Reifentyp 245/40 18
Mein Auto wurde mit Pirelli P Zero Rosso ausgeliefert. Bin ziemlich enttäuscht bzgl. Laufgeräusch, Komfort und Neigung Spurrillen nachzulaufen.
Hatte vorher (allerdings auf anderem Auto) gleiche Größe Michelin Primacy, die einen wesentlich besseren Eindruck vermittelt hatten.
Mit welchen Reifen wurde Euer A6 (falls Ihr gleiche Größe habt) ausgeliefert und wie seid Ihr zufrieden?
Viele Grüße
Stefan
68 Antworten
sir galapagos-inseln, bin doch kenner der musik-scene. als gemeinde-dj weiß man doch, wo die großen events stattfinden. z.t. ist die mucke von richy w. gar nicht so schlecht.
ja, unser kaminzimmer ist verwaist. nix mehr mit glodernde flut (orig. ede stoiber). nachdem man mich damals verbannt hat und für vogelfrei erklärt, klopfe ich dennoch an die eichenpforte. vielleicht kehrt ja wieder leben ein in die alte würfelbude.
dein 2-wagen ist aber klasse. in sowas steigt man nicht ein, den zieht man sich an. ist aber ganz schön aufwändig, immer die chrom-felgen zu wechseln. kauf dir doch für den reiskocher mal welche. hast du in belgien einen 2. wohnsitz? alles sehr verdächtig.
@a6tom
respekt!! nach 20t die reifen platt. heizer!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
sir galapagos-inseln, bin doch kenner der musik-scene. als gemeinde-dj weiß man doch, wo die großen events stattfinden. z.t. ist die mucke von richy w. gar nicht so schlecht.
ja, unser kaminzimmer ist verwaist. nix mehr mit glodernde flut (orig. ede stoiber). nachdem man mich damals verbannt hat und für vogelfrei erklärt, klopfe ich dennoch an die eichenpforte. vielleicht kehrt ja wieder leben ein in die alte würfelbude.
dein 2-wagen ist aber klasse. in sowas steigt man nicht ein, den zieht man sich an. ist aber ganz schön aufwändig, immer die chrom-felgen zu wechseln. kauf dir doch für den reiskocher mal welche. hast du in belgien einen 2. wohnsitz? alles sehr verdächtig.
@siks-nylon
Naja - weißt doch: Bin im Auftrag des Duweißtschonwer unterwegs! 😎
Und irgendwie hab ich was übrig für Chromräder (zuweilen auch ein paar €) - auch wenn mein Kleiner eher die spartanische Räder-Version sein Eigen nennt.
Zwar geb´ ich zu, daß die Laufruhe meiner Chromräder nicht zu vergleichen ist mit den serienmäßigen Audi-Alus - aber ebenso ist es ja mit ´nem Fahrwerk: Wer schön sein will, muss leiden o.ä. 😉
BTW: Sir G. brach zu keiner Zeit die Bannbulle über Signore Sikstinische Kapelle - war´s Sikserl doch alles in allem recht handzahm... 😁
Also - in diesem Sinne demnächst wieder im alten Gemäuer...
G.
P.S.: 245/40 18 ist IMHO die optimalste Größe für den 4F 🙂
So die Michels sind runter und die Pirelli rauf. Erster Unterschied, die sind um Längen härter geworden trotz niedrigerem Luftdruck. 2.6/3.0 zu 2.4/2.2. Okay vorher war das Auto auch mit 4 Personen besetzt und vollem Kofferraum. Und das Abrollgeräusch ist einen Tick lauter bei offenem Schiebedach, bilde ich mir wenigstens ein.
tommy, bei offenem schiebedach bläst nur der wind. da hörst du nur noch die nachtigal trabsen, aber garantiert keinen reifen singen.