das Thema zu genüge, die halten uns doch für Blöde. Da schreiben zig Leute hin und beschweren sich über die Reifen und man bekommt erzählt, man sei der einzige und andere Fälle sind nicht bekannt. Das habe ich doch erlebt, fünf Pressevertreter haben bei der gleichen Person angerufen und schriftlich angefragt (VOX, Auto-Bild, RP, Express und WZ) innerhalb weniger Tage und man hat sich einfach blöd gestellt. Jeder hat das gleiche zu hören bekommen, selbst als es in der Auto-Bild stand hat der Kerl behauptet er hätte von nicht gehört und ein Reifen Problem gibt es nicht, Kunden die sich beschweren schon gar nicht, wir vertreiben ein Premium Fahrzeug der wurde auf Herz und Nieren geprüft. Also wenn Ihr mich fragt, werden wir nur verarscht.
Ich noch mal Audi ???
Gruß
mazmo
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
JGOK...Gelesen, gelacht, gelocht und Abgehängt... nicht in Anspruch genommen! Bei McDonalds hätte ich noch 79 Leute einladen können!
Naja, das wäre doch mal die Verpflegung für ein Reifenverschleissertreffen 😁 Junk-Food zu Junk-Tyres
Das beste wäre ein Treffen,und man hofft auf einen Schneepflug auf abwegen,so wie hier:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=644995
@Schlüterwilli
Kann ich meinen da auch Hinstellen. Das lag bestimmt auch an den reifen
Zitat:
Original geschrieben von Schlüterwilli
Das beste wäre ein Treffen,und man hofft auf einen Schneepflug auf abwegen,so wie hier:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=644995
Das Bild ist weltklasse😁😁😁😁
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von mazmo
Kann ich meinen da auch Hinstellen. Das lag bestimmt auch an den reifen
Gibt es bei Dir auch noch irgend etwas, was nicht an den Reifen liegt? 😉
Gruß,
Alex.
@Deejay70
Ja sicher, in der Klage wird der enorme Spritverbrauch als Mängel mit aufgeführt. Nach 20.000km neuer Motor, hatte mit dem alten einen Verbrauch von ca. 16L seit dem der neue eingebaut wurde ca. 24L und sie finden nicht heraus weshalb er soviel schluckt.
Gruß mazmo
24L ?? Du weisst das der mehr als 3 Gänge besitzt ? 😉
Das ja selbst für nen 4,2er viel, wenn nicht dauernd kaltstart und stadtverkehr.
Na, ich sag' mal so .... wenn ich bei meiner Kuh den Verbrauch auf 24 Ltr. hochtreibe, sind die Reifen auch nach 5000 km platt...
😉
Nix für ungut, aber das mußte einfach raus 😉
Das Problem des maßlos überhöhten Verbrauchs hatte ich bei meinem ersten Touareg auch. Mit dem dritten (oder war es das vierte???) Motorsteuergerät war dann alles behoben - also Hardwaretausch, nicht Softwareupdate.
so long
@mazmo
ich glaube dein hoher Verbrauch bestätigt meine Vermutung das du fast nur innerorts pendelst. Was mir beim Q7 aufgefallen ist, wenn ich in engen Kurven schneller beschleunige schiebt das Auto von hinten nach vorne, so das es wahrscheinlich zu einer größeren Reibung bei den Vorderreifen kommt.
Was ich nicht ganz verstehe, du hast einen neuen Motor bekommen nur weil dein Auto "a bissl" mehr verbraucht hat als es sollte? Hast wohl auch mit einem Fernsehbeitrag gedroht?
Ich bin der Meinung das der Q7 nur für die Stadt nicht geeignet ist und nicht geplant war. Es ist ein super Langstrecken Auto aber in der Stadt fühlt er sich einfach unwohl und wenn derjenige nicht gerade behutsam mit dem Gaspedal umgeht wundert es mich nicht wenn es zu einem hohen Verschleiß und Verbrauch kommt.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich mache mir nur sorgen das ich den Q7 bald verschenken muss wenn jeder mit seinen "Problemchen" (die nicht alle betreffen!!!!) zum Fernsehen geht und unser geliebtes Auto in der breiten Öffentlichkeit schlechtredet
sagt mal, in welche Richtung dreht sich dieser Fred jetzt eigentlich??? Zahlt Audi jetzt ein paar Q7 Fahrer um bessere Stimmung zu verbreiten???
Sind jetzt alle gegen mazmo, nur weil der sich wehrt???
Ich freu mich für jeden, der ein funktionstüchtiges Auto hat, aber wenn ein Hersteller eben mal Murks baut, dann muss er dafür gerade stehen.
Es gibt hier rund 50 Betroffene und somit sollte nicht ein einzelner Fahrstil die Ganzen Probleme verursachen.
Logo hat man im Stadtverkehr einen höheren Verbrauch und auch Reifenverschleiß wie auf der Autobahn - wir reden hier aber von extremen Verschleißerscheinungen!!! Diese sind mit Sicherheit nicht zu 100% auf Fahrstil und Fahrgewohnheiten zurückzuführen.
Und jeder der dadurch Schiss bekommt, dass sein ach so toller Q7 zu wenig Restwert bekommt, der tut mir aber wirklich leid ...
Würde da mal ganz frech sagen, falsch finanziert oder eben komplett auf's falsche Fahrzeug gesetzt.
Oder noch kürzer - Jungs wenn ihr Euch es nicht leisten könnt, dann fahrt halt was anderes ...
Das war jetzt sehr provokativ und auch wirklich so gewollt!!!
Gruß
Killer