Reifentyp 245/40 18
Mein Auto wurde mit Pirelli P Zero Rosso ausgeliefert. Bin ziemlich enttäuscht bzgl. Laufgeräusch, Komfort und Neigung Spurrillen nachzulaufen.
Hatte vorher (allerdings auf anderem Auto) gleiche Größe Michelin Primacy, die einen wesentlich besseren Eindruck vermittelt hatten.
Mit welchen Reifen wurde Euer A6 (falls Ihr gleiche Größe habt) ausgeliefert und wie seid Ihr zufrieden?
Viele Grüße
Stefan
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
@sir
ganz vergessen. wat haste denn für'n neues kennzeichen? nicht mehr hof? erzähl doch mal.zum thema: scheiße, wenn man doof ist.
habe letzten herbst die winterräder auf frau siks's oppel geschraubt. vor 2 wochen beim reifenhändler wieder die sommerreifen rauf.(keinen bock auf die maloche) da fragt der monteur, wer den die winterräder montiert hat. die sind alle entgegen der gekennzeichneten laufrichtung drauf gewesen. autsch!!!!
man lernt täglich dazu. nächstemal frage ich vorher im forum nach. versprochen.
beim ständigen Rückwärtsfahren, wäre doch alles ok gewesen!!!! 😁
bis dann....
Wolf
@goldenok.
jetzt weiß ich auch, warum frau siks bei schnee immer so gut aus der kellergeschoßgarage gekommen ist.
so gesehen, habe ich mal wieder alles richtig gemacht.
ps. hab dich wieder lieb. gruß dixi
Zitat:
@sir
ganz vergessen. wat haste denn für'n neues kennzeichen? nicht mehr hof? erzähl doch mal.man lernt täglich dazu. nächstemal frage ich vorher im forum nach. versprochen.
Pssssst, Sikserl - Offtopicgefahr!!! *flüster*
Die halbe Bärenbande hat meinen Umzug nach Bayreuth mitbekommen - endlich im Winter meist nur noch Schneefegen statt Schneeräumen! Da macht auch eine falsche Winterreifenmontage nicht mehr so viel aus (die richtige Garageneinfahrt vorausgesetzt) 😉
Hab jetzt auch ein Saisonkennzeichen und mein Dicker darf das ganze Jahr seine 245er-Puschen behalten - im Winter nur zum Angucken und im Sommer zum wild verschleißen lassen.
So - jetzt ist auch Siks up to date bzgl. der Ereignisse im fernen Frankenland.
P.S.: Hatte erst vorgestern einen frechen 2.7TDI vor mir mit EN-Kennzeichen (hast Deine Späher mal wieder ausgeschickt, hm?)
@sir
beirut - alles klar. die fress-spiele sind immer wieder gut. lecker essen, nur die band is scheiße.
komm mir nicht mit en-kennzeichen. ist alles aufgezwungen, weil die fa. witten ist. zum glück hat frau siks noch dortmunder kz am oppel.
wieso saison? was fährst du im winter? der dicke ist doch die perfekte schneefräse. (es sei denn, du hast'n hummer)
Ähnliche Themen
Zitat:
@sir
beirut - alles klar. die fress-spiele sind immer wieder gut. lecker essen, nur die band is scheiße.komm mir nicht mit en-kennzeichen. ist alles aufgezwungen, weil die fa. witten ist. zum glück hat frau siks noch dortmunder kz am oppel.
wieso saison? was fährst du im winter? der dicke ist doch die perfekte schneefräse. (es sei denn, du hast'n hummer)
@siks
ich glaube, er hat das Gegenteil eines "Hammer"s!!
Danke, dass Du mich wieder lieb hast!! 😁 😁
Krieg am Dienstag auch neue Reifen, wollte Dulop Sport Maxx haben, nicht lieferbar. 🙁
Dafür gibt es jetzt Pirelli Zero Rosso in 245 / 40 18 ". Bin ja mal gespannt.
Ach ja werksseitig waren Michelin drauf die sind aber schon gut abgefahren.
@a6tom
wieviel km haben die michels denn runter. sollen nicht gerade die langlebigsten sein. habe auch michels 255er drauf. sehen nach ca. 17000 km noch ganz frisch aus.
@Sikstiner
Aha - ein Kenner der Szene! *staun* Aber hast Recht - Wagner ist nicht eines Jeden Ding fernab der Götterdämmerung.
Nee nee - im Winter hol´ ich den Dicker nicht mehr aus dem warmen Pferdestall - wenn ich mir ansehe, welch graues Allerlei verg. Winter alle 4Fs überzog und der schwärzeste Schwarze aussah wie der atlasgraueste Mausgraue, lass ich mein Pferdchen lieber in seiner Box und nutze stattdessen das aufgezwungene Dienstwägelchen und ärgere winterbereifte ENer 😉
P.S.: Schau doch mal wieder im Kaminzimmer rein - da ist das Feuer auch schon wieder ausgegangen und hier wird der Sräd eh bald geschlossen, wenn wir weiter offtopiceln...
@gülden Laub
... wie meint der verehrte Wolf dies nun explizit? Schraubenzieher??? *grübel*
Anbei ein zweidimensionales Abbild meines umgemeldeten Dicken in seiner Box (245/40 18 sind leider aus der Perspektive nicht zu sehen) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6Tom
Krieg am Dienstag auch neue Reifen, wollte Dulop Sport Maxx haben, nicht lieferbar. 🙁
Dafür gibt es jetzt Pirelli Zero Rosso in 245 / 40 18 ". Bin ja mal gespannt.
Ach ja werksseitig waren Michelin drauf die sind aber schon gut abgefahren.
kannst meine Pirelli haben, gebe sie Dir gerne.
Wollte auch Dunlop Sport Maxx haben, gibt es aber in dieser Größe momentan nicht, leider, leider....
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
@Sikstiner
Nee nee - im Winter hol´ ich den Dicker nicht mehr aus dem warmen Pferdestall - wenn ich mir ansehe, welch graues Allerlei verg. Winter alle 4Fs überzog und der schwärzeste Schwarze aussah wie der atlasgraueste Mausgraue, lass ich mein Pferdchen lieber in seiner Box und nutze stattdessen das aufgezwungene Dienstwägelchen und ärgere winterbereifte ENer 😉
@gülden Laub
... wie meint der verehrte Wolf dies nun explizit? Schraubenzieher??? *grübel*
meintest Du mit Mausgrau etwa so etwas, wie dieser meiner??
....und Schraubendreher kommt dem Dienstwägelchen schon ganz dichte 🙂 🙂
bis denne....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
meintest Du mit Mausgrau etwa so etwas, wie dieser meiner??
....und Schraubendreher kommt dem Dienstwägelchen schon ganz dichte 🙂 🙂
bis denne....
Wolf
Ja ja - genau - diese Spezialfarbe aus der Audi AG Winterkollektion mein ich! Heißt soweit ich weiß "salzgrau kristalleffekt" o.ä.
Pah - sag mal einer was gegen mein linksdrehendes kreuzschlitziges Toyotalein.... Understatement ist wieder mega-in! Mit dem Dicken kann ich im Gegenzug zu Genüge protzen... *lach*
P.S.: Anbei ein gepimpter Artverwander meines "Kleinen".
Zitat:
@a6tom
wieviel km haben die michels denn runter. sollen nicht gerade die langlebigsten sein. habe auch michels 255er drauf. sehen nach ca. 17000 km noch ganz frisch aus.
Die Michels haben jetzt rd. 20T hinter sich. Die restlichen 18 haben die Winterreifen gemacht.
Hab aber auch ne entsprechende Fahrweise das ich meine Bremsscheiben schon verschlissen hab.
Zitat:
kannst meine Pirelli haben, gebe sie Dir gerne.
Wollte auch Dunlop Sport Maxx haben, gibt es aber in dieser Größe momentan nicht, leider, leider....
bis dann....
Wolf
Der Freundliche schwört ja Stein und Bein das das der beste Reifen für den A6 wär. Kriegt wahrscheinlich ne dicke Provision dafür. 😁
Habe gerade mal 500 km drauf und schmeisse sie runter. Werde sie bei ebay anschliessend verscheuern.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Habe gerade mal 500 km drauf und schmeisse sie runter. Werde sie bei ebay anschliessend verscheuern.
bis dann....
Wolf
Dsa klingt nicht sonderlich. Werd aber mal auf alle Fälle meine Erfahrungen berichten.