Reifentest 19 zoll in Sportcars AutoBild

Audi TT 8J

Hallo!
In der aktuellen Sportcars ist ein Reifentest mit 19 Zoll Sommerreifen mit allen namhaften Fabrikaten! Erster wird der Hankook und der Pirelli P Zero! Sind zwar Porsche Dimensionen,aber sicher hilfreich wenn man auf Reifensuche ist !
Gruß kidcar

24 Antworten

Gibts im Internet irgendwo das gesamte Ergebnis zum Einsehen?

LG 

Also, meine nächsten Reifen werden auch definitv die Pirellis. Die verbauten Contis (SC3) sind dann doch eher durchschnittlich.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Die verbauten Contis (SC3) sind dann doch eher durchschnittlich.

das sind die, die audi üblicherweise auch ab werk draufwirft, oder? was haben die für eine vmax-freigabe?

Ja, das sind die.

Die haben den Index "Y", also Freigabe bis 300 km/h.

Das schafft aber nur der TFSI 😁
Für den 3,2-er reicht der Index "P" ......... 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kidcar

Erster wird der Hankook und der Pirelli P Zero!

wie schneiden die denn bei regen ab? ich suche weniger nach dem ultimativen grip bei trockener strecke, der jede fahrt bei durchschnittswetter zur herausforderung werden lässt. ich denke mal da ist der pirelli dann besser als der hankook, oder?

Zitat:

Die haben den Index "Y", also Freigabe bis 300 km/h.

Das schafft aber nur der TFSI 😁

hatte gehofft, wenn ich die vmax-anhebung nehme bekomme ich vielleicht was besseres 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von kidcar

Erster wird der Hankook und der Pirelli P Zero!
wie schneiden die denn bei regen ab? ich suche weniger nach dem ultimativen grip bei trockener strecke, der jede fahrt bei durchschnittswetter zur herausforderung werden lässt. ich denke mal da ist der pirelli dann besser als der hankook, oder?

Ja auf jeden Fall!

Guckst du hier:

Reifentest 19 Zoll

Gruß Olli

Was ist denn davon zu halten, dass es den P Zero für 255/25 R19 nur mit Mercedes-Kennung gibt? Kann man den dann bedenkenlos am TT fahren? Was ist denn an einem Reifen mit spezifischer Markenkennung anders? In 18Zoll wiederum gibt es in ja ohne das "MO1"....

Kein Problem,

den P Zero gibt´s nicht nur für Mercedes 😉

Pirelli P Zero

Gruß Olli

Zitat:

Kein Problem,

den P Zero gibt´s nicht nur für Mercedes 😉

Pirelli P Zero

Gruß Olli

Wo denn z.B.? Im PDF von Pirelli stehen ja gar keine Herstellerspeizifikationen, sondern ausschließlich die Größen. Zumindest bei Reifen.com und Reifendirekt.de gibt es eben nur diese MO... Und der Reifenhändler bei mir um die Ecke (Nabholz) meinte auch dass es nur diese gibt...

Pirelli 1

Pirelli 2

Pirelli 3

Pirelli 4

Gruß Olli

Zitat:

Pirelli 1

Pirelli 2

Pirelli 3

Pirelli 4

Gruß Olli

Alle vier Angebote drehen sich exakt

nicht

um den P Zero, sondern um den P Zero Asimmetrico. Das ist ein anderer Reifen! Die Pirellinomenklatur ist leider recht verwirrend.

Trotzdem glaube ich auch nicht, dass spezielle Größen nur in Mercedesspezifikation hergestellt werden. Evtl. sind derzeit nur keine anderen auf Lager.

Und da haben wir es schon, du hast 4 mal den P ZERO Asimmetrico verlinkt, nicht aber den gewünschten in den Tests so gut abschneidenen P ZERO ohne Zusatz!
Klick

Ach so?

Ich dachte, das wäre ein und der selbe Reifen 😕

Hmmmmmmmm, kann mir auch nicht vorstellen, dass der P Zero (ohne irgendeinen Namenszusatz) nur für Mercedes entwickelt wurde.

Gruß Olli

Deine Antwort