Reifentest unter uns !

Opel Astra F

Hallo Ihr,

ich mache den Anfang. Ich fahre seit 4 Jahren den
Pneumant PN550. Nun wird es Zeit bei meinem Astra F (97) die Sohlen zu wechseln. Auf Profilschnitzereien habe ich keine Lust ;-)

Der Pneumant fährt sich in meinen Augen schnell ab, und bei regen kann man ihn vergessen. Grip hatte er als er Neu war. Er härtet schnell aus.

Ich bin auf der Suche nach einem Reifen der günstig und gut ist Größe: 195/60 R14 !?

In den Weiten des Internets bin ich auf diesen Händler gestoßen. Wer hat erfahrung mit Reifen aus Japan, Tailand ect. Auf dieser Seite findet man zwar einige Tests aber ich würde es gern von euch hören. Nicht das damit nur Werbung betrieben wird.

http://www.pro-tyre.de

35 Antworten

Hallo!

Ich habe Michelin Energie drauf.
Die reifen sind nicht Laufrichtungsbeunden und erinnern ein wenig an die Formel 1 (Sage nur Rillenreifen 😉 )

Haben sich kaum abgenutz, obwohl ich ab und zu gerne mal drifte. Man hat immer einen guten Kontakt zur Straße, auch bei Regen.

Die Michelin sind im Verschleiß eigentlich alle TOP! Nur leider relativ teuer.
Hatte beim Kauf ende 2003 noch die ersten Sommerreifen drauf. 10 Jahre alt und noch gut 5mm Profil! Allerdings war der Gummi schon arg spröde so dass ich die direkt gewechselt habe!

Bei mir waren die direkt drauf, als ich den Wagen gekauft habe 🙂
Sind übrigens 195/60 R15

V Profil und Billigreifen.

Hallo, danke für die Zahlreichen Meinungen. Von V-Profil wollte ich Abstand nehmen, könnte mir vorstellen das sie schön Rutschig sind bei Nässe.

Würdet ihr generell von Billigreifen abraten ? Macht ihr unterschiede beim produktionsland ect ?
Es ist echt nicht einfach.

Re: V Profil und Billigreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Montekete

Hallo, danke für die Zahlreichen Meinungen. Von V-Profil wollte ich Abstand nehmen, könnte mir vorstellen das sie schön Rutschig sind bei Nässe.

V-Profil ist gerade bei Nässe optimal aufgrund der sehr effektiven Wasserverdrängung!

Zitat:

Von V-Profil wollte ich Abstand nehmen, könnte mir vorstellen das sie schön Rutschig sind bei Nässe.

eben, schau di rma das profil von regenreifen an. sind fast alle in nem v-profil ode rzumindest mit schrägen rillen.

billigreifen würd eich mir so nicht kaufen, ausse res gibt autentische testberichte o.ä.!

sonst frag ma deinen reifendealer. die haben oft "gebrauchte" reifen rum liegen, die auf autos beim kauf drauf waren und jemand hat sich andere drauf machen lassen, bzw. sich alus geholt und die alte da gelassen. die bekommste auch schon relativ preiswert!!

Deine Antwort