ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Reifenverschleiß beim W205

Reifenverschleiß beim W205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. März 2021 um 9:58

Guten Morgen, muss mich jetzt mal an euch wenden mein freundlicher rief gerade an und teilte mir mit das ich für mein C300 Kombi (ohne 4Matic) neue Reifen brauche es seien nur noch 2mm gegeben, was ich sehr komisch finde da im letzten Jahr nach meinem Blick mir klar war das sie noch für eine Saison halten. Bin kein krasser Beschleunigungsfahrer da es ja nur so Sinn machen würde außerdem komme ich jetzt erst an die 52.000 km. Habt ihr Erfahrungen damit?

Sind übrigens 245 18 Zoll Continental Eco Contact 6

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist der Verschleiß gleichmäßig? Weitere Informationen von der Werkstatt wären gut.

Neue Reifen nutzen sich übrigens schneller ab, die Gummimischung härtet mit der Zeit etwas aus wodurch das abnimmt.

Waren sie damals nagelneu? DOT-Nummer?

Themenstarteram 24. März 2021 um 14:56

Zitat:

@3498 schrieb am 24. März 2021 um 13:49:45 Uhr:

Ist der Verschleiß gleichmäßig? Weitere Informationen von der Werkstatt wären gut.

Neue Reifen nutzen sich übrigens schneller ab, die Gummimischung härtet mit der Zeit etwas aus wodurch das abnimmt.

Ja sie waren Nagelneu ab Werk, mehr Infos habe ich nicht bekommen außer das nur noch 2mm drauf sind was mir sehr komisch erscheint. Ein Protokoll gibt es auch nicht.

Themenstarteram 24. März 2021 um 14:57

Zitat:

@3498 schrieb am 24. März 2021 um 13:49:45 Uhr:

Die erhöhte Abnutzung durch den neuen Reifen sind mir neu,aber vielen Dank für die Info!

Deine Antwort